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Gehört zwar nur indirekt zum Thema, aber in Punkto "Kosten Lowcost" gibt es hier einen netten (aber langen) Beitrag, wo zu erlesen ist, wie die Billigflieger wirklich sparen
(man kann auch direkt runter zur Schlußfolgerung scrollen )
............ und Ja ! Der Beitrag ist zwar von Cockpit, aber am Inhalt gibt es nicht viel zu rütteln
http://www.vcockpit.de/index.php?id=172&…2478d175c6dcc7e
edit by cuate: Link repariert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (8. September 2015, 16:50)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. September 2015, 10:09)
Aramis, die Welt dreht sich seit 03/04 und der Existenz von Hapag Lloyd (Verfasser) ein wenig schneller und die Wirklichkeit dürfte das Konzept in vielen Punkten überholt haben. Dennoch, danke für die Lektüre (im Detail später lesend), aber vermutlich hat sich gerade deswegen LH und die VC darauf ausgeruht seit mehr als 10 Jahren.
Fette Katz' , noch machen sie Gewinne, aber wie lange und ist es tatsächlich noch LH die die Gewinne einfährt oder sind es schon die "billigen" Tochtergesellschaften?
Die Flugausfälle kosten erstens auch jede Menge Geld und ich , als Kunde, würde mir gut überlegen eine Airline zu buchen die regelmässig streikt.
Gibt ja andere Linien auch noch
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. September 2015, 11:28)
Die Tarifauseinandersetzungen zwischen den Piloten und der Lufthansa dauern inzwischen 2 Jahre an. Es gab in diesem Zeitfenster bisher 12 Streiks, gestern/heute erfolgte der 13 Streik.
Was hat die Vereinigung der Piloten in diesen 2 Jahren erreicht ? Nichts !
Ganz im Gegenteil, die Streiks haben die Lufthansa bewogen eine Low Cost Airline (Eurowings) zu installieren und bestimmte Beschäftigungsverhältnisse in Österreich anzusiedeln, wo die Gewerkschaft Cockpit keinen Zugriff mehr hat. Mit anderen Worten, die LH Piloten haben sich ein Eigentor "allerbester Qualität" geschossen.
Und nun ? Die Lufthansa wird nicht nachgeben. Im Gegenteil, sie hat trotz des Streiks zumindest so viele Piloten gefunden, dass 30% bis 50% der Flüge trotzdem durchgeführt werden. Jetzt befindet sich die "Vereinigung Cockpit" in einer politisch schwierigen Situation. Der Lufthansa nachgeben ? Never - geht nicht, man würde sein Gesicht verlieren und damit zugestehen, dass man in 24 Monaten nichts erreicht hat. Die Vereinigung würde dann bei den Piloten die Glaubwürdigkeit verlieren. Also streikt man weiter. Aber längst nicht mehr für bessere Bedingungen, sondern nur um die Daseinsberechtigung der Vereinigung Cockpit zu rechtfertigen.
Gestern (08.09.2015) schrieb ein bekannter deutscher Wirtschaftsjournalist dazu: "Die (LH) Piloten haben die Chance vertan, ihre Zukunft zu gestalten."
Die "Vereinigung Cockpit" hat hoch gepokert, völlig überzogen und "kommt jetzt aus dieser Nummer nicht mehr raus". Und die Lufthansa ? Nun die wird weiter die VC "vor die Pumpe" laufen lassen.
ab Köln ( 5x täglich Berlin-Schönefeld nach Köln ) zeigen sie auch hier Präsenz. Und zwar von Flughäfen der 1. Liga.
Ach - das sind Flughäfen der 1. Liga?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. September 2015, 12:25)