Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

21

Freitag, 14. März 2014, 00:05

Können wir uns doch bitte sachlich auf einige Fakten einigen:

So ein Flugzeug ist relativ klein und Meere im Allgemeinen sehr groß!

Wir alle von Radartechnik relativ wenig Ahnung haben, also kaum beurteilen können was man da sehen kann oder nicht! Zumal es da noch zig Störfaktoren (Wetter o.ä.) geben kann.

Die internationale Zusammenarbeit zwar viel guten Willen beinhaltet aber halt im Detail arg auseinanderdriften kann - und sei es nur an der gemeinsamen Kommunikation! Man stellt sich als Laie gerne vor Englisch ist Fliegersprache, die müssen sich alle verstehen! Ich wette mal ein sächsischer und ein bayrischer Controler werden schon untereinander Probleme bekommen - trotz Englisch. und das soll dort anders sein? Dazu kommen noch unterschiedliche Kommandostrukturen bei Militärs und zivilen Stellen!

Da nun James Bond Gimmiks einzubauen hilft keinem!

Wie üblich bei Flugzeugkatastrophen - die Spekulationen sprießen ins Kraut!

22

Freitag, 14. März 2014, 17:03

Die Süddeutsche mit einer aktuellen Zusammenfassung / einem Ordnungsversuch:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/mala…fnung-1.1910183
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (14. März 2014, 17:04)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

23

Freitag, 14. März 2014, 20:55

....ertens habe ich da auch nicht behauptet.....

Da nun James Bond Gimmiks einzubauen hilft keinem!
...zweitens, dein beitrag hilft genau so wenig und drittens hast du wohl den link nich verstanden :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

24

Samstag, 15. März 2014, 08:34

Malaysia Airlines Flug MH370 wurde entführt. Das Flugzeug hat bis Kasachstan/Turkmenistan bzw. Indonesien Satellitendaten geschickt bestätigte heute Malaysias Ministerpräsident.

http://www.airliners.de/mh-370-ermittler…hrung-aus/31834
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

25

Samstag, 15. März 2014, 09:09

Die Frage, ob Absturz oder irgendwo gelandet bleibt damit offen.

26

Samstag, 15. März 2014, 09:33

Auf b5aktuell wurde vor knapp einer Stunde berichtet, dass Geheimdienstinformationen aus den USA vorlägen nach denen vermutet wird, dass dem Flugzeug auf dem Flug Richtung und über den Indischen Ozean der Treibstoff ausgegangen und daher ein Absturz sehr wahrscheinlich sei. Auch hier war von einer Entführung der Maschine die Rede. Die Suche nach Trümmerteilen, so weiter, wird sich im vermuteten Absturzbereich äußerst schwierig gestalten, da das Meer dort bis zu 7.000 Meter tief ist.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. März 2014, 09:56)

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Samstag, 15. März 2014, 09:56

Die Suche nach Trümmerteilen, so weiter, wird sich im vermuteten Absturzbereich äußerst schwierig gestalten, da das Meer dort bis zu 7.000 Meter tief ist.
Es müssen ja nicht unbedingt Trümmerteile sein die da auf dem Wasser übrigbleiben, Ausrüstungsteile, Koffer, diverse Bekleidung u.v.a.m. sind auch möglich! Kein Flieger verschwindet spurlos! Haben auch die Verschwörungstheoretiker in Shanksville lernen müssen!

28

Samstag, 15. März 2014, 09:57

Richtig, aber wie Du ja selbst treffend bemerkt hast:

So ein Flugzeug ist relativ klein und Meere im Allgemeinen sehr groß!

29

Samstag, 15. März 2014, 11:48

Jetzt revidiert Präsident Razak und warnt davor, nur der Entführungstheorie zu folgen... :skeptisch:
einfach mal Twitter folgen, dann kann man die "irre" Nachrichtenmeldungen lesen...
Nachrichten "geformt, gefiltert und zensiert" ....???

Aktualisierung hier aus Airliners:

"Aus militärischen Primärradardaten ergebe sich, dass das Flugzeug seinen Kurs nach dem Ausschalten der Transponder nach Westen geändert hat und Richtung Indischer Ozean geflogen sei. Die entsprechende Primärradarspur ist nun offiziell der Maschine zugeordnet, nachdem die Satellitenkommunikation des Flugzeugs ebenfalls den entsprechenden Weg verifiziert.

Auch nach den neuen Informationen warnte Präsident Razak allerdings davor, nur der Entführungstheorie zu folgen. Die Ermittler würden alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Dennoch würden sich die Ermittlungen nun erneut auf die Insassen des Flugzeugs fokussieren. Die Suche im Südchinesischen Meer und im Golf von Thailand wird eingestellt, so Razak. Man habe Kontakt mit allen Ländern aufgenommen, die von den neuen Suchgebieten betroffen seien."

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

30

Samstag, 15. März 2014, 14:04

So ein Vogel kann ja nicht einfach irgendwo unerkannt landen.
Wenn der nicht abgestürzt ist muss es irgendwo Mitwisser oder Verbündete geben.

Vielleicht haben ja die Piraten von Malaysia eine neue Geschäftsidee :ironic: anstatt Schiffe zu überfallen, kapern sie jetzt Flugzeuge.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Samstag, 15. März 2014, 14:26

So ein Vogel kann ja nicht einfach irgendwo unerkannt landen.
Wenn der nicht abgestürzt ist muss es irgendwo Mitwisser oder Verbündete geben.

Vielleicht haben ja die Piraten von Malaysia eine neue Geschäftsidee :ironic: anstatt Schiffe zu überfallen, kapern sie jetzt Flugzeuge.

Sicherlich ... nur so ne Geschäftsidee lohnt nur wenn man sie auch versilbern kann - sprich es sollte ne Forderung bestehen!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Samstag, 15. März 2014, 14:31

Logisch,aber wer sagt das keine solche besteht?
:batsch: Ach ja, der Malaiische Präsident und die Airline.......die würden so etwas bestimmt nicht verheimlichen :ironic:
(Wilhelm Busch)

33

Samstag, 15. März 2014, 14:31

Das wird hier wohl weniger um Geld gehen, sondern um wenige oder mehrere Durchgeknallte. (Spekulation aus)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

34

Samstag, 15. März 2014, 14:41

Ich werde jetzt auch allen Meldungen keinen Glauben mehr schenken....ich bleib
halt gespannt, wenn auch Traurig und Mitfühlend der Angehörigen.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Samstag, 15. März 2014, 17:04

Viel mehr als abwarten und Daumen drücken, das die Maschine "nur" entführt und nicht abgestürzt ist , kann man auch nicht machen.
Ich möchte weder in der Situation der Passagiere, noch in der der Angehörigen stecken.
Wobei ich denke, das es besser ist Gewissheit zu haben.
(Wilhelm Busch)

36

Samstag, 15. März 2014, 17:34

Ich befürchte, egal ob Entführung oder Absturz oder auch Landung für die, die an Bord waren, dennoch kein gutes Ende.
Jimi Hendrix

37

Samstag, 15. März 2014, 18:20

Die verschwundene Boeing gibt, nicht nur, der malaysischen Regierung weiter Rätsel auf. Ermittlungen zielen jetzt auf Pilot und Co-Pilot. Wer hatte zum Zeitpunkt des Verschwindens die Kontrolle im Cockpit?

Auch die Wohnung des Piloten soll inzwischen durchsucht worden sein meldet hier "Die Welt".

38

Samstag, 15. März 2014, 18:35

Ich les mir die Deutsche Presse nicht mehr durch.....diese Headline verkaufende Schreibe wird mir
immer mehr zuwider.....

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 20. März 2014, 10:27

Soll es wirklich wahr werden?

Australischen Behörden melden dass Trümmerteile etwa 2300 Kilometer südwestlich von Perth entdeckt wurden. Ob die Teile aber zur MH370 gehören?

Das Bild dazu: Klick

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 20. März 2014, 10:47

Ich versteh das nicht, wir fliegen zum Mond, finden und erforschen kleinste Mikroorganismen und niemand findet ein Flugzeug?? ?(
Wie kann ein Flugzeug auf einer Route fliegen, die niemand nachverfolgen kann? Ich denke da gibts Radar und wenn man den Luftraum eines Gebietes verlässt hat einen der nächste auf dem Schirm. Vielleicht sollte ich doch mal im Flughafen die Lotsen besuchen und mir das erklären lassen. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.