Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 2. März 2015, 15:33

Die ersten Strecken

der zunächst 2 A330 der Eurowings, die in Köln stationiert
und mit Piloten der SunExpress Deutschland ab Herbst geflogen werden:

Dubai /UAE

Bangkok, Phuket /Thailand

Varadero /Kuba

Montego Bay /Jamaika

La Romana Punta Cana /Dominikanische Republik


Die offizielle Bekanntgabe soll auf der ITB in Berlin erfolgen, die jetzigen News stammen von N24
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (4. März 2015, 15:39)


42

Dienstag, 3. März 2015, 23:42

Die beiden geleasten Airbus A330-200, die im November 2015 den Flugbetrieb durchführen und von Lufthansa beschafft werden, verfügen über 310 Sitzplätze in der Economy. Eurowings, operated by SunExpress Deutschland unter deren AOC. Die entsprechende Erweiterung der Zulassung beim Luftfahrt-Bundesamt ist beantragt.

Der Vertrag zwischen Lufthansa /Eurowings und SunExpress wurde auf 7 Jahre abgeschlossen, berichtet u.a. austrianwings.info
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 4. März 2015, 07:59

Das wird ein spannender Wettbewerb. Jetzt tummelt sich dann auf einigen dieser touristischen Fernstrecken ab Deutschland nicht nur air berlin und Condor, sondern auch noch die neue LH-Low Cost Tochter Eurowings.

Nahezu zeitlich verkündet der gestern vorgestellt neue air berlin Chef Stefan Pichler, die Fernstrecken auch bei den touristischen Destination auszubauen.

Da kämpfen dann 3 Airlines, die a.) wirtschaftliche Probleme haben (LH + air berlin), die b.) kurz/mittelfristig verkauft werden könnten (Condor + air berlin) und die c.) die alle auf der Suche nach einer Konzeption sind, um am Markt erfolgreich bestehen zu können.

Wer ist der Sieger, wer der Verlierer ?

Wie auf der Führungsebene bei air berlin jetzt kommuniziert wird, machte Pichler gestern deutlich. In einem Interview wurde er zum Ungang mit den Mitarbeitern befragt, Antwort:

"Wenn ich einen Mitarbeiter etwas frage, brauche ich keine 30 Seiten Power-Point-Präsentation als Antwort, sondern nur ein "Ja", ein "Nein" oder eine "Zahl".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. März 2015, 08:04)


Epprechtstein

unregistriert

44

Mittwoch, 4. März 2015, 08:11

"Wenn ich einen Mitarbeiter etwas frage, brauche ich keine 30 Seiten Power-Point-Präsentation als Antwort, sondern nur ein "Ja", ein "Nein" oder eine "Zahl".

DAS solltest Du nochmal ganz genau und Langsam lesen... :patschi: :knuddel:

Thorben-Hendrik

unregistriert

45

Mittwoch, 4. März 2015, 10:25

Eurowings wird ein FLOP - warum sollte jemand mit denen fliegen? ?( :denk:

Insbesondere nach Dubai und BKK gibt es so viel Konkurrenz - da kann man fast jede Stunde fliegen warum sollte man nun ausgerechnet Eurowings von der Provinz Köln aus nehmen? :cool:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dasss Eurowings nun deutlich günstiger sein wird als z.B. Emirates!

46

Mittwoch, 4. März 2015, 10:38

Der große Vorteil für Fluggäste aus dem Einzugsbereich ist der Nonstopflug mit geringer Flugdauer z.B. nach Phuket.
Da kann es beim Wettbewerb locker mal 13 - 17 Stunden und mehr werden.

Auch, wenn weitere Vorteile bei einer einheitlichen Economy-Klasse und eingeschränktem Service ala SunExpress eher nicht erkennbar sind. Man soll angeblich 40% unter LH-Kosten produzieren. Inwieweit sich dieser Vorteil im Preis niederschlägt? Buchungen werden in Kürze möglich sein. Den Vorlauf wird man ohnehin brauchen, um die Jets einigermassen zu füllen.

Auch denke ich, dass man die Ziele für die ersten beiden Jets gezielt auf Ziele für die große Mehrheit an Urlaubern auslegt. Interessant wird es vermutlich erst bei Erreichen der geplanten 7 Jets. Da könnten durchaus neue und vom Wettbewerb nicht bediente Ziele hinzukommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (4. März 2015, 10:40)


Thorben-Hendrik

unregistriert

47

Mittwoch, 4. März 2015, 10:44

Sofern man nicht täglich zu den Zielen fliegt hat sich das schon wieder erledigt und ob CGN wirklich 7 Jets zu füllen weiss wage ich zu bezweifeln und wenn ich 3 Stunden brauche um nach Köln zu kommen hat sich der Non-Stop Flug auch erledigt...

Viel zu viel Hürden und ich bezweifele das der Preis stimmt.... :pfft:

48

Mittwoch, 4. März 2015, 10:50

Man wird sehen, wer den Urlaubsflieger-Wettbewerb gewinnt. Emirates & Co. sind wohl eher amüsiert, aber für Verdrängung von Condor und airberlin sehe ich durchaus Potential dort. Condor wird vermutlich in Köln-Bonn nicht lange gegenhalten und Fluggäste, die ab Düsseldorf mit airberlin fliegen, nehmen vermutlich auch Köln-Bonn in ihre Überlegungen auf (solange es keine Düsseldorfer sind :ironic: )

Aber der Wettbewerb wird angekurbelt, auch wenn er ruinös sein sollte.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 4. März 2015, 11:53

Sowohl Köln wie auch Düsseldorf sind als Standort interessant. Befindet sich doch dort die grösste Metropol-Region Europas. Alleine im Radius von 1. Stunde Anreise, wohnen in der "Rhein-Ruhr-Metropol-Region" 10 Millionen Menschen. Nimmt man noch die erweiterte Region dazu, also Anreisen bis zu 90 Minuten (Teile der Niederlande, Teile von Belgien, Teile vom Münsterland etc, beträgt das Potential bereits 20 Millionen Menschen.

Wer sogar - wie gestern der neue air berlin Chef Stefan Pichler - ein Einzugsgebiet von 120 Kilometer Radius rechnet, kommt auf ein Gebiet mit 37,4 Millionen Einwohnern. Vergleichbare Einzugsgebiete gibt es weder in Deutschland noch in Europa.

Bereits das "kleinste" Einzugsgebiet (Rhein-Ruhr) mit 10 Millionen Einwohnern im Radius von einer Stunde Anreise, ist schon ein interessantes Potential.

Trotz allem bin ich der Meinung von TH. Das LH-Projekt Eurowings wird sich nicht erfolgreich im Markt durchsetzen. Es ist der nächste Versuch von LH Marktanteile zu halten. Selbst wenn die dort tätigen Piloten deutlich weniger verdienen. LH sucht (verzweifelt) nach alternativen Lösungen. Es ist leider zu befürchten, dass es diese nicht gibt. Während sich Etihad und Emirates Marktanteile holen, ist davon auszugehen dass Quatar noch aggressiver in den Markt einsteigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. März 2015, 11:54)


50

Mittwoch, 4. März 2015, 12:13

Auf der Germanwings-Seite sind einige Flüge bereits buchbar. Spontan mal geschaut:

Mo + fr im Januar ab 199 € oneway nach Phuket.

Wobei der günstigste Tarif weder Gepäck noch Verpflegung noch Sitzplatzreservierung enthält. Interessant: Der Mittelplatz kostet 10 €, Gang und Fenster 20 €. Im Paket mit Koffer, Verpflegung und Sitzplatzreservierung werden 50 € pro Strecke fällig.

Aber schaut mal selber, ob es noch weitere interessante Details gibt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

51

Mittwoch, 4. März 2015, 13:23

VIEL zu teuer! :shocked:

Emirates + Co fliegt meist ab €399.- hin und zurück MIT ALLES und mehrmals täglich! :cool:

Thorben-Hendrik

unregistriert

52

Mittwoch, 4. März 2015, 13:27

Von Köln-Bonn nach Bangkok DMK Don Mueang /Thailand nonstop:
Ab 20. Dezember 2015 jeweils so + mi
Ab Köln-Bonn EW 106 14:55 - an Bangkok 07:50 nächster Tag
Ab Bangkok EW 107 10:25 - an Köln-Bonn 17:15


Mit Don Muang haben sie dann auch die letzten verschreckt....die weiter müsse/ wollen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (4. März 2015, 14:59) aus folgendem Grund: Beitrag aus anderem Thread hierher verschoben und Zitat zur Verständlichkeit eingefügt.


53

Mittwoch, 4. März 2015, 15:04



VIEL zu teuer!


Echt? 99 € oneway mit Handgepäck nach/von Dubai. Da werden sich noch Interessenten finden. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

54

Mittwoch, 4. März 2015, 16:53

Ich sprach von Phuket! :cool:

Außerdem wirst Du keinen Roundtrip für € 99.- pro Weg bekommen :mööööööp:

Alter Condor - Trick: Alle Hinflüge für € 1.- und der Rückflug kostet dann € 299.- andere Fliegen hin und zurück für 249.- und der einfache Rückflug kostet bei Anderen ebenfalls € 299.-
Man zahlt also immer zu viel.... :mööööööp: :cool:

So kann man den allgemeinen Touri schön verarschen.... :corräkt: :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (4. März 2015, 16:58)


Epprechtstein

unregistriert

55

Mittwoch, 4. März 2015, 17:07

Aber nicht den Edel-Touri...gelle :patschi:

56

Mittwoch, 4. März 2015, 17:10

Nochmal zu Dubai. Gut, 99 € geht nicht. Da muß man schon fast 1 € zulegen:

Im Januar 2016 gibt es momentan sehr viele Möglichkeiten, beide Flüge für 99,99 € zu buchen.

germanwings.com/de/buchen/sparkalender.origincgn.destinationdxb.dateDate2016-01-01.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

57

Mittwoch, 4. März 2015, 17:15

Basic-Tarif (ab 99,99 Euro oneway): Dafür erhalten Kunden das reine Flugerlebnis. Alle weiteren Services müssen sie hinzu buchen. Verdursten muss aber bei Eurowings niemand an Bord. Wasser wird kostenfrei ausgeschenkt.

Smart-Tarif (ab 149,99 Euro oneway): Kunden, die ihn wählen, dürfen, wie bei Germanwings bereits gelernt, ein Gepäckstück mit maximal 23 Kilogramm Inhalt kostenfrei aufgeben. Sie erhalten zudem zwei Mahlzeiten und Softdrinks an Bord sowie die Möglichkeit zum Sammeln von Meilen.

Best-Tarif (ab 399,99 Euro): Er richtet sich an anspruchsvolle Privatkunden. Sie dürfen auf extrabreiten Sitzen mit viel Beinfreiheit im vorderen Kabinenteil Platz nehmen. Erlaubt sind zwei Freigepäckstücke zu je 23 Kilogramm. Die Reisenden können aus dem à-la-Carte-Menüs an Bord frei wählen, genießen Priority Check-in, Lounge-Zugang sowie die Möglichkeit zum Sammeln von Meilen. Auch Statuskunden werden honoriert.

Ziel von Lufthansa ist es, mit der „Neuen Eurowings“ im interkontinentalen Punkt-zu-Punkt-Segment Wettbewerbern wie Condor und Air Berlin aber auch den Airlines vom persischen Golf Paroli zu bieten.

(Auszüge von der ITB von K. U. G. Leiter des Geschäft der Lufthansa Passage und
verantwortlich für die „Neue Eurowings“)
Freedom's just another word for nothing left to lose...

58

Mittwoch, 4. März 2015, 17:21

Übrigens: Der Best-Tarif bei Eurowings auf der Langstrecke (Reihe 1-3) beinhaltet einige Extras. Details hier:

germanwings.com/de/informieren/tarife/best.tarif2.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (4. März 2015, 17:26)


Thorben-Hendrik

unregistriert

59

Mittwoch, 4. März 2015, 17:22

FLOP :thumbdown:

Konkret habe ich mal getan als ob ich in der Nähe von Köln wohne und unsren Weihnachts-Urlaub nach Phuket buchen wollen
1. Hürde es wird nur 2x die Woche geflogen an ungünstigen Tagen also Abstriche beim Urlaub
2. Der Preis liegt im Schnitt € 50.- ÜBER dem was wir bei Emirates bezahlen... beim Smart-Tarif :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (4. März 2015, 17:28)


60

Mittwoch, 4. März 2015, 17:28

Ja....mit dem "Paroli bieten" wird es wahrlich schwer :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...