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CharlyB

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261

Mittwoch, 2. September 2015, 20:19

Die Piloten haben echt zu kämpfen mit der Gesundheit im Alter , keine Stewardess die einem das Menü serviert und zum Kühlschrank müßen sie auch selber rennen.... :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (2. September 2015, 20:21)


Thorben-Hendrik

unregistriert

262

Donnerstag, 3. September 2015, 11:06

Die Piloten haben echt zu kämpfen mit der Gesundheit im Alter , keine Stewardess die einem das Menü serviert und zum Kühlschrank müßen sie auch selber rennen....

Sorry aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten und die Piloten haben im Alter zu kämpfen mit der Gesundheit, darüber sollte man keine Witze machen....die Lebenserwartung ist deutlich unterdurchschnittlich!

Paul.Schweiz

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263

Donnerstag, 3. September 2015, 11:20

Die Piloten haben echt zu kämpfen mit der Gesundheit im Alter , keine Stewardess die einem das Menü serviert und zum Kühlschrank müßen sie auch selber rennen....

Sorry aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten und die Piloten haben im Alter zu kämpfen mit der Gesundheit, darüber sollte man keine Witze machen....die Lebenserwartung ist deutlich unterdurchschnittlich!


Das glaub ich sofort - wenn man bei Wind und Wetter raus zum Streiken muss.......... :ironie:

und was ist der Grund warum ausgerechnet die deutschen Piloten im Vergleich zu anderen viel bessere Anstellungsbedingungen haben sollen? Es geht doch einfach um Besitzstandwahrung.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Thorben-Hendrik

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264

Donnerstag, 3. September 2015, 11:53

Das Streikrecht ist ein Grundrecht und worum es geht kann und sollte unbeteiligten "egal" sein, jeder Berufsgruppe steht es zu - Ihre Interessen durch zu setzen - und wer selber seinen Beruf gestalten will, sollte dies auch Anderen zugestehen! :cool:

Epprechtstein

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265

Donnerstag, 3. September 2015, 11:59

Das gilt natürlich für alle Grundrechte!

Thorben-Hendrik

unregistriert

266

Donnerstag, 3. September 2015, 12:29

Logisch! :corräkt:

CharlyB

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267

Donnerstag, 3. September 2015, 12:34

...leider gibt es kein Grundgesetz für das Bestreiken von Streikenden. Aber einen Artikel über die Gleichberechtigung und der wird massiv in Mitleidenschaft gezogen. :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Thorben-Hendrik

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268

Donnerstag, 3. September 2015, 12:39

Gleichberechtigung???

Was hat denn das damit zu tun? :shocked:

CharlyB

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269

Donnerstag, 3. September 2015, 21:19

Wer den Beitrag 261 damit kommentier das der Schreiber keine Ahnung hat und jetzt vor einem Rätsel steht, verliert den Blick auf die Smilies! Und die Lösung des Synonym ist das eine Übervorteilung zu anderen Berufsgruppen in vergleichbarer Stellung fehlt. Der DGB hätte hier schon regulierend beraten müßen doch es ist IWI verschlafen :sleeping: worden.
Nun da es geklärt ist das der beschränkte Horizont nicht nur bei Piloten besteht sollte der Involvierte Gewerkschafter mal die Folgen der Neider bewerten. Ein Lokführer könnte.... :grin:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

270

Freitag, 4. September 2015, 13:01

Sorry Deine Beiträge sind mir zu wirr......ich ignoriere sie einfach kommt nix rum :mööööööp:

CharlyB

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271

Freitag, 4. September 2015, 18:18

:thumbsup: perfekt
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Katja

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272

Freitag, 4. September 2015, 20:35

?( :denk:

273

Freitag, 4. September 2015, 20:42

Bevor die Verwirrung noch größer wird. Bitte zurück zum eigentlichen Thema. :danke:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

274

Montag, 7. September 2015, 09:09

Streik der Piloten

auf Fernstrecken der Lufthansa ab morgen (08.09.2015) früh 8 Uhr für morgen angekündigt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

275

Montag, 7. September 2015, 21:18

Streik wird auf Kurz- und Mittelstrecke ausgeweitet

Die Vereinigung Cockpit wird ihre Mitglieder bei Lufthansa am Mittwoch, den 09.09.2015 in der Zeit von 00:01 bis 23:59 Uhr zu einem Arbeitskampf aufrufen. Betroffen sind alle Abflüge aus Deutschland mit den Flugzeugmustern A320-Family, B737 und Embraer, also alle Kurz- und Mittelstreckenverbindungen. Darüber hinaus werden alle Flüge bei Germanwings bestreikt, die zum Ziel haben, Lufthansa-Flüge zu ersetzen.

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

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276

Dienstag, 8. September 2015, 07:43

Die LH Mitarbeiter tragen immer häufiger dazu bei, dass sich die Ertragssituation der Lufthansa weiter verschlechtert. Mitarbeiter, die im Vergleich zu diversen anderen anderen Airlines, deutlich besser bezahlt werden.

Während sich die Aufwendungen für die Personalkosten bei anderen Airlines wie folgt darstellen:

* Ryanair 11%

* Easyjet 12%

* air berlin 12%

* Emirates 14%

* Türkish Airlines 16%

beträgt der Anteil der Personalkosten bei der Lufthansa immer noch satte 23% !

Jede weitere Forderung der LH Mitarbeiter wird dazu führen, dass die Lufthansa weiter ihre Low Cost Airline "Eurowings" ausbauen wird und Maschinen und Mitarbeiter in Österreich angemeldet werden. Mit dem "Outsourcing Verfahren" entzieht man sich dem Zugriff der Gewerkschaften und kann marktkonforme Gehälter zahlen. Damit werden letztendlich die streikenden LH-Mitarbeiter verlieren. Diese graben sich schon lange ihr eigenes Grab.

277

Dienstag, 8. September 2015, 12:18

Die LH Mitarbeiter tragen immer häufiger dazu bei, dass sich die Ertragssituation der Lufthansa weiter verschlechtert. Mitarbeiter, die im Vergleich zu diversen anderen anderen Airlines, deutlich besser bezahlt werden.

Während sich die Aufwendungen für die Personalkosten bei anderen Airlines wie folgt darstellen:

* Ryanair 11%

* Easyjet 12%

* air berlin 12%

* Emirates 14%

* Türkish Airlines 16%

beträgt der Anteil der Personalkosten bei der Lufthansa immer noch satte 23% !
.


Das sind nette Zahlen, wobei man aber keine Äpfel mit Birnen vergleichen darf.
Mitarbeiter von z.B. arabischen Airlines zahlen keine Einkommensteuer und überhaupt sollte man die einzelnen Sozialabgaben
in den jeweiligen Ländern berücksichtigen.
Genau das treibt meinem Chef immer wieder Tränen in die Augen

Unterm Strich verdienen die LH-Piloten vergleichsweise aber ne Menge Holz
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

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278

Dienstag, 8. September 2015, 14:30

@Aramis

Hier werden keinesfalls "Äpfel mit Birnen" verglichen.

Vielmehr geht es um die seriöse Kostenstruktur der Airlines. Ob Mitarbeiter Einkommensteuer zahlen oder nicht, ist dabei gänzlich unerheblich. Vielmehr geht es um die Kostenstruktur der Airlines. Wenn - wie bei der Lufthansa - fast 25% der Kosten aus Mitarbeiter-Zahlungen (Gehälter, Sozialleistungen, Rückstellungen für Pensionsansprüche) bestehen, ist das betriebwirtschaftlich nicht mehr zu verantworten und wird damit mittelfristig die Airline finanziell erheblich schwächen. Daher muss die LH zwingend den Anteil der Personalkosten deutlich unter 20% ansiedeln. Wenn das nicht gelingt, verliert die Airline ihre Wettbewerbsfähigkeit. Bestimmte Aufwendungen (Kosten) kann man nicht verändern, bzw. man hat darauf nur sehr geringen Einfluß (Kersion-Kosten, Wartung, Flottenerneuerung etc.). Daher sind die Personalkosten wie in diversen anderen Konzeren auch Stellschrauben, an denen man regulierend ansetzen muss.

Die Airline befindet sich im internationalen Wettbewerb. Welche Leistungen da (nicht) für die Mitarbeiter bei anderen Airlines in anderen Ländern erbracht oder aufgewendet werden müssen, ist dabei unerherblich. Entscheidend ist das Bilanzergebnis und das wird wesenlich durch die (Personal) Kostenstruktur beeinflusst. Daher wird ja aktuell "heftiges Outsourcing" bei der LH in Richtung Österreich betrieben. Die vorgebliche Macht der deutschen Gewerkschaften, endet bekanntlich an der Grenze zu Austria ! :ironic:

Im übrigen erziehlt die Lufthansa inzwischen die grösste Wertschöpfung nicht mehr mit dem Passagier-Flugverkehr, sondern mit der LH Technik (Flugzeugwartung für zahlreiche Airlines) und mit dem Catering- Geschäft (LSG Sky Chefs).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (8. September 2015, 14:37)


279

Dienstag, 8. September 2015, 16:05

Gehört zwar nur indirekt zum Thema, aber in Punkto "Kosten Lowcost" gibt es hier einen netten (aber langen) Beitrag, wo zu erlesen ist, wie die Billigflieger wirklich sparen
(man kann auch direkt runter zur Schlußfolgerung scrollen :ironic: )

............ und Ja ! Der Beitrag ist zwar von Cockpit, aber am Inhalt gibt es nicht viel zu rütteln :Nope:

http://www.vcockpit.de/index.php?id=172&…2478d175c6dcc7e


edit by cuate: Link repariert
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (8. September 2015, 16:14)


CharlyB

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280

Dienstag, 8. September 2015, 16:11

Da haste den/die Wahl wie man in Kontakt kommt. :ironic: :thumbsup:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.