Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:45

Non - Stop - Flüge nach Kreta?!?

Hallo zusammen,

ich habe heute bzw. in den letzten Tagen diverse dienstliche Flüge für die nächsten Wochen gebucht (u. a. auch Kreta bzw. HER) - alles schön. Alles Direktflüge, preislich meist sehr ok, gute Flugzeiten.

ABER: Nun habe ich heute auch schonmal nach Flügen für Ende September/ Anfang Oktober nach HER geschaut. Die gibt es zwar... aber zumindest von STR irgendwie nur als Umsteigeverbindungen. Z. B. STR - TXL - HER. Oder über Düsseldorf, Hannover, etc.. Ich habe ja nun nicht gegen eine Verbindung mit Aegean z. B. via Athen oder Thessaloniki... aber ich mag nicht erst in den Norden fliegen und da umsteigen, wenn ich doch eigentlich in den Süden will.

Bin ich mit dem Buchen für den Zeitraum schon zu spät dran, sind die Direktverbindungen schon alle weg? Oder kann es sein, dass die Airlines für den Herbst noch aufstocken (davon gehe ich letztendlich aus, Kreta boomt ja dieses Jahr wieder)? Kurzfristig habe ich jetzt problemlos eine sehr schöne und preislich faire Verbindung nach Kreta bekommen, insofern frage ich mich, ob sich das Abwarten noch lohnt oder ob ich jetzt schon eine fünftklassige Lösung (die ca. doppelt soviel kostet wie der aktuell gebuchte Flug) akzeptieren soll, um überhaupt hin- und zurückzukommen.

Was meinen die Flugplanbeobachtungsprofis? Blöde Verbindung für mehr Geld nehmen oder lieber noch abwarten, bis wieder was Gescheites in die Flugpläne kommt? :denk:

:danke:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:56

Grundsätzlich sind die Sommer-Flugpläne draussen und da wird wohl kaum etwas nachgeschoben. Einzelne Flüge vielleicht oder auch zeitliche Anpassungen. Aber da würd ich mich jetzt nicht drauf verlassen.

Die Preise sind gegenüber Vorjahren auf höherem Niveau, was dem generellen Preistrend und wohl der gefragten Reisezeit entspricht. Alternativ ab Frankfurt nonstop knapp unter 300 € hin und zurück.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

3

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:05

Iwanowski schmeisst mir Lufthansa und Condor als non-stop raus. Preise so ab 480, 512 und 559.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:06

Preislich ist das schon ok - ich zahle jetzt relativ kurzfristig gebucht für den Trip Ende Mai knapp über € 200,- mit TUIfly samt Freigepäck und Condor. Und ich habe eine nonstop - Verbindung. Aber dass nonstop - Verbindungen von STR aus für Ende September/ Anfang Oktober nicht da waren und die Umsteigeverbindungen fast alles erst in Richtung Norden führen... :denk: :denk: :denk:

Edit: Danke, Angie... muss mal bei Condor direkt schauen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (1. Mai 2014, 23:07)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Mai 2014, 08:20

Erst mal spontan :danke: an Sternedieb, wenn auch an ungewöhnlicher Stelle.
Doch selbiger hat in den Tagesangeboten HLX aufgelistet und da habe ich auch den gleichen Zeitraum suchend
die Direktverbindung ab Friedrichshafen auf Mittwoch's gefunden.
Wenn's Dir weiterhilft? :wink2:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Mai 2014, 10:05

@ CharlyB

du hast vollkommen recht. Germania fliegt im Sommer (ab 25. Juni) immer mittwochs von Friedrichshafen nach Heraklion. Abflug 14.15 Uhr.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Mai 2014, 21:21

Wäre Memmingen via Chania mir Ryanair Mo. + Fr. Vom 4.4. - 24.10. 19:35 ab Memmingen und 17:15 ab Chania
akzeptabel? :dackel:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.