Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Der letzte Satz ist an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten und macht deutlich wie wenig Wissen vorhanden ist. Selbst die Gewerkschaftsvertretung der LH Piloten würde sich nicht so herablassend über Piloten anderer Airlines äussern. Im übrigen werden schon seit Jahren LH City/Regional Flüge auch von Partner Airlines durchgeführt. Der Fluggast bucht LH, der Flug wird allerdings von einer Partner-Airline durchgeführt und der Pilot ist natürlich auch kein LH Pilot. Alles nicht neues. Der Hinweise auf den ZIVI ist also völlig überflüssig. Bei air berlin ist es (seit Jahren) nicht anders. Nicht bei jedem AB Flug sitzt ein AB Pilot im Cockpit, sondern z.B. ein TUIfly Pilot (Vereinbarungen wurde gerade aktuell gekündigt).Und arbeitet gegen das Arbeitentsendegesetz in einer Grauzone der Beschäftigung und versucht mit allen Mitteln die PAX zu halten damit die nächste Aktionärspresentation schön gefärbt wird.
Was diese Augenwischerei soll versteht kaum einer und die Annahme das eine Fusionierung mit anderer Airline die selbst in den Argen liegt einen Nutzen versprechen soll kann nur daher schlußgefolgert werden das bei einer Pleite auf die EU-Mittel spekuliert wird.
Gemessen an den Forderungen der Piloten ist das Verweigern letztendlich teurer als das vernüftige Wirtschaften, da können sich Banklehrlinge aus dem dritten Lehrjahr schon darüber lustig machen. Verplanen in großem Niveau...soll das Ende so eingeläutet werden dann ist das die teuerste Methode. Und ja der Fluggast geht davon aus das in einer Lufthansa-Maschine ein Lufthansa-Pilot sitzt und kein Zivildienstleistender!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. September 2014, 15:24)
Nicht bei jedem AB Flug sitzt ein AB Pilot im Cockpit, sondern z.B. ein TUIfly Pilot (Vereinbarungen wurde gerade aktuell gekündigt).
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (29. September 2014, 17:18)
Kapitäne auf Handelsschiffen haben da schon ihre Erfahrung: Kaum eines fährt mehr unter deutscher Flagge.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (29. September 2014, 17:21)
@Eppi
..war mir schon klar bei dir.. .. .. und die Roten Blutkörperchen habe ich schon in die politische Schublade verstanden
Der Anreiz ist das Ziel in der Diskussion und das sollten sich die Unterhändler im LH-Bereich mal von uns abschauen-----
Der Amigo ist auch Amiga und so kommt der Konsenz zur Einigung na wenigstens bald
@WXYZ
Ist schon recht bring noch ein paar Tabellen und Prozentsätze, das ist nun deine Art. Aber mal ganz ehrlich sind Zahlen und Fakten nicht ein wenig kalt und herzlos? Gehe doch mal für ein paar Minuten in die Gefühlswelt eines Piloten der mit etlichen Flugzeiten der Grenze seines Lebens näher rückt und das mit unter 70
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. September 2014, 14:40)