Sehr angenehmer Flug
Wir sind am 26.10.2014 von Antalya nach München zum erstenmal mit Germania geflogen. Daher waren wir sehr gespannt, wie der Flug wird.
Am Flughafen (Terminal 1) gab es zwei geöffnete Schalter mit Riesenschlangen davor und wir standen fast am Ende. Da bei Germania kein Web Check in möglich ist, fürchteten wir schon das Schlimmste, was die Sitzplätze angeht. Aber, siehe da.... 4A und 4B.
Boarding begann pünktlich, aber im "Finger" ging gar nichts mehr, immer zwei Schritte und stehen, drei Schritte und stehen, anscheinend hatten die Leute, die schon in den Flieger eingestiegen sind, die Ruhe weg, erst schön alles einräumen und dann gaanz langsam den Platz einnehmen.
Das Flugzeug selbst, eine B737 700, war sauber, der Sitzabstand gerade noch erträglich, mit anderen Worten sehr eng.
Die Bildschirme alle paar Reihen oberhalb der Sitze.

Gezeigt wurde Flugverlauf und der Film Ice Age 4, wobei die Stewardes erst höflich nachgefragt hat, ob es auch genehm ist.
Apropos Stewardes... am Bord war auch ein bayerisches Original. Eine junge, sehr nette, aber mit der bekannten bayerischen Grantl-Charme ausgestattete Dame, die für viel Gaudi gesorgt hatte.
Verpflegung war, an der heutigen Knauserigkeit gemessen, vorbildlich. Erst wurden Getränke (Kaffee, Tee, Kakao) angeboten.
Später ein Snack: Schwarzbrot mit Käse oder Leberkäse. Das Brot war absolut frisch, der Inhalt sehr lecker.
OK, auf den Bildern sieht es nicht so toll aus, aber es hat wirklich gut geschmeckt.

Dazu wieder warme oder kalte Getränke oder beides.
Nach einiger Zeit noch eine Runde Getränke.
Fazit:
Eine Fluggesellschaft, die zeigt, daß es ihr anscheinend noch am Wohlbefinden der Passagiere liegt. Wir würden - trotz der engen Sitzabständen - jederzeit mit Germania wieder fliegen.