Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. Mai 2014, 13:46

Bordverpflegung Condor (Kosten, Qualität und Meinungen)

Das Thema wurde bereits in anderen Threads "angerissen" und auch "an-diskutiert". Damit es aber nicht untergeht, öffne ich hier einen neuen Thread rund um das Thema Essen und Trinken an Bord bei Condor für Fragen, Antworten und Meinungen!

Bei Kurz- und Mittelstreckenflüge gibt es seit dem 1. Mai 2014 eine Veränderung bez. des Mahlzeitenangebots und auch die Kosten fürs Essen an Bord wurden verändert. Condor hat nun neue Sky Menüs eingeführt, die ab 7,99 Euro kosten und bis 24 Stunden vor Abflug bestellt werden können. Wobei bei den 7,99 € schon der Frühbucherrabatt (30 Tage oder mehr vor Abflug) eingerechnet ist. Wenn es normal bestellt wird, ist der günstigste Preis 9,99 € (pro Person und Strecke). Außerdem gilt der Preis nur für die Zonen 1 und 2, wobei das unwichtig ist, denn nur für diese beiden Zonen können die Sky Menüs geordert werden.

Zusätzlich oder anstatt zu den Sky Menüs können auch Premium Menüs und Sondermenüs geordert werden.

Kostenlos zu trinken gibt es nun nur noch Wasser, Kaffee oder Tee. Softrinks kosten, ebenso wie Säfte und alkoholische Getränke.

Zur Zone 1 gehört
Burgas (BOJ) Bulgarien
Dubrovnik (DBV) Kroatien
Ibiza (IBZ) Balearen - Spanien
Jerez de la Frontera (XRY) Spanien
Palma de Mallorca (PMI) Balearen - Spanien
Rijeka (RJK) Kroatien
Split (SPU) Kroatien

Zone 2:
Kanaren - Arrecife (ACE), Fuerteventura (FUE), Las Palmas Gran Canaria (LPA), Sta. Cruz de la Palma (SPC), Teneriffa (TFS)
Madeira - Funchal (FNC)
Türkei - Antalya (AYT), Dalaman (DLM)
Griechenland - Chania (CHQ), Heraklion (HER) Kreta, Kalamata - Peloponnes (KLX), Korfu (CFU), Kos (KGS), Mykonos (JMK), Preveza (PVK), Rhodos (RHO), Santorin (JTR), Skiathos (JSI)
Zypern - Larnaka (LCA)
Ägypten - Hurghada (HRG)
Marokko - Agadir (AGA)
Tunesien - Djerba (DJE), Enfidha (NBE)
Gambia - Banjul (BJL)

2

Samstag, 17. Mai 2014, 17:12

Bordverpflegung Condor

Es gibt seit 01.05. ein kaltes Laugenbrötchen mit Geflügelwurst oder eine Körnerbrotscheibe mit Käse, dazu Kaffee, Tee und Wasser. (kostenfrei), Softgetränke gibt es pro Flasche für 2,50 €, (weis nicht ob es mit Pfand ist) :ironic:
In Antalya musste man pro Kg. Übergepäck 12 € zahlen.

3

Samstag, 17. Mai 2014, 17:28

Habe vor 2 Monaten schon die xl-seats sowie premiummeal bestellt.

Da war nich nichts von umstelleung des services zu lesen.
Habe pro premiummeal 10€ bezahlt.
Nun sind die laut neuem Programm seit 1.5.14 teurer.
Ich hoffe doch wohl mein menü zu bekommen und kein skymenü

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:43

Skymenü ist nochmal was anderes...

Ich bin vorgestern mit Condor aus Antalya zurückgekommen und habe die Bordverpflegung mal dokumentiert.

In der Economy Class gibt es standardmäßig entweder Vollkornbrot mit Käse oder Laugenstange mit irgendeiner Wurst. Dazu einmaliger Getränkeservice, bei dem es entweder Wasser mit oder ohne Gas, Kaffee oder Tee gab. Alle anderen Getränke gegen Gebühr - wobei ich € 2,50 für 0,5l Softdrink nicht überzogen finde. Hier das Vollkornbrot, welches leider schon etwas trocken war:

Eigentlich reicht das für den kurzen Flug. Aber ich wollte testen und so bestellte ich mir, als die Flugbegleiter kurz nach dem Start durchgingen, eines der drei an Bord bestellbaren Menüs. Kostenpunkt: € 7,50 und somit etwas günstiger als ein Menü bei Burger King oder dem türkischen KFC (Popeye's - das sind die, die immer am lautesten schreien, sobald sie Kundschaft wittern) am Flughafen Antalya. Chicken Satay sollte es sein.

Positiv: Das Essen hatte eine hübsche Verpackung, richtiges Metallbesteck und als Highlight einen netten Salz- und Pfefferstreuer, den ich schon von Flügen in der Premium Economy und in der Comfort Class kannte. Das Essen selbst... naja. Sagenhafte 4 Hähnchenbruststückchen in der Größe einer einer € 1,- - Münze, die Sauce zu fettig und relativ geschmacksneutral, der Reis zu trocken - aber ich hatte ja was zum Nachwürzen :cool: Aber für den Preis will ich nicht meckern. Nächstes Mal werde ich den Flug aber nicht hungrig antreten.

Hier die drei Gerichte, die man kurz nach dem Start noch an Bord bestellen kann:

Hier die Realität bei der Wahl "Chicken Satay":

Und hier die Karte:

Hier die Erklärungen zum neuen Servicekonzept:

Ach ja - einen Film gab es auch und Zeitschriften eigentlich wohl nicht. Aber ich habe in den Ablagefächern noch welche gefunden. Zwar nur Super Illu und Für Sie, aber immerhin waren da Kreuzworträtsel drin :cool:

Grundsätzlich will ich nicht meckern - immerhin konnte ich mir nach "Boarding completed" eine komplette Notausgangsreihe sichern :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

5

Montag, 19. Mai 2014, 02:14

Die Nachzahlung kommt per Einschreiben... :patschi: