Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Deine Meinung sei Dir unbelassen - aber das Streikrecht in Artikel 9 unseres Grundgesetzes ist eine der großen Errungenschaften dieser Republik.
Dir dürfte doch auch bekannt sein, dass unsere aktuelle Bundesregierung darüber nachdenkt, in Sachen "Gewerkschaften" Änderungen einführen zu wollen.
Auch wenn ich mit dem nächsten Satz in der Breite keine neuen Feunde gewinnen werde, aber als Unternehmer der die volle wirtschaftliche Verantwortung und das volle finanzielle Risiko des Unternehmens trägt, lasse ich mir als Unternehmer nicht von irgendwelchen Gewerkschaften vorgeben, wie und welcher Form ich meine Mitarbeiter bezahle.
Würden wir so arbeiten wie bestimmte Gewerkschaftlen sich das (theoretisch) vorstellen, hätten wir eine 32 Stunden Woche, 6 Wochen Urlaubsanspruch, 14 Monatsgehälter und könnten alle mit 60 Jahren Rente beziehen ! ...
Allerdings wären dann die Deutsche Wirtschaft schnell pleite, Deutschland würde den Wettbewerbsdruck unterliegen und die Zahl der Arbeitslosen würde sich schnell verdoppeln.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (30. August 2014, 11:27)
Seit mehreren Jahrzehnten und wir wählen unsere Volksvertreter.Dir dürfte doch auch bekannt sein, dass unsere aktuelle Bundesregierung darüber nachdenkt, in Sachen "Gewerkschaften" Änderungen einführen zu wollen.
Die Gegenanalyse darf dabei nicht vergessen werden und die heißt dann Nötigung und beziffert ebenso eine strafbare Handlung.Selbst anerkannte Juristen verwenden schon den Begriff der Erpressung - auch wenn das Recht zum Streik vom Gesetzgeber legalisiert ist.
Das Ziel läßt sich realisieren bei weniger Jammern und das Bestreben zur Vollbeschäftigung, doch leider hapert es an der Profitgier derer die sich im Profilierungsverhalten des vermögenvergleichens wiederfinden.Auch wenn ich mit dem nächsten Satz in der Breite keine neuen Feunde gewinnen werde, aber als Unternehmer der die volle wirtschaftliche Verantwortung und das volle finanzielle Risiko des Unternehmens trägt, lasse ich mir als Unternehmer nicht von irgendwelchen Gewerkschaften vorgeben, wie und welcher Form ich meine Mitarbeiter bezahle. Konzerne wie die Bahn oder auch die Lufthansa die im Fokus der Öffentlichkeit stehen, können natürlich kaum so handeln. Aber z.B. im Mittelstand oder auch im Handel, wird längst nicht mehr das praktiziert was irgendwelche Gewerkschaftler vorgeben. Würden wir so arbeiten wie bestimmte Gewerkschaftlen sich das (theoretisch) vorstellen, hätten wir eine 32 Stunden Woche, 6 Wochen Urlaubsanspruch, 14 Monatsgehälter und könnten alle mit 60 Jahren Rente beziehen !
Die Abgabe der Organisierten an ihre Gewerkschaften steht mit 1 des Nettolohn und das unverändert. Keine Erhöhung keine Profitgier!Unstrittig haben die Gewerkschaften in den letzten hundert Jahren viel erreicht. Jetzt aber kämpfen die Gewerkschaften nicht mehr für Ihre Mitglieder, sondern um ihre Daseinsberechtigung und Eigenprofilierung. Vom Arbeitgeber - wie im Fall der Piloten - eine Gehaltserhöhung von 10% zu fordern, ist eine Frechheit. Diese 10% würden im Durchschnitt eine Gehaltsverbesserung von etwa 1.000,- Euro im Monat (und mehr) bedeuten. Passt das in die Gehaltslandschaft ?
Eine Nation kann mit solch einem Status der Wirtschaftlichen Machtposition und Gewerkschaften sich behaupten, wir sind der Beweis! Andere Länder die nicht dieses Soziale Gleichgewicht haben, stehen im unteren Bereich der "Rangliste" der Wirtschaftsnationen.Gewerkschaften mit solchen Forderungen. - Nein danke. Hätten wir uns in der Vergangenheit immer an den Forderungen der Gewerkschaften orientiert, wäre Deutschland heute nicht die führende Wirtschaftsnation in Europa und eines der führenden in der Welt.
Der aktuelle Germanwings/Lufthansa Streik schädigt die Lufthansa. Die Piloten schaufeln sich mittelfristig ihr eigenes Grab. Im Gegensatz zu z.B. den Lokführeren der Deutschen Bahn, steht ihr Arbeitgeber in einer völlig anderen Wettwerbssituation.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (30. August 2014, 20:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (30. August 2014, 21:59)