Hallo zusammen,
ich habe heute bzw. in den letzten Tagen diverse dienstliche Flüge für die nächsten Wochen gebucht (u. a. auch Kreta bzw. HER) - alles schön. Alles Direktflüge, preislich meist sehr ok, gute Flugzeiten.
ABER: Nun habe ich heute auch schonmal nach Flügen für Ende September/ Anfang Oktober nach HER geschaut. Die gibt es zwar... aber zumindest von STR irgendwie nur als Umsteigeverbindungen. Z. B. STR - TXL - HER. Oder über Düsseldorf, Hannover, etc.. Ich habe ja nun nicht gegen eine Verbindung mit Aegean z. B. via Athen oder Thessaloniki... aber ich mag nicht erst in den Norden fliegen und da umsteigen, wenn ich doch eigentlich in den Süden will.
Bin ich mit dem Buchen für den Zeitraum schon zu spät dran, sind die Direktverbindungen schon alle weg? Oder kann es sein, dass die Airlines für den Herbst noch aufstocken (davon gehe ich letztendlich aus, Kreta boomt ja dieses Jahr wieder)? Kurzfristig habe ich jetzt problemlos eine sehr schöne und preislich faire Verbindung nach Kreta bekommen, insofern frage ich mich, ob sich das Abwarten noch lohnt oder ob ich jetzt schon eine fünftklassige Lösung (die ca. doppelt soviel kostet wie der aktuell gebuchte Flug) akzeptieren soll, um überhaupt hin- und zurückzukommen.
Was meinen die Flugplanbeobachtungsprofis? Blöde Verbindung für mehr Geld nehmen oder lieber noch abwarten, bis wieder was Gescheites in die Flugpläne kommt?