Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Dezember 2013, 19:17

So viel Luftsicherheitsgebühr 2014 sind im Flugpreis enthalten

Für die Durchsuchung von Passagieren und deren Gepäck zum Schutz vor Angriffen auf die Sicherheit des Luftverkehrs werden Gebühren erhoben. Unterschiedlich je nach Flughafen in Deutschland.

Die Maximalgebühr beträgt 10 €.

Diese wird beispielsweise am Flughafen Erfurt berechnet. Am günstigsten mit € 3,31 sind Abflüge ab Heringsdorf.

Hier die komplette Gebührenliste, die sowohl 2013 als auch 2014 enthält:

http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/conte…eitsgebuehr.pdf
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Dezember 2013, 19:30

Diese wird beispielsweise am Flughafen Erfurt berechnet.
Das ist auch vollkommen berechtigt! Schließlich liegt Erfurt ja ganz nah an der innerdeutschen Grenze und hat einen der größten Flughäfen der Stadt. :patschi:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (16. Dezember 2013, 19:31)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Dezember 2013, 20:58

....oh mein gott......

....genau genommen bin ich ja beim zoll etc. kunde und nicht bittsteller, der um einlass buhlt. wo bleibt der service ?( und warum muss ich für meine 4,51 € so lange in der schlange stehen. bei aldi machen die auch immer eine zweite oder dritte kasse auf :Nope:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

4

Montag, 16. Dezember 2013, 22:17

Wenn dich der Zoll wirklich zum "Kunde" macht, wirst du sicher ganz schnell "Bittsteller" werden.... :patschi:

5

Montag, 16. Dezember 2013, 22:19

Zoll und Sicherheitspersonal und -Kontrollen sind dann doch mal 2 Paar Schuhe ( oder schon Nikolausstiefel :ironic: )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Montag, 16. Dezember 2013, 22:26

....irgendwie geht mir der scheixxxx.....

....staat auf die senkel. ich zahle meine steuern und muss trotzdem für alles extra bezahlen. daraus folgend ist dem staat meine sicherheit nur etwas wert, wenn ich einen extra-beitrag leiste :thumbdown:

vielleicht werden demnächst ja noch risiko-flüge ohne kontrollen angeboten. wenn bruce willis die maschine fliegt, dann kann ja eigentlich nichts passieren. :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

7

Montag, 16. Dezember 2013, 22:32

... ich lese das und Bruce Willis tobt sich gerade im Zweiten aus ... :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Montag, 16. Dezember 2013, 22:34

.....mist......

...armageddon, ganz verpasst heute abend. und tschüß, werde mir schnell noch das finale ansehen :wech:

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

9

Montag, 16. Dezember 2013, 22:42

habt ihr keine eigene Videothek? :Nope:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

10

Montag, 16. Dezember 2013, 22:44

Stop! Ich bin ja selbst schuld, aber wir sind :OT: :tüte:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)