Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Juni 2014, 22:09

Was das Fliegen mit Kind teuer macht

Von wegen Billigflieger: Mit Kindern per Flugzeug zu verreisen, kann teurer werden als gedacht. Vieles, was früher gratis war, kostet jetzt extra. Sogar den kostenlosen Babybrei haben viele Airlines gestrichen.

Quelle + Bericht: spiegel.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Juni 2014, 22:15

Zitat von »Zitat aus dem verlinkten Artikel«

Tuifly berechnet 12 bis 15 Euro pro Sitzplatzreservierung. Familien mit Kleinkindern bis acht Kilogramm können telefonisch und kostenlos im Servicecenter Plätze in der ersten Reihe reservieren.

Die Gewichtsangabe finde ich schon ziemlich heftig. Normalerweise wird sowas nur bei kleinen Hunden, die noch in der Passagierkabine mitreisen dürfen und keine Transportbox brauchen, angewendet... Ob die Kinder am Flughafen wohl nachgewogen werden? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Montag, 2. Juni 2014, 22:37

Die Baby-Körbchen sind nur bis 8 Kg zulässig.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Juni 2014, 22:58

Das ist schon klar und ein Baby mit über 8 kg würde da wohl auch nicht mehr reinpassen... aber das Gewicht so deutlich anzugeben, finde ich schon etwas... naja :verlegen2: . Aber wir haben es ja mit Kommunikationsprofis zu tun, die wissen schon, was sie tun :ironie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Dienstag, 3. Juni 2014, 02:31

Ich sehe schon bildlich vor mir wie sich das Gestänge vom Körbchen bei 10KG biegt.... :patschi: