Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

321

Donnerstag, 10. September 2015, 18:40

nicht nur das Image (Verlässlichkeit) der Lufthansa angeknackst, sondern sogar noch den Aktienkurs negativ beeinflusst.

Im Gegenteil, bei Streiks schnellen die Aktien (nicht nur bei LH) in die Höhe

nicht nur das Image (Verlässlichkeit) der Lufthansa angeknackst, sondern sogar noch den Aktienkurs negativ beeinflusst.

Im Gegenteil, bei Streiks schnellen die Aktien (nicht nur bei LH) in die Höhe

http://shchart.finanzen.net/chart.gfx?ch…gridGlobalOff=0
Nö, ich schau da als Gewerkschaftsmitglied völlig entspannt zu. Dich scheint das allerdings deutlich mehr umzutreiben. :D

Nö, ich schau da als Gewerkschaftsmitglied völlig entspannt zu. Dich scheint das allerdings deutlich mehr umzutreiben. :D

Wenn in 2 Jahren eine Gewerkschaft unter Ausführung von insgesamt 13 Streiks nichts erreicht hat, dürfte der Personenkreis der das noch als "entspannt" bewertet entweder in keiner direkten Verantwortung dazu stehen, oder etwa unrealistisch den Sachverhalt beurteilen. Im Führungskreis der VC ist verbindlich keiner mehr entspannt. Wenn man seine selbst gesetzten strategischen Ziele in diesem Prozeß nach 2 Jahren immer noch nicht erreicht hat, hat man versagt.

322

Donnerstag, 10. September 2015, 18:56

Jetzt versteh ich nur Bahnhof ?( ...und das bei Flugstreiks...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

323

Donnerstag, 10. September 2015, 18:56

Schon ein Weselsky hat belehrt wie es geht , mit nachhaltiger Geduld und Streik 14 wird kommen wie ein Adventlicht :D
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

324

Donnerstag, 10. September 2015, 21:29

@WXYZ
Die Welt der Gewerkschaftler ist ein bisschen größer und besteht nicht nur aus der VC. Die hat in diesem Rahmen lediglich eine untergeordnete Rolle. Ich bin ganz sicher dass nicht nur ich sehr entspannt wegen dieses Urteils bin. Wie schon geschrieben, Dich scheint das mehr zu beschäftigen als so manches Gewerkschaftsmitglied. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (10. September 2015, 22:07)

325

Montag, 2. November 2015, 14:17

Es geht weiter. Die Gewerkschaft der Flugbegleiter hat Streiks bei der Lufthansa angekündigt.

Die Flugbegleiter wollen von diesem Freitag an eine ganze Woche lang (6.11. bis 13.11.) in den Ausstrand treten, sollte das Unternehmen nicht bis Donnerstag um 17.00 Uhr ein neues Angebot zur umstrittenen Übergangsversorgung vorlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. November 2015, 14:47)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

326

Montag, 2. November 2015, 16:57

Der nächste verzweifelte gewerkschaftliche Versuch etwas durchzusetzen. Carsten Spohr wird vermutlich wieder die Gewerkschaften "vor die Pumpe" laufen lassen. Das wissen (befürchten) die Gewerkschaften natürlich - ohne es offiziell einzugestehen. Daher erhöht man den Druck und kündigt einen Streik an, der 1. Woche dauern soll. Eine durchschaubare Taktik einer Gewerkschaft, die seit langem keine Erfolge mehr vorweisen kann. Die Damen und Herren in den Kabinen der LH-Flieger schaufeln sich genau so ihr eigenes Grab wie die LH Piloten. Das Outsourcing Richtung Wien findet längst statt.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

327

Montag, 2. November 2015, 20:31

...dieses statement....

....lese ich jetzt gefühlt zum hundertsten male. egal ob lh, db, oder kikas, jede gewerkschaft ist für dich ein rotes tuch. das muss wohl am angeblichen berufsstand liegen. egal welche gewerkschaft irgendwann welche streiks als druckmittel ankündigt, sie schaufeln immer nur ihr eigenes grab. :gähn:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (2. November 2015, 20:32)

328

Donnerstag, 5. November 2015, 21:15

Die Flugbegleiter der Lufthansa streiken ab Freitag

"Die Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) hat für die Kabinencrews der Lufthansa Passage ab morgen Streiks im Zeitraum vom 06. bis 13. November angekündigt. Heute hat die Gewerkschaft darüber informiert, dass sie erst morgen im Laufe des Vormittags über etwaige Streikmaßnahmen ab 12:00 Uhr mittags informieren würde. "

Quelle: lufthansa.com

329

Sonntag, 8. November 2015, 20:20

Der Streik des Kabinenpersonals geht weiter. Morgen sind die Mitglieder der Gewerkschaft UFO zum Streik an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf und auch in München aufgerufen. Streikbeginn ist um 04.30 Uhr, Ende um 23.00 Uhr bzw. in München um 24.00 Uhr.

Informationen der Lufthansa zum Status der Flüge der Airline sind hier zu finden.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

330

Sonntag, 8. November 2015, 22:33

:verlegen2: ...viel geflogen wurde Anno 2015 wohl eher nicht... , kommt jetzt danach die REstforderung der Piloten , dann wirkt sich das doch noch CONTRAproduktiv auf die Aktien :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

331

Montag, 9. November 2015, 19:39

.... der nächste Tag:

"Die Flugbegleitergewerkschaft UFO hat für Dienstag, den 10.11.2015, in der Zeit von 4.30 bis 23.00 Uhr für Langstreckenflüge von/nach Frankfurt und für Langstreckenflüge von/nach München in dem Zeitraum 5.00 bis 23.59 Uhr, sowie für alle Flüge von/ nach Düsseldorf in der Zeit von 4.30 bis 23.00 Uhr weitere Streikmaßnahmen angekündigt."

Aktuelle Fluginformationen

Ein verbessertes Angebot der LH wurde wohl abgelehnt:

"Um den laufenden Streik so schnell wie möglich zu beenden, habe man sowohl die Einmalzahlung beim Gehalt um 1000 auf 3000 Euro erhöht, berichteten die Lufthansa-Vorstände Bettina Volkens und Karl Ulrich Garnadt am Abend nach einer Krisensitzung der Konzernführung in Frankfurt."

Weiter wird berichtet, dass die Gewerkschaft das Angebot abgelehnt habe, da es nur minimale Verbesserungen bringe und der Verweis auf Überprüfungen der Kostenstruktur einer Drohung gleichzusetzen sei.

Quelle

So langsam dürften die Tarifpartner das Wort Partnerschaft in den Vordergrund stellen und eine Einigung herbeiführen. Kompromisse auf beiden Seiten sind gefragt.

332

Dienstag, 10. November 2015, 14:28

Lufthansa und Gewerkschaft UFO zur Schlichtung bereit

Im Arbeitskampf bei der Lufthansa sind beide Seiten zu einer Schlichtung bereit. Nach der Gewerkschaft Ufo erklärte auch das Unternehmen, dass es ohne Vorbedingungen zu einer Gesamtschlichtung zu allen offenen Kabinen-Tarifverträgen der Lufthansa Passage bereit sei.

Quelle

Ob damit auch der bis Freitag laufende Streik vorzeitig beendet wird, ist derzeit noch unklar.

333

Dienstag, 10. November 2015, 14:33

Die Tarifauseinandersetzung der Lufthansa mit den Flugbegleitern geht wohl in die Schlichtung und evtl. wird auch der Streik frühzeitig beendet und schon wird die nächste "Front" im Zusammenhang mit den Arbeitskämpfen im Konzern eröffnet:

"Die Vereinigung Cockpit (VC) hat am 26. Oktober 2015 beim Bundesverfassungsgericht eine Verfassungsbeschwerde und beim Hessischen Staatsgerichtshof eine Grundrechtsklage eingereicht. Beide Rechtsmittel richten sich gegen das im einstweiligen Verfügungsverfahren vom Hessischen Landesarbeitsgericht (LAG) am 9. September 2015 ausgesprochene Streikverbot."

Quelle

334

Donnerstag, 12. November 2015, 12:47

Der Lufthansa Chef Carsten Spohr war gestern mit AirBerlin Flug AB6209 von Berlin nach München unterwegs.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

335

Donnerstag, 12. November 2015, 14:50

Lufthansa Bedtime Stories - bestes Timing für den Versand ihrer Pressemitteilung

Headlines:

- Unterwegs und doch zu Hause!
- Märchenstunde auch am Airport

Auweia, da war die Kreativagentur sehr kreativ :D

https://bedtimestories.lufthansa.com/
Freedom's just another word for nothing left to lose...

336

Freitag, 13. November 2015, 23:55

Kleine Randnotiz zum Streik:

airberlin war während des Streiks mit 2 Airbus A330 und airberlin-Personal unterwegs: Im Auftrag der Lufthansa
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

337

Montag, 23. November 2015, 18:44

Der Streik der Lufthansa - Flugbegleiter

könnte bereits zum 26.11.15 1. Advent, also ab dem 29.11.2015 fortgesetzt werden.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (23. November 2015, 18:53)

338

Mittwoch, 25. November 2015, 10:04

Ich bin echt gespannt was daraus wird... und wie ich nächste Woche weg komme...*Lach Gegen AirBerlin habe ich auch nichts

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

339

Mittwoch, 25. November 2015, 11:18

Ufo hat den geplanten Streik für Donnerstag und Freitag in dieser Woche abgesagt.

340

Freitag, 22. Januar 2016, 12:16

Lufthansa und Flugbegleiter einig über Renten und Gehälter

So was nennt man wohl Etappenziel:

"Die Lufthansa und ihre Flugbegleiter haben sich auf Tarifverträge zum Gehalt und zur Altersversorgung geeinigt. Noch offene Fragen, insbesondere zur Arbeitsorganisation, sollen nun in einer Schlichtung bis zum 30. Juni erledigt werden, teilten beide Seiten am Freitag in Frankfurt mit. "

Quelle