Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 21:41

Umsteigen in Frankfurt

Hallo :)
Habe keine Beiträge gefunden, die mir weiterhelfen konnten,
also frag ich mal so nach :)
Wir fliegen im April von München via Frankfurt nach San Francisco.
In Frankfurt haben wir 2:15h Zeit zum Umsteigen.
Wird die Zeit ausreichen um den Anschlussflug zu erreichen? und was kommt beim Umsteigen auf
uns zu? ;)
Wir fliegen durchgehend mit LH ;)
Vielen Dank schon für die Antworten!

LG

2

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 22:49

Hallo Melanie3,

könnt ihr ganz entspannt angehen. Da es sich durchgehend um LH-Flüge handelt, wird euer Gepäck von München bis zum Zielflughafen durchbefördert. Unter normalen Umständen sind 2,5 Stunden eine ausreichende Zeit, selbst noch für einen kleinen Restaurantbesuch oder je nach Tageszeit einen Kaffee oder Drink. Die Boardingkarten für Frankfurt werdet ihr (funktionierende Technik vorausgesetzt) auch schon in München erhalten und könnt dann direkt zu Eurem Boarding-Gate.

Guten Flug - und berichte anschließend mal.

PS: Für den Fall des unwahrscheinlichen Falls, dass es Probleme mit dem Wetter, dem Zubringerflug, Streik oder sonst was Ungewöhnliches gibt, kümmert sich die Airline um Eure Weiterbeförderung. Nehme an, ihr verreist nicht mit Reiseveranstalter?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 09:37

Hallo cuate :)

Vielen Dank für deine Antwort :)
Wir fliegen zum 1. Mal und dann auch gleich soweit :)
Wenn ich am Vorabend schon über den Web-Check in einchecke,
kann ich auch schon für beide Flüge einchecken vermutlich? :)

Bezüglich Reiseveranstalter: Wir haben übers Reisebüro
gebucht und es ist ein Linienflug und keine Pauschalreise.
Meinst du das?

Eine Frage hätte ich noch: Kommen in Frankfurt dann nochmals
Sicherheits- oder Passkontrollen auf uns zu?

LG

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 09:48

Du kannst 23 Stunden vorher einchecken uns solltest das auch - um noch vernünftige Plätze zu bekommen....

Eine Frage hätte ich noch: Kommen in Frankfurt dann nochmals
Sicherheits- oder Passkontrollen auf uns zu?

Nur Passkontrolle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (18. Dezember 2014, 09:50)

5

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 09:54

Alles klar, danke :)
Die Sitzplätze haben wir eh schon vorreserviert ;)

LG