Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

41

Donnerstag, 27. November 2014, 14:28

:ironie: :sorry: :knuddel: Jetzt weiß ich endlich, wie Sackgesichter "gemacht" werden... :patschi: :wech:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 27. November 2014, 14:41

Neben rücksichtslosen Rucksackträgern gibt es noch eine andere Variante der Handgepäckträger: Die Treter. Meist tauchen sie in Verbindung mit riesigen, karierten PVC - Reissverschlusstaschen auf, im Volksmund auch "Türkenkoffer" genannt. Da diese Dinger natürlich keine Rollen haben, werden sie beim Boarding manchmal gerne einfach vor sich hergetreten. Schon einige Male ist es mir (vorzugsweise auf Flügen in die Türkei) passiert, dass mir so ein Sack in die Haxen gekickt wurde :mecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 27. November 2014, 15:08

:ironie: :sorry: :knuddel: Jetzt weiß ich endlich, wie Sackgesichter "gemacht" werden... :patschi: :wech:

Warum "Sorry" ? Ich finde den Beitrag exellent. Habe herzlich gelacht. So macht man Sackgesichter ! Wunderbar !

@Sina

So ist das Leben. Manche bekommen den Sack ins Gesicht, andere in die Hacken. :ironic:

Wobei mir diese Spezies der Koffer-Treter noch nicht begegnet ist. Und liebe Sina, bitte nicht so böse Wortschöpfungen wie "Türkenkoffer"

"Ey Alte isch weiss wo dein Haus wohnt."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. November 2014, 15:13)

44

Donnerstag, 27. November 2014, 16:50

Mir ist beim boarding noch kein Sackgesicht aufgefallen. Alle haben brav ihr Säcklein von hinten nach vorn verlagert, wie sichs gehört. :patschi: ( Das Rucksäckle!)
Das Problem der Riesentaschen ist doch wie immer die Geiz ist geil Methode. Da kann der Urlaub für die Familie mal locker 5000€ kosten, doch wenn mancher bei 2 Kindern, oder einem Langzeiturlaub etwas mehr Gepäck benötigt fehlen dann die paar Möpse /kg Übergepäck. Es gibt eben Solche und Andere.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 27. November 2014, 17:09

@Seepferdchen

Tja leider passend für die "Geiz ist Geil" Mentalität.

Dazu kommt noch, dass Gepäckstücke die die limitierten 5 kg oder 6 kg überschreiten, eine nicht unerhebliche Gefährdung darstellen. Habe selber mal bei einem Flug erlebt, wie sich - warum auch immer - eine Gepäckklappe bei Turbolenzen geöffnet hat. Dabei fiel eine völlig überladene Reisetasche auf den Kopf eines Passagiers. Als Folge zum Glück "nur" eine Gehirnerschütterung und Prellungen

Schuld war nach Ansicht einiger Passagiere die Airline weil diese nicht verhindert hat, dass der "Geiz ist Geil Touri" seine 10 Kg Tasche oben im Gepäckfach verstaut hat. Der geschädigte Passagier hat auf unser Anraten den Verursacher (den Taschenverstauer) zivilrechlich belangt. Im übrigen erfolgreich. Der Airline wurde allerdings eine Mitschuld zugesprochen, wegen mangelnder Sorgfaltspflicht.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 27. November 2014, 18:26

Hast Du evtl. einen Link zum Urteil?

Dass sich Gepäckfächer öffnen, kann manchmal passieren. Sollte nicht, aber kommt hin und wieder vor. Ich hatte das vor Jahren (da durfte man noch mengenmäßig unlimitiert Flüssigkeiten im Handgepäck befördern) mal bei einem Onur Air - Flug. Beim Start gingen die Gepäckklappen auf und mein Rucksack, den ich damals mitführte, fiel mir auf den Kopf. In dem Moment wurde mir klar, dass es keine so gute Idee war, einer Bekannten ein XXXL - Familienglas Nutella mitzubringen. Nusspli wäre weniger schmerzhaft gewesen. Aber "leichte Schläge auf den Hinterkopf"... führten schon damals dazu, dass ich seitdem solche Dinge lieber in den Koffer packe. :ironic:

P.S.: Mir ist schon klar, dass meine Umschreibung der Taschen - Ungetümer politisch nicht so ganz korrekt war. Deswegen habe ich meine Beschreibung auch in Anführungszeichen gesetzt. Wenn Du eine andere, politisch korrektere hast, bei der auch jeder gleich weiß, was gemeint ist - gerne her damit :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

47

Donnerstag, 27. November 2014, 20:06

Bekannt ist aber allen, daß schwere Gepäckstücke unter dem Vordersitz verstaut werden sollen, doch wer will schon die Knie stundenlang am Kinn haben? Also wird es mit drücken und pressen oben ins Gepäckfach gestopft. Welcher Flugbegleiter soll das im Einstiegsgetümmel von vorn bis hinten überwachen? Ich denke auch, daß die Airline eine gewisse Sorgfaltspflicht hat, und beim schließen der Fächer sichtbar schwere Gepäckstücke herausnehmen sollte, obs dem Touri nun paßt oder nicht.

48

Donnerstag, 27. November 2014, 20:19

Ich behaupte jetzt einfach mal, die Konstruktion von Passagierflugzeugen
entspricht nicht den heutigen Anforderungen von Reisenden.

Gepäck nach oben ist einfach nicht praktisch :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 27. November 2014, 21:13

Ich denke auch, daß die Airline eine gewisse Sorgfaltspflicht hat, und beim schließen der Fächer sichtbar schwere Gepäckstücke herausnehmen sollte, obs dem Touri nun paßt oder nicht.

Aber wie soll das funktionieren? Die können ja nicht jedes Gepäckstück anheben. Das müsste bereits beim Check In passieren.
In Verantwortung der Bordmanschaft liegt allerdings die Kontrolle ob die Verschlüsse noch gut funktionieren und auch korrekt verschlossen werden.
Ein ausgeleiertes oder schlecht verschlossenes Teil hält auch geringeres Gewicht nicht aus !
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

50

Donnerstag, 27. November 2014, 21:17

@ Fitschi

Sei mal ein bisschen kreativ :selber:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 27. November 2014, 21:29

Wassn das?
(Wilhelm Busch)

52

Donnerstag, 27. November 2014, 21:33

Business Class... :cool:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 27. November 2014, 21:36

Welche Airline? Hab ich noch nicht gesehen, kenne allerdings nur die Buisiness von Eva Air, Austrian und Thai Airways ......von Wien fliegt net so arg viel in meine bevorzugte Richtung :pfft:
(Wilhelm Busch)

54

Donnerstag, 27. November 2014, 21:42

Du kannst beruhigt sein, die haben jetzt neue Maschinen.

Aber auch lustig:

Auch Amigo

unregistriert

55

Donnerstag, 27. November 2014, 21:54

... gestern stand ein Herr vor mir am Premiumschalter und hatte einen Hackenporsche mit 13.9 kg!!! für's Handgepäck-war der Dame am Check Inn denn doch etwas unheimlich,worauf sie die Cheffin rief,die dann meinte,er solle noch'n bisschen umräumen,dann passt das...,wurde dann nicht mehr kontrolliert,soweit zum Handgepäck...

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 27. November 2014, 22:17

Was Handgepäck angeht, haben wir Erfahrungen gesammelt. Seitdem sind wir die Arschlöcher mit Rucksack, 2-Wheel-Trolley die jedem über die Füße fahren, 10kg Laptop-Tasche mit all dem Urlaubs-notwendigen Elektro gedöns und Weste mit 10 Taschen am Körper und Jacke mit 10 Taschen überm Arm ... sparen wir annähernd 1.000 Euro Gepäck-Gebühren jährlich.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 27. November 2014, 22:19

:kuller:

Angie, ich bin beruhigt, trotzdem hätte ich gerne gewusst welche Airline eine so eigenartige Beleuchtung hat :pfft:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (27. November 2014, 22:23)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 27. November 2014, 22:27

@ AA:
13,9 kg kommen schnell zusammen, wenn man nicht aufpasst und einen Trolley hat, der schon leer 4,23 kg wiegt (wie mein "alter" Trolley mit 2 Rollen - der Neue von Samsonite mit 4 Rollen wiegt nur 2,5 kg). Laptop, Ipad, Kamera, diverse Akkus und Ladegeräte, ggf. Schmuck und andere Wertsachen, ggf. notwendige Medikamente, ein paar Zeitschriften für den Flug, 1x SOS - Wechselwäsche für den Fall der Fälle, bisschen Kosmetik... das geht echt fix.

Meist wird das Handgepäck ja nicht nachgewogen, wenn es vom Format her den Richtlinien entspricht. Abgesehen von Condor - Fernstreckenflügen ab Frankfurt, da haben wir die Wiegeaktion schon mehrfach miterlebt.

Eigentlich will man selber ja auch nicht unbedingt so viel Zeugs im Handgepäck haben, es belastet einen ja im wahrsten Sinne des Wortes selbst. Aber gewisse Dinge kann man einfach nicht in den normalen Koffer packen.

Epprechtstein

unregistriert

59

Freitag, 28. November 2014, 03:54

Sorry! Wenn man der Welt gegenüber ständig up do date sein muss! dann bitte Kohle her!

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Freitag, 28. November 2014, 09:24

@Sina

Betr. die "türkischen Taschen"

Als ich Deinen ersten Beitrag dazu gelesen habe, hat es einen Moment gedauert bis ich verstanden hatte, welche Taschen Du gemeint hast. Aber dann kam ganz schnell die Erleuchtung. Ja klar weiß ich welche Taschen Du meinst. Und nein, ich kenne dafür keine Bezeichnung. Offensichtlich halten diese "Taschen-Beutel" aber relativ viel Gewicht aus. Ich würde das Produkt eher den 1,- Euro Shops zuordnen.