Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 23:08

Wie sucht ihr nach günstigen Flügen?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wir ihr die Suche nach günstigen Flüge oder einem günstigen Urlaub angeht? Ich suche gerade ein gutes Angebot für Indonesien aber irgendwie finde ich nicht wirklich einen guten Flug. Gibt es da Tipps worauf man achten sollte?

Freue mich auf eure Hilfe :)

Viele Grüße

Luisa!
Blog-Tipps: 1 und 2.

2

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 23:19

Hallo Luisa - und :welcome: hier bei den Travelamigos.

Da hat jeder so seine eigene Vorgehensweise. Wichtig sind beispielsweise

- der Zeitpunkt der Buchung ( bei Fernreisen und Linienflügen meist je früher, umso günstiger )
- Registrieren bei den infragekommenden Airlines zum Newsletter für Preisaktionen
- Blick in die Flug-Preisaktionen hier im Forum, beispielsweise Flug - Preisaktionen

Das zunächst mal dazu. Weitere Tipps werden folgen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

3

Freitag, 6. Dezember 2013, 07:52

Halllo cuate,

vielen Dank für die schöne Begrüßung :) Ich freu mich auf zahlreiche Tipps. Ich hab gestern Abend noch mit einem Freund gesprochen und der meinte er hätte mal von Restplatzkontingenten gehört. Gibt es da spezielle Suchmöglichkeiten für?

4

Freitag, 6. Dezember 2013, 08:06

Hallo Luisa, auch von mir ein :welcome:

So so, Restplatz Kontingente...

Indonesien ist groß, wo genau möchtest Du denn hin ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

5

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:12

Die Stiftung Warentest schreibt, dass man Fernflüge oft für einen Mittwoch(Abflug) am günstigsten bucht, warum auch immer. Flugsuchmaschinen können auch helfen.
Oder man nimmt den "kurzen Weg", indem man der Amiga Dodo seine Wünsche konkret per PN offenbart :kuller: Ich schätze mal, die kann das! :AmigoFligar:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:34

Mein persönlicher Favorit unter den Suchmaschinen zum Fliegen ist

skyscanner.de

mit dem finde ich nicht nur Standardflüge sondern auch alternative Angebote
Gruß
CharlyB
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

7

Freitag, 6. Dezember 2013, 10:36

Nutze ich auch, aber beim suchen ist es ratsam, wenn man nicht ganz unbeleckt von der Materie ist, sonst kann man schnell verzweifeln. Die zeigen dir u.U. schon mal einen Korfuflug mit Reisedauer von 32! Stunden :patschi:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Freitag, 6. Dezember 2013, 10:45

oder einen Londonflug 21 Std. :patschi:

9

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:45

@Dodo ich würde gerne mit meinem Freund nach Bali, also ist das Reiseziel erst einmal der Flughafen von Denpasar. Ich habe jetzt einen Flug von Amsterdam bis Singapur für 555€ gefunden und dann geht´s für 160€ weiter mit AirAsia. Lohnt sich ein Stopover mit Hotelaufenthalt in Singapur? Vielleicht jemand mit Erfahrung hier? Der günstigste Direktflug ab Düsseldorf wäre beispielsweise 760€ aber mit 38 Stunden Flugzeit :xmass7:

@Epprechtstein Das mit dem Mittwoch (Abflug) habe ich auch gerade gelesen. Das liegt anscheinend daran, dass die Arilines Dienstag gegen Abend die neuen Flugkontingente einspielen.

@CharlyB Danke für den Tipp. Da habe ich gerade den Flug nach Singapur gefunden :)

edit by cuate: Link entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. Dezember 2013, 19:15)

10

Montag, 9. Dezember 2013, 00:21

Schade, ich hatte hier schon geantwortet, leider scheint diese noch nicht freigegeben worden zu sein :(

Epprechtstein

unregistriert

11

Montag, 9. Dezember 2013, 00:29

...oder nicht gesendet! Passiert mir öfter, Beiträge 2-3mal zu schicken, dass sie erscheinen.

12

Montag, 9. Dezember 2013, 00:31

Liegt bei unserem neueren Travelamigo-Mitglied wohl eher an einer werblichen Verlinkung im Beitrag.

Sag dann mal :Heia:

Epprechtstein

unregistriert

13

Montag, 9. Dezember 2013, 00:36

OK, dann OK!

14

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:05

Liegt bei unserem neueren Travelamigo-Mitglied wohl eher an einer werblichen Verlinkung im Beitrag.

Sag dann mal :Heia:

Habe ich nicht als werbliche Verlinkung angesehen. Ich hab den Artikel bei der Suche nach Tipps gefunden und fand den recht hilfreich. Wenn man nicht verlinken darf, dann lass ich es in Zukunft :) Wäre es dann nicht besser den Link zu entfernen als die gesamte Antwort zu löschen? ;) Weil ich war dem Verstoß nicht bewußt! :sorry:

15

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:16

Hallo mrstravel. Danke für die Rückmeldung. Der Beitrag ohne Link wurde freigeschaltet. Dazu sende ich noch eine PN an Dich.

Gruß cuate

16

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:49

Super, vielen Dank :) Hab dir auch geantwortet :)

Viele Grüße

Gimba

Amigoanwärter

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

• Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:56

Hallo,

ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, wenn du einfach unattraktive Flugzeiten nimmst. Flieg ganz früh morgens oder ganz spät abends/nachts. Dann wollen nämlich die wenigsten fliegen und die Fluggesellschaften werben mit sehr günstigen Preisen!

Epprechtstein

unregistriert

18

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:00

Wieso unattraktiv? Das ist sehr individuell und ich bin ein bekennender "sehr früh" Flieger beim Hinflug, um dann so spät als möglich die Destination wieder zu verlassen.