Anmelden oder registrieren!

Looow

Neu Amigo

• »Looow« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mechaniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juni 2014, 11:43

Was macht ihr gegen Übelkeit beim Fliegen?

Hi,

mal eine Frage ich hab ziemliche Flugangst und daher wird mir beim fliegen auch immer ziemlich übel. Bisher bin ich deswegen auch erst 2 mal geflogen. Was macht ihr dagegen bzw könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben was ich machen könnte damit das besser wird? Wir haben schon einen Urlaub im August geplant und ich hab ehrlich gesagt irgendwie schon wieder gar keine Lust weil ich genau weis das es mir dann im Flieger richtig schlecht gehen wird. :Nope: :Nope:

Ich hab schon mal Tabletten ausprobiert aber wirklich geholfen haben die nicht.
Das waren diese [*Keine Links zu Arzneimitteln*]

Edit by Amigo
Sicherheit geht vor

2

Freitag, 27. Juni 2014, 12:07

Hallo,

mir haben Superpep-Kaugummis mal sehr geholfen. Kaum im Mund, schon war die Übelkeit weg.
Vielleicht würde es dir auch helfen, dich abzulenken und NICHT dauernd daran zu denken, dass dir schlecht werden könnte!!!!!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

3

Freitag, 27. Juni 2014, 12:14

Gummibärchen helfen immer.Ich weiß nicht warum , aber bis jetzt haben sie immer geholfen.Eine Stewardess hat mir das geraten.

4

Freitag, 27. Juni 2014, 12:40

3 Bier und die Übelkeit ist weg :pfft:

5

Freitag, 27. Juni 2014, 13:58

Alex, kannst Du das aus eigener Erfahrung so bestätigen?

Hätte da so meine Zweifel, ob man das ernsthaft empfehlen kann. :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Freitag, 27. Juni 2014, 16:05

Hallo Looow,

hast Du die Flugangst schon immer, oder erst nach einer schlechten Erfahrung?

Z. B. haben ja viele das Gefühl, einem wildfremden Piloten oder einer Technik "ausgeliefert" zu sein, weil es ihnen wichtig ist, alles unter Kontrolle zu haben.

Deshalb meine Frage, ob Du Gründe benennen kannst, woher Deine Angst rührt, vielleicht
kann man dann unterstützend helfen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juni 2014, 16:38

Die beruhigende Stimmulierung von Alkohol in geringem Maße ist der gleiche Effekt wie Baldrian. :ironic:
Doch bevor der Flug beginnt ist der einfachste Weg der zum Hausarzt oder Apotheker, die wissen
im allgemeinen den Medikamentösen Weg.
Eine Überweisung zu einem Neurologen sollte nur in schweren Fällen angestrebt werden, diverse
Filmschauspieler haben sich diesbezüglich geoutet und einen Hypnotiseur aufgesucht. :denk:
Das einfachste Mittel ist immer noch sich abzulenken mit Kausubstanzen oder angeregten Gesprächen.
Viel Spass beim Flug wir waren schon Oben und kamen nach Unten, so EASY :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

8

Freitag, 27. Juni 2014, 23:31

Weg vielleicht nicht, aber sie ist Dir wurscht........
Ich würde eher auf: " Fragen Sie Ihren Arzt" zurückgreifen.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Freitag, 27. Juni 2014, 23:58

mir haben Superpep-Kaugummis mal sehr geholfen.

Auf die habe ich als Kind der 80er und auf den damals populären Busreisen an die italienische Adria mit promptem Erbrechen reagiert. Keine Ahnung, warum. Es gab damals auch Tabletten, die besser halfen, aber sehr müde machten. Da hat man die Übelkeit halt komplett verschlafen bzw. war so "auf Droge", dass man sie nicht wahrgenommen hat und einem alles egal war. Wie die Dinger hießen, weiß ich nicht mehr, denn die haben einen echt komplett rausgekickt. Beim Fliegen hatte ich nie Probleme mit Übelkeit, solange keiner in meiner Umgebung spucken muss und ich den Geruch nicht mitbekomme.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

10

Samstag, 28. Juni 2014, 01:43

Das einfachste Mittel ist immer noch sich abzulenken mit Kausubstanzen oder angeregten Gesprächen.

Vielleicht sogar in deinem Interesse, nimm diesen Tipp bitte zurück! :ironic: :knuddel: Keine angeregten Gespräche mit dem Sitznachbar :patschi:

11

Samstag, 28. Juni 2014, 05:45

Alex, kannst Du das aus eigener Erfahrung so bestätigen?

Hätte da so meine Zweifel, ob man das ernsthaft empfehlen kann. :denk:

War ja nicht ganz so ernst gemeint, aber 1 Bierchen löst vielleicht etwas die Verkrampfung.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

12

Samstag, 28. Juni 2014, 07:39

Das Problem stellte sich noch nie ... selbst nicht in einer JU 52 im Gewitter zwischen Palma und Ibiza! Auch nicht auf dem hinteren Sitz eines Segelfliegers mit Kunstflug!

13

Samstag, 28. Juni 2014, 07:57

Von den Superpep Kaugummis wurde mir erst richtig schlecht! Ich nehme immer Tabletten aus Ingwerextrakt, die machen auch nicht müde und mir helfen sie wirklich gut!
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

14

Samstag, 28. Juni 2014, 10:13

@Sina: Du meinst sicherlich die Vomextabletten. Die machen wirklich total müde. Der gleiche Wirkstoff ist übrigens auch in den genannten Kaugummis. Ich habe diese auch nur einmal benutzt und da haben sie halt gut geholfen.
Von Ingwer hört man auch viel Gutes; der wird bei mir evtl. auf meiner kommenden Seereise zum Einsatz kommen.
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

15

Samstag, 28. Juni 2014, 10:24

Alle möglichen Ratschläge von medizinischen Laien mögen ja nett gemeint sein, trotzdem sollte man damit zurückhaltend umgehen. Keiner kennt die Ursachen warum es dem User übel wird (Angst ? Reakton auf Flugbewegungen ?) und daher ist jede Empfehlung nicht unbedingt hilfreich. Was Patient "A" hilft, muss bei Patient "B" nicht zwangsläufig die gleiche Wirkung haben. Nimmt der Patient vielleicht andere Medikamente, hat er andere (Vor) Erkrankungen ?

Daher ist der Besuch beim Arzt eher der richtige Ratschlag.

16

Sonntag, 29. Juni 2014, 07:22

Und wenn der auch unter Flugangst leidet, hilft nur noch der Psychologe ( Einer ohne Flugangst ) :pfft: :ironie:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Juni 2014, 10:23

Flugangst und Übelkeit beim Fliegen oder auf See sind verschiedene Dinge, so wird es Astronauten fast immer übel wenn sie in der Schwerelosigkeit sind und die sind doch flugerprobt!

18

Donnerstag, 3. Juli 2014, 13:39

Ich habe den Tipp bekommen, immer etwas Essen oder Trinken, dann ist der Magen beschäftigt.

19

Donnerstag, 3. Juli 2014, 14:39

:sorry: fahrt doch einfach mit dem Auto. Es muss ja nicht so weit sein. Auf eine Insel kommt man auch mit dem Schiff. Oder gibt es mit Ohrensausen einen Zusammenhang mit Seekrankheit und Übelkeit beim Auto fahren?

Epprechtstein

unregistriert

20

Donnerstag, 3. Juli 2014, 14:43

:sorry: Verstehst du Spaß ? Bestimmt :knuddel: Hoffentlich rührt dein Nickname nicht von deiner Flugbefindlichkeit (bitte bitte nicht böse sein :knuddel: ) :patschi: