Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 19. Mai 2014, 12:10

Gummibärchen und Kaugummi haben mir immer geholfen :pfft:

42

Montag, 19. Mai 2014, 12:18

Das verklebt aber so miteinander. Macht keinen Spaß :mecker:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

43

Montag, 19. Mai 2014, 13:18

Sorry S.D. aber ich kann das ständige von sich auf Andere schließende, lächerliche und somit wenig hilfreiche Geschreibsel von T.H. nicht mehr ernst nehmen.

Ich habe mich vor 30 Jahren nach meinem ersten Flug fast 4 Jahre lang geweigert mit dem Flugzeug eine Urlaubsreise zu machen und kann heute noch nachempfinden, wie schmerzhaft es für Kinder ist, deren Eltern dieses Hilfsmittel nicht kennen.

44

Montag, 19. Mai 2014, 18:47

Also, ich habe schon alles gehabt. Starke Schmerzen im Ohr , bisher nur 1x. Das empfand ich wirklich als sehr unangenehm .
Mäßiger bis starker Druck auf den Ohren , dumpfes Hören , aber meist war alles nach der Landung vorbei. Einbildung ist das sicher nicht.
Ich denke es liegt daran, wie schnell der Flieger sinkt und wie früh er mit dem Landeanflug beginnt.
Beim letzten Flug nach Antalya, Ostern , mit einem Condorkapitän war gar nichts zu merken. Das war sehr angenehm.

45

Montag, 19. Mai 2014, 19:11

Das verklebt aber so miteinander. Macht keinen Spaß :mecker:

Hätte doch besser "oder" geschrieben :tüte:

46

Montag, 19. Mai 2014, 19:13

Hier einmal: Maßnahmen gegen Ohrenschmerzen beim Fliegen

http://www.fliegen-ohne-ohrenschmerzen.de/
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

47

Dienstag, 20. Mai 2014, 17:26

Einfach mal probieren richtig zu schnauben und was lutschen.....

Zwischen beleidigt sein und Beleidigung ist ein unterschied..... :pfft: :cool:

Zwölf Semester Medizin mit anschließender HNO Facharzt-Ausbildung ? Oder über welche medizinischen HNO Referenzen verfügst Du ?

Oder doch nur über das (un) gesunde Halbwissen, dass eigentlich noch nicht einmal für Veröffentlichungen geeignet ist.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Dienstag, 20. Mai 2014, 17:28

Meine Mutter sagte immer schlucken hilft, seitdem 6 Bier und man merkt nix :tüte:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

49

Dienstag, 20. Mai 2014, 17:49

Meine Mutter sagte immer schlucken hilft, seitdem 6 Bier und man merkt nix :tüte:

* 6 Bier vor dem Flug ?

oder

*6 Bier während des Fluges ?

oder

* 6 vor dem Flug und nochmals 6 während des Fluges ?

Beide letzten Version würde ich weder noch etwas hören, noch was sehen.

:kuller: :patschi: :cheers: :prost:

50

Dienstag, 20. Mai 2014, 17:52

Meine Mutter sagte immer schlucken hilft, seitdem 6 Bier und man merkt nix mehr :tüte:

Beitrag um das fehlende Ende ergänzt - und Schluss jetzt mit :OT:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

51

Dienstag, 20. Mai 2014, 18:22

:danke: Herbie, für mich war der Artikel mit der Druckdifferenz sehr aufschluß- und :thumbsup: hilfreich.

52

Dienstag, 20. Mai 2014, 18:41

Bitteschön Wally!

Da doch viele Schwierigkeiten beim Fliegen haben, sind hier lächerliche und vor allem nicht hilfreiche Kommentare überflüssig.

Darum bei Bedarf die Artikel lesen, vielleicht sind sie für viele hilfreich

Eine weitere, nicht-medikamentöse Hilfe verspricht ein speziell für Flugreisen entwickelter Ohrstöpsel mit eingebautem Druckminderer (SANOHRA fly®).

Dieser verlangsamt die Geschwindigkeit der Druckänderung zwischen Umgebung und dem Bereich vor dem Trommelfell und erzeugt somit einen geringeren Druckgradienten. Somit bleibt der Eustachischen Röhre ausreichend Zeit für die Adaptation an die Druckunterschiede, insbesondere bei der Landung. :TOP:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herbie« (20. Mai 2014, 18:49)

53

Mittwoch, 21. Mai 2014, 21:55

Dass ich die Ohrenschmerzen bekam, weil die meisten meiner Flüge mit einer Boing 737 stattfanden, war sehr aufschlußreich, denn bei anderen Flugzeugtypen waren sie nicht ganz so extrem.

Etwa 5 Jahre vor den Sanohrafly habe ich die earplanes aus der Apotheke benutzt. Bei denen waren die Lamellen aber noch nicht so weich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (21. Mai 2014, 21:58) aus folgendem Grund: Link entfernt, da rechtlich fragwürdig!