Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 24. März 2015, 16:11

Fuertemaus, ausschliessen kann man zu diesem Zeitpunkt eher nichts.
Aber es sind, wie Du schreibst, natürlich reine Spekulationen.

Auch eine: Ein langer und konstanter Sinkflug deutet nicht auf ein abruptes Ende durch eine stattgefundene Explosion hin. Es sei denn, da wurden wichtige Steuerungsmechanismen außer Kraft gesetzt. Soviel man zum jetzigen Zeitpunkt meint zu wissen, wurde der Sinkflug direkt nach Erreichen der Reiseflughöhe eingeleitet. Merkwürdig ist das alles.

Dazu noch dieser Airbus-/Lufthansa-Vorfall aus Dezember 2014

http://www.austrianwings.info/2014/11/au…elte-verrueckt/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Auch Amigo

unregistriert

22

Dienstag, 24. März 2015, 16:14

Spekulationen sind für mich im Moment fehl am Platz, da überwiegen der Fakt und das Mitgefühl...

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

23

Dienstag, 24. März 2015, 16:16

Der Leserkommentar von 13.50 Uhr passt aber nicht zum Flugverfolgungsprotokoll von flightaware
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Dienstag, 24. März 2015, 16:16

Möglich ist grundsätzlich alles - was genau die Absturzursache war, wird sich zeigen. Ich denke, bis der Flugschreiber gefunden wird, wird es noch viele Spekulationen in jeglicher Richtung geben :denk:

Edit: Langsam weicht der Schock der widerlichen Pietätlosigkeit. Auf der Seite von n-tv meint ausgerechnet "Flugzeugexperte" Ralf Benkö, den Erklärbären machen zu müssen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber schon wieder lachen :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (24. März 2015, 16:20)

Auch Amigo

unregistriert

25

Dienstag, 24. März 2015, 16:24

...find' ick blöd, daß wir hier auf "Bild Zeitung " machen, Respekt vor dem Hintergrund ist manchmal mehr...

26

Dienstag, 24. März 2015, 16:34

Ich bin über die Meldung ebenfalls sehr geschockt. Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind in dieser schweren Stunde bei den Angehörigen und Freunden der Verunglückten. In der Maschine war auch eine Schulklasse von 19 Schülern und Lehrer, die auf einem Schüleraustausch in Barcelona war. Das empfinde ich besonders tragisch.
Spekulationen zur Ursache verbieten sich aber von selbst.

27

Dienstag, 24. März 2015, 16:35

Bitte die 'MMnews' nicht für voll nehmen, die leben von Verschwörungstheorien
und irgendwelchen Panikveröffentlichungen....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

28

Dienstag, 24. März 2015, 16:42

Zunächst Hut ab und den Angehörigen "alle Kraft dieser Welt".

Ursache: Jede Meldung ist nur spekluativ, nicht mehr, nicht weniger.

Absturzstelle im Gebirge bei etwa 2.000 Metern und schlechtem Wetter, erschweren sicherlich die Bergung und Ursachenforschung.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

29

Dienstag, 24. März 2015, 16:43

Aktuell

Möglicherweise gibt es doch Überlebende!

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Dienstag, 24. März 2015, 16:48

@Sternedieb

Quelle ?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Dienstag, 24. März 2015, 16:51

Quelle: Yahoo Ticker

32

Dienstag, 24. März 2015, 16:58

Lt. France Info ...dort wurden auch falsche Bilder der angeblichen Absturzstelle veröffentlicht ;(

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 24. März 2015, 16:58

Yahoo unterhält keinen eigenen Nachrichtendienst, kauft News nur zu !

Ähnlich wie die News der Deutschen Telekom. Das ist der "News-Lieferant" RTL-

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Dienstag, 24. März 2015, 17:12

Lt. France Info ..

Ja, aber wohl auch LaProvence - und die waren die ersten, die das Unglück gemeldet haben. Ich will es einfach glauben, die Chance halte ich aber für sehr gering.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Dienstag, 24. März 2015, 17:18

Laut zeit.de scheint das Flugzeug gegen eine Felswand geprallt zu sein und ist total zerstört. Auch ich gebe die Hoffnung auf Überlebende nicht auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

36

Dienstag, 24. März 2015, 17:33

Leichtes Chaos auch beim Airport Köln/Bonn, einige 4U-Crews haben sich krank gemeldet und
fliegen nicht - was ich durchaus verstehen kann, aber der Situation auch nicht hilft ;(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Dienstag, 24. März 2015, 17:45

Wenn sich das Personal psychisch nicht in der Lage fühlt, den Job mit der notwendigen Konzentration und Sorgfalt auszuführen, dann ist es wohl schon alleine aus Sicherheitsgründen besser, wenn es am Boden bleibt. Verstehen kann ich es, auch wenn es nicht weiterhilft.

Am Düsseldorfer Flughafen sieht es ähnlich aus.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Dienstag, 24. März 2015, 18:16

Der Flugschreiber wurde angeblich bereits gefunden ....

39

Dienstag, 24. März 2015, 19:14

Ja, der Flugschreiber wurde gefunden und wird hoffentlich Gewissheit über die Ursache dieses tragischen Absturzes geben.

Ich sitze seit Stunden vor dem Fernseher und bin entsetzt und geschockt , daß 16 junge Menschen ( 10 Klässler aus Haltern und 2 ihrer Lehrerinnen ) mit abgestürzt sind.

Haltern ist unsere Nachbarstadt und 12 km entfernt. Ich bin oft in Haltern und kenne auch viele Menschen dort. Ich empfinde soviel Mitgefühl mit den Angehörigen der Menschen aus Haltern und natürlich auch aus den anderen Städten.
Wieviel Schmerz kann man denn hier als Betroffener aushalten ??

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Dienstag, 24. März 2015, 21:08

Laut SPON hatte die Maschine am gestrigen Montag Probleme und wurde in Düsseldorf gewartet bzw. stand dort im On Ground-Modus. Laut einer Lufthansa-Sprecherin wurde aber das Problem in Düsseldorf behoben. Es ging dabei um die Nose Landing Doors (siehe Video)