Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. September 2014, 13:35

Abfertigung am Flughafen ( Checkin, Kofferhandling usw. )

Hinter den Kulissen tobt ein mächtiger Verdrängungswettbewerb. Das Personal z.B. an den Check-In-Schaltern unterschiedlicher Fluggesellschaften wird heutzutage und in der Regel durch Mitarbeiter von Fremdfirmen, die im Auftrag der Airline tätig werden, gestellt. Durch europaweite Ausschreibungen bedeutet das nicht zuletzt für die Beschäftigten eine Abwärtsspirale, nicht nur die Einkommen betreffend.

Hier ein aktueller Situationsbericht vom Flughafen Berlin-Tegel:

http://www.rbb-online.de/wirtschaft/beit…gekuendigt.html

Wen wundert es da noch, dass Service und Freundlichkeit den Passagieren gegenüber häufig abnehmende Tendenz zeigen?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (25. September 2014, 13:36)