Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 4. November 2014, 07:38

Wenn man was sagt, macht man sich ja auch Freunde! Das möchte ich erleben, wenn jemand seinen Notausgangplatz verlassen muss! Ich weiß, es geht ja auch um meine Sicherheit, aber die Situation finde ich schon doof. Eigentlich sollten die Flugbegleiter das regeln.
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Dienstag, 4. November 2014, 07:53

Völlig richtig. Ich denke aber auch, dass sich nicht jeder der Bedeutung eines Notausganges bewusst ist bzw. gar nicht seine Aufgabe im Falle eines Notfalles überschauen kann. Insofern finde ich das, was ich gestern bei Sun Express erlebt habe, schon sehr gut. Wäre nur schön, wenn das alle Airlines so machen würden und auch beim Check In schon besser geschaut wird, wer "notausgangstauglich" ist und wer nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass man die Notausgngstür öffnen muss, ist zwar gering. Aber was, wenn doch... :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Dienstag, 4. November 2014, 09:03

Eben, fänd ich auch gut. Man sollte etwas Englisch können und körperlich in der Lage sein die Tür zu öffnen !
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

24

Dienstag, 4. November 2014, 09:21

Ausreichend Kraft finde ich wichtiger als englisch.
Ich habe übrigens schon erlebt das jemand seinen Notausgangsplatz verlassen musste, aber nicht weil der Passagier körperlich schwach, sondern weil die Bestuhlung so eng war .....das ein anderer Passagier seine langen Haxen nicht in die "normale" Sitzreihe brachte.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

25

Dienstag, 4. November 2014, 18:27

hallo

erlebt bei sunexpress. Wir hatten auch xxl-Sitze. Vor uns ein seeeeeeehr stark übergewichtiger Herr. Belehrung durchs pPersonal war schon erfolgt. Er hatte den XXl-Sitz umsonst
bekommen. Dann fiel ihm ein, eine Gurtverlängerung zu verlangen. Eine Flugbegleiterin lief los um eine zu besorgen. Als sie zurückkam war der Herr seine XXl-Sitze los.
Begründung: Zu vollschlank^^. Dann wurde mit anderen Plätzen ein Ringeltausch veranstaltet so das der arme - wirklich sehr vollschlanke - auf einem normalen Fensterplatz
landete. So hatte sich seine Platzfreiheit in etwa halbiert.
Ich denke das hätte man schon beim einchecken sehen können und ihm so die peinlichkeiten erspart.

26

Dienstag, 4. November 2014, 18:29

Das schon, aber den Service am Boden machen in der Regel ja auch Fremdfirmen. Und ob die soweit mitdenken :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix