Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Juli 2014, 22:10

Thomas Cook fliegt Touristen mit Tankflugzeugen der Royal Air Force in den Urlaub

Militaerflugzeug für zivile Passagiere

In den Urlaub düsen mit einem Tankflugzeug der britischen Luftwaffe, das normalerweise in der Luft Kampfjets auftankt: Das ermöglicht Thomas Cook ab Mai 2015. Die Royal Air Force (RAF) hat mit dem Reiseveranstalter einen Chartervertrag über drei Jahre abgeschlossen, um Tankflieger auszulasten und Geld zu sparen. Wer ab Mai 2015 mit dem Reiseveranstalter Thomas Cook zu den fernen Urlaubszielen Orlando und Las Vegas in den USA oder nach Cancun in Mexiko startet, hat gute Chancen, dorthin mit einem Tankflugzeug der britischen Luftwaffe zu gelangen.

Quelle + Bericht: ingenieur.de

http://www.ingenieur.de/Branchen/Verkehr…Force-in-Urlaub
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Donnerstag, 17. Juli 2014, 22:41

Und wo sitzt man da?

3

Donnerstag, 17. Juli 2014, 22:52

:kuller: es wird immer besser :patschi:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4

Donnerstag, 17. Juli 2014, 22:59

OmniAir und sein "Truppentransporter" "ordered by Condor" ist wohl nur ein erstes Test-Flugzeug.

Du glaubst die neue Kabinenausstattung für Fernflüge zu buchen und fliegst in "natograu". Oder ähnlich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Juli 2014, 23:03

....nun ja....

...kreuzfahrten auf einem supertanker und containerschiff kann man ja auch schon lange buchen :pfft:

und unbequemer als bei dem angedachten sattelsitz im eco-flieger der zukunft wird es mit sicherheit auch nicht :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

6

Donnerstag, 17. Juli 2014, 23:04

Das ist erst die Spitze, es gibt noch unendlich viel Sparpotential :D

7

Donnerstag, 17. Juli 2014, 23:06

Der Unterschied ist: Du buchst das Containerschiff ganz gezielt und bekommst, was Du bestellst.

Zumindest bei dem Sub-Flieger war lange Zeit bei Condor keine "offene Kommunikation" erkennbar.

Ist Sommer 2015 schon buchbar?
Jimi Hendrix

8

Donnerstag, 17. Juli 2014, 23:10

Nur vereinzelt glaub ich, so lange voraus planen meine Kunden nicht.

9

Donnerstag, 17. Juli 2014, 23:10

Gerade unter dem Aspekt, dass diese Spezialflugzeuge über eine Ausrüstung verfügen, die der Geheimhaltung unterliegen und sie potentiell auch als symbolisches "Angriffsziel" auf relativ ungesicherten Touristen-Flugplätzen interessant machen, halte ich die Vorgehensweise im Hinblick auch auf die Sicherheit der Passagiere für zumindest sehr fragwürdig oder hinterfragenswert.
Jimi Hendrix

10

Donnerstag, 17. Juli 2014, 23:21

Warum? Die militärischen Geräte werden doch gegen ein elektronisches Unterhaltungssystem
ausgetauscht. Mir fielen gerade ein paar passende Filme ein :HC: :kuller:

11

Donnerstag, 17. Juli 2014, 23:23

Hast Du aber nicht komplett gelesen:

"Da in den Tankern auch amerikanische Geräte installiert sind, die im Ernstfall gemeinsam mit den Amerikanern genutzt werden können, dürfen die fliegenden Tanker von Thomas Cook einige Länder nicht anfliegen. Dazu zählt vor allem Kuba. Die Piloten und ersten Offiziere der Tankflugzeuge werden im Rahmen eines Sondervertrags temporär vom Reiseunternehmen an das Konsortium überstellt."

Du fliegst quasi mit diesem "Konsortium", in dem vermutlich (im Krisenfall) ganz spezielle Regelungen auch für Paxe gelten. Den Vertrag möchte ich gerne mal lesen.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (17. Juli 2014, 23:26)

12

Donnerstag, 17. Juli 2014, 23:27

Doch hab ich, sorry...ich kann das alles noch gar nicht so ganz ernst nehmen.
Aber Du hast natürlich recht.

13

Donnerstag, 17. Juli 2014, 23:54

Ergänzung:

Der Einsatz ist vorgesehen auf Routen ab Glasgow, Stansted und Manchester. Nicht ab Belgien, Deutschland und Skandinavien.
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

14

Freitag, 18. Juli 2014, 01:46

Aktuell und makaber! :tüte: DIESES Flugzeug hätte ein Raketenabweichsystem gehabt.

15

Mittwoch, 17. September 2014, 00:16

Dies hat sich hoffentlich erledigt.