Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

21

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:52

Da brauchst Du jetzt gar nicht so pseudo wissenschaftlich dran zu gehen....... wer glaubt weil er sich ein Plastik Teil ins Ohr schiebt macht er einen anderen Druckausgleich - glaubt auch an viel andere Dinge....und Glaube versetzt bekanntlich Berge - aber die Physik ist eben im Gegensatz zum Glauben etwas präziser!

Ich kann mir auch ne Hasenpfote in die Hosentasche stecken und glauben die hilft beim Druckausgleich! :D

Ich muss nur fest genug dran glauben....und Vola!

22

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:52

Da schnaubt man mal durch die Nase und gut ist! :TOP:

:danke: TH, jetzt kann ich endlich meine Einbildung behandeln :ironie:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

23

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:55

wer glaubt weil er sich ein Plastik Teil ins Ohr schiebt macht er einen anderen Druckausgleich

Mag ggf. sein - aber wie kannst du die Schmerzen als Einbildung beschreiben?

Thorben-Hendrik

unregistriert

24

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:57

Wir reden hier über gesunde....das scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein! :cool:

Aber auch da ist ein Nasenspray eher angesagt als ein Platikstöpsel.....

Es sind keine "Schmerzen".....höchstens ein Unwohlsein......dazu gibt es medizinische Skalen....aber wie gesagt man kann alles hoch stilisieren...keine Frage und wenn ich mir die "Schmerzen" lange genug einrede...dann habe ich sie....

Aber ich überlasse den Thread wieder den Leid geplagten "Druck-Ausgleich-Opfern" :skandal:

Dann können weiter Hausmittel ausgetauscht werden......Gummi oder Plastik! :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (18. Mai 2014, 23:01)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:05

Wir reden hier über gesunde....das scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein! :cool:

Ich hab selbst geschrieben: Es heißt, dass jemand der völlig gesund ist, hat keine Probleme mit dem Kabinendruckausgleich. Aber: Es heißt auch, dass über 50% Prozent aller Passagiere über ein unangenehmes Druckgefühl oder über einen Schmerz im Ohr klagen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

26

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:09

Alles Übungs-Sache - genau wie richtiges Sitzen.....

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:16

Alles Übungs-Sache

Normalerweise ... du weißt aber sicher, dass ein Druckausgleich nicht bei allen Menschen möglich ist?

Und laut deiner These sind dann alle bei denen der Druckausgleich nicht möglich ist - krank bzw. nicht gesund?

Thorben-Hendrik

unregistriert

28

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:19

Und laut deiner These sind dann alle bei denen der Druckausgleich nicht möglich ist - krank bzw. nicht gesund?

:corräkt:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Sonntag, 18. Mai 2014, 23:27

Die Meinung sei dir gegönnt ... teilen kann man sie aber nicht!

Denn wenn jemand z.B. eine Parazentese am Ohr hatte, muss er nicht mehr krank sein, hat aber durchaus ein sehr großes Risiko an Ohrenschmerzen bei der Landung zu leiden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

30

Montag, 19. Mai 2014, 00:38

Denn wenn jemand z.B. eine Parazentese am Ohr hatte, muss er nicht mehr krank sein, hat aber durchaus ein sehr großes Risiko an Ohrenschmerzen bei der Landung zu leiden.

Dann hat er ggf. eine bleibenden Schaden und auch derjenige wird die Landung durchaus ohne weitere Schäden überleben.......mein Gott dann ziebt es eben etwas....

Ich denke es hat auch sehr viel mit Einbildung zu tun......man kann auch aus jedem Knacken einen Elefanten machen! :mööööööp:

Hier werden mal wieder eingebildete karierte Maiglocken gesucht..... :mööööööp:

Epprechtstein

unregistriert

31

Montag, 19. Mai 2014, 02:02

Hier werden mal wieder eingebildete karierte Maiglocken gesucht.....

Du irrst, und zwar gewaltig! Es gibt Flüge, nicht alle!, bei denen hat es mir das Innenohr vor Schmerz fast zerrissen! Und nein, Quacksalber bleiben mir gestohlen, ich halte es aus, wenn es mal wieder so ist. Habe mir über Abhilfe, die käuflich ist, noch keine Gedanken gemacht, weil ich vielleicht "ein harter Hund" bin. ABER: Manchmal tut es RICHTIG weh, bis zu einigen Stunden nach der Landung, beim Start noch NIE Probleme! Aber DU weißt ja alles!... und darfst es sogar seit Jahren mit Beleidigungen kommentieren! Respekt :thumbsup:

Thorben-Hendrik

unregistriert

32

Montag, 19. Mai 2014, 02:10

Einfach mal probieren richtig zu schnauben und was lutschen.....

Zwischen beleidigt sein und Beleidigung ist ein unterschied..... :pfft: :cool:

Epprechtstein

unregistriert

33

Montag, 19. Mai 2014, 02:18

Tipp hilft nicht!
zu 2: kann ich!
Der Ton macht die Musik! :kuller: ICH bin nicht beleidigt! :prost: ABER....DU hast beim "Singen" zu oft verkehrte Noten... :patschi:

34

Montag, 19. Mai 2014, 06:28

Noch keine Probleme gehabt.

35

Montag, 19. Mai 2014, 06:29

Aus meiner Gruppe sind zwei Kinder , die beim Start und Landung höllische Schmerzen haben.Wir haben jetzt schon zweimal solche Ohrstöpsel ausprobiert. Auch dazu noch ein paar Nasentropfen.Und es halt geholfen.Einbildung kann das wirklich nicht sein.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Montag, 19. Mai 2014, 06:37

Ohrenschmerzen:
Im Flugzeug: Nein
ESC : JA

:tüte:

37

Montag, 19. Mai 2014, 06:55

Meinem Sohn haben die Ohrstöpsel auch sehr gut geholfen, kann sie nur empfehlen.
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

38

Montag, 19. Mai 2014, 09:13

Bei Flügen zu DDR-Zeiten in die Ostländer hatte ich immer bei der Landung extreme Ohrenschmerzen, oftmals noch 2 Tage nach der Landung. Die Flüge gingen immer mit der TU 134/154
Der erste Flug nach der Wende war mit einen Airbus und ich hatte keinerlei Ohrenschmerzen und das bis heute auch nie wieder. Allerdings gehen meine Ohren beim Sinkflug immer mehr zu, so daß ich kaum noch die Motoren höre. Ich halte dann die Nase zu und presse mit einem kurzen Stoß die Luft bei geschlossenem Mund in die Nase. Es knackt leicht im Ohr und alles ist wieder zu hören. Das mache ich während des Sinkfluges 2-3 mal. Beim Start hatte ich noch nie Probs. Einfach mal probieren und dazu noch ein Bonbon lutschen.
Guten :Amigo_fly:

Epprechtstein

unregistriert

39

Montag, 19. Mai 2014, 09:31

Also ich durfte zu DDR-Zeiten nirgendwo hinfliegen... :denk: Unter anderem deswegen habe ich damals "diesem schönen Staat" den Rücken gekehrt!
Das habe ich nun davon, scheixx Westen...seitdem Ohrenschmerzen :patschi:

40

Montag, 19. Mai 2014, 09:47

Unsere Kinder benutzen Earplanes.
Einmal Rückflug mit 2 Schnupfenkindern von denen eins "nur leise vor sich hinweint " vor Schmerzen während das Kleinkind kreischte vor Schmerzen ( trotz Nasenspray und Trinkflasche ) hat mir und allen Beteiligten gereicht.

Seitdem nutzen die Kinder eben Earplanes und keiner schreit mehr. Der Grosse ist inzwischen aber so gross, dass er den Druckausgleich gut beherrscht und sie nur noch im Gepäck hat ( falls die Nase doch mal wieder zu ist )