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WXYZ

Master Amigo

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61

Mittwoch, 7. Januar 2015, 12:55

TH und CharlyB sollten mal erklären, warum der Pilot (Umkehrschluss) weiterhin Nord-und Südamerika, Asien, Afrika und Australien anfliegen darf, denn den Lizenzentzug möchten sie ja nur auf Europa beschränken. Wo bitte ist das plausibel ?

Ein solcher Pilot dürfte dann London, Paris, Frankfurt etc. nicht anfliegen, wohl aber Tokyo und New York. Das sollte CharlyB mal erklären.


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WXYZ

Master Amigo

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62

Mittwoch, 7. Januar 2015, 13:00

@TH

Zunächst gilt es zu differenzieren zwischen "EU Raum" und Europa. Weder Norwegen, noch die Schweiz sind "EU Raum". Auch nicht die Türkei und Island.

63

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:12

Wenn wir schon kleinlich sind - es wäre dann auch noch eine andere Aussage zu belegen ...

... Diese Menschen sind dort mehrheitlich freiwillig hingezogen !
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Thorben-Hendrik

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64

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:28

@TH

Zunächst gilt es zu differenzieren zwischen "EU Raum" und Europa. Weder Norwegen, noch die Schweiz sind "EU Raum". Auch nicht die Türkei und Island.



Flugtechnisch aber schon EU Raum- diese Länder sind voll integriert!


Das hat mit der eigentlichen EU politisch gesehen nix zu tun! :cool:

Thorben-Hendrik

unregistriert

65

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:30

TH und CharlyB sollten mal erklären, warum der Pilot (Umkehrschluss) weiterhin Nord-und Südamerika, Asien, Afrika und Australien anfliegen darf, denn den Lizenzentzug möchten sie ja nur auf Europa beschränken. Wo bitte ist das plausibel ?

Ein solcher Pilot dürfte dann London, Paris, Frankfurt etc. nicht anfliegen, wohl aber Tokyo und New York. Das sollte CharlyB mal erklären.


Unnötiger Satz entfernt
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Auch Fluggesellschaften dürfen Europa nicht anfliegen....Asien und Afrika aber schon....wo ist da jetzt schon wieder das Problem? :mööööööp:

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WXYZ

Master Amigo

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66

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:57

Wenn wir schon kleinlich sind - es wäre dann auch noch eine andere Aussage zu belegen ...

... Diese Menschen sind dort mehrheitlich freiwillig hingezogen !

Wieso kleinlich ?

Einfache Frage - Einfache Antwort.

Der Flughafen Frankfurt ist bereits seit etwa 50 Jahren ein Großflughafen. Er expandierte ständig, er wurde mehrfach erweitert etc. und erreichte bald die Position der Nr. 3 der Flughäfen in Europa. Das dieser Expansionskurs weiter fortschreiten würde, war absehbar. Wer also in Flughafennähe zog - egal ob nördlich, westlich, südlich oder östlich vom Airport - musste damit rechnen, dass es Veränderungen in der An-und Abflugzone geben würde. Einfach durch den Expansionskurs (neue Landebahnen etc.). Trotzden stieg ab den 80er Jahren die Bevölkerung in Franfurt kontinuierlich weiter an und das bis heute. Tendenz - zunehmend.

Als Rheinländer käme ich nicht auf die Idee mich im Radius von etwa 5 Kilometer am wesentlich kleineren Düsseldorfer Airport anzusiedeln. Warum wohl ? Weil mir keiner verlässlich sagen kann, wo sich dort in 5, 10 oder 15 Jahren die Anflugzonen befinden werden, weil es wieder Veränderungen geben wird. Aktuell möchte DUS die Anzahl der Flugbewegungen wieder deutlich erhöhen. Damit war zu rechnen.

67

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:06

... schade dass vielen Menschen ein derart gesegneter Weitblick fehlt.

Nur so am Rande. Die Obermainbrück (seit 2000 Ignatz-Bubis-Brücke) in Sachsenhausen-Ost kostete 1878 über 1,1 Millionen Mark. Die wurde damals mit großer Weitsicht in ein menschenleeres Gebiet gebaut, mit dem Wissen, dass im frühen 21. Jahrhundert (nach dem Bau der Landebahn Nordwest), die Menschen zuhauf in diesen Stadtteil strömen werden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (7. Januar 2015, 15:08)


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68

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:19

@revealmap

Was soll mir diese "Nur am Rande" Info sagen und in welchem kausalen Zusammenhang steht diese Story von 1878 zur Airportexpansion FRAPORT ?

Die zynisch ironische Anmerkung "Weitblick" war überflüssig. Bei "normalen Durchschnitts-Usern" würde eine solche Anmerkung gelöscht. Wobei ich damit exellent leben kann.

69

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:26

Bereits im späten 19. Jahrhundert (und sicher noch viel früher) lebten Menschen in Frankfurt-Sachsenhausen. Ob die sich der Expansion eine Flughafens bewusst waren als sie sich dort niedergelassen haben, oder deren Nachfahren? Eher wohl nicht.

Ich finde die Aussage - "die sind bewusst dort hingezogen" - einfach nur zynisch. Das und nichts anderes stelle ich damit klar. Zudem ist mit Deiner Antwort nicht belegt dass die Menschen freiwillig dorthin gezogen sind. Den Beweis wirst Du schuldig bleiben müssen.

Zum letzten Teil Deines Beitrags. Wer im Glashaus sitzt ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

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70

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:44

Bereits im späten 19. Jahrhundert (und sicher noch viel früher) lebten Menschen in Frankfurt-Sachsenhausen. Ob die sich der Expansion eine Flughafens bewusst waren als sie sich dort niedergelassen haben, oder deren Nachfahren? Eher wohl nicht.

Ich finde die Aussage - "die sind bewusst dort hingezogen" - einfach nur zynisch. Das und nichts anderes stelle ich damit klar. Zudem ist mit Deiner Antwort nicht belegt dass die Menschen freiwillig dorthin gezogen sind. Den Beweis wirst Du schuldig bleiben müssen.

Zum letzten Teil Deines Beitrags. Wer im Glashaus sitzt ...

Sorry verbreite bitte keine Unwahrheiten und zitiere mich bitte korrekt. An keiner Stelle in diesem Portal habe ich die Behauptung aufgestellt, dass die Anwohner bewusst dort hingezogen sind. Wörtlich habe ich geschrieben, dass die Anwohner "freiwillig" dort hingezogen sind.

Das ist ein erheblicher Unterschied. Mit falschen Zitaten zur argumentieren, ist sehr durchsichtig und sollte nicht von einem Moderator als Argumentationsinstrument verwendet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (7. Januar 2015, 15:47)


71

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:52

Ich korrigiere und stehe zu meinem Fehler, sorry: Richtig war "... Diese Menschen sind dort mehrheitlich freiwillig hingezogen ! " - ändert aber nichts daran dass ich die Aussage immer noch zynisch finde und sie sich niemals belegen lassen wird.

Im übrigen schützt die Moderationstätigkeit nicht vor Fehlern - schade eigentlich :denk:
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72

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:15

@revealmap

Natürlich schützt eine Moderatorentätigkeit nicht vor Fehlern, Fehler die uns alle täglich unterlaufen. Allerdings sollte man bei der Verwendung von Zitaten höchst sensibel sein und präzise zitieren. Alles andere ist stillos.

Belassen wir es dabei. Dein Pessimismus ist unverkennbar. Dazu fällt mir der geschätzte Roland Berger ein. Hier ein Zitat von ihm:

"Der einzige Mist auf dem nichts wächst, ist der Pessimist."
(Roland Berger)

CharlyB

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73

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:35

TH und CharlyB sollten mal erklären, warum der Pilot (Umkehrschluss) weiterhin Nord-und Südamerika, Asien, Afrika und Australien anfliegen darf, denn den Lizenzentzug möchten sie ja nur auf Europa beschränken. Wo bitte ist das plausibel ?

Ein solcher Pilot dürfte dann London, Paris, Frankfurt etc. nicht anfliegen, wohl aber Tokyo und New York. Das sollte CharlyB mal erklären.


Unnötiger Satz entfernt
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Wiso soll ich eine Zustimmung erklären? Wer kommentiert ist in freier Meinungsäußerung.

Bereits im späten 19. Jahrhundert (und sicher noch viel früher) lebten Menschen in Frankfurt-Sachsenhausen. Ob die sich der Expansion eine Flughafens bewusst waren als sie sich dort niedergelassen haben, oder deren Nachfahren? Eher wohl nicht.

Ich finde die Aussage - "die sind bewusst dort hingezogen" - einfach nur zynisch. Das und nichts anderes stelle ich damit klar. Zudem ist mit Deiner Antwort nicht belegt dass die Menschen freiwillig dorthin gezogen sind. Den Beweis wirst Du schuldig bleiben müssen.

Zum letzten Teil Deines Beitrags. Wer im Glashaus sitzt ...

Sorry verbreite bitte keine Unwahrheiten und zitiere mich bitte korrekt. An keiner Stelle in diesem Portal habe ich die Behauptung aufgestellt, dass die Anwohner bewusst dort hingezogen sind. Wörtlich habe ich geschrieben, dass die Anwohner "freiwillig" dort hingezogen sind.

Das ist ein erheblicher Unterschied. Mit falschen Zitaten zur argumentieren, ist sehr durchsichtig und sollte nicht von einem Moderator als Argumentationsinstrument verwendet werden.

Also halte dich an deine Vorgaben und verteile nicht bimoralisch.

Im allgemeinen stehe ich für eine Aussage ein und sehe hier keinen notwendigen Nachholerklärungsbedarf meiner Aussage.

Was hier am Rande untergeht ist das ein Verstoß der im Fall und Zukunft seine Regelung finden muß, ohne eine selbstgefällige Lobby von Ignoranten einer Verordnung zu unterstützen.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

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74

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:43

Wenn ich in der Maschine gesessen hätte, würde jetzt im Arbeitszimmer des Piloten ein Dankschreiben von mir die Wand zieren...nennt man pragmatisches Denken! :thumbsup:

75

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:50

So unterschiedlich wird das beurteilt. Das vorausgegangene Nebelchaos in den Emiraten und on-Bord-Zeiten von bis zu 30 Stunden in einer Maschine der gleichen Airline mit Ziel Düsseldorf waren, vorbehaltlich einer Untersuchung und Klärung der Grund, dass 1 Passagier vermutlich und unter anderem infolge dieser Abläufe, kein Dankschreiben mehr aufsetzen kann. Zwischenlandung in Wien mit Landeerlaubnis. Ende der Reise.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

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76

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:00

Hat Wien ein Nachtflugverbot?
Wenn ja gilt es nicht in der Urlaubszeit bzw. wird generell nicht so eng gesehen.......ich spreche aus eigener Erfahrung........obwohl ich mehr als 20 km vom Airport wegwohne kriege ich ich auch ab und zu einen unbestellten Weckruf :pfft:
Naja, wenigstens schickens keine Rechnung........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

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77

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:16

Wenn ich in der Maschine gesessen hätte, würde jetzt im Arbeitszimmer des Piloten ein Dankschreiben von mir die Wand zieren...nennt man pragmatisches Denken! :thumbsup:

Danke ! Wenn ich das geschrieben hätte, hätten bestimmte User ***** mir (wieder) die Nähe zu bestimmten Lobbyisten vorgeworfen.

Gestern Abend wurde in bestimmten Kreisen (Nein ich verrate ausdrücklich nicht das Klientel) der Satz ausgeführt, "Der Pilot hat einen Orden für serviceorietiertes Handeln verdient". Soweit wollte ich dann doch nicht gehen. Aber meine Symphatie hat der Pilot. Der "Kreis" hat dann beschlossen, der Airline eine "positiven Brief" zu übermitteln und das Vorgehen des Etihad Piloten ausdrücklich nicht zu kritisieren.

Ein andere Teilnehmer der Runde machte die (zugegeben polemische) Bemerkung:

> "Während gierige LH Piloten mit ihren Streiks mehrfach ihre Passagiere im Stich gelassen und der Lufthansa nachhaltig einen Schaden von 100 Millionen Euro zugefügt haben, engagiert sich dieser Etihad Pilot für "seine Passagiere". Das weckt Symphatien für Etihad". <



Unnötige Bemerkung entfernt
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (7. Januar 2015, 17:17)


CharlyB

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78

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:20

:go: Ein Brüller an dieser Stelle, haben LH-Piloten im Streik etwas mit dem Nachtflugverbot von Frankfurt zu tun? :danke:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

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79

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:22

Freilich! Während des Streiks hat kein LH-Pilot das Nachtflugverbot gebrochen... :ätsch:

Fitschi

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80

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:23

Wer weis? Die wollen eventuell keine Nachtschicht mehr schieben :OT: :wech:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)