Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. Mai 2014, 09:23)
Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte die Pauschalreise nie gebucht.
Und warum hast du es im Vorfeld nicht eruiert? Zum auskotzen hast du den Thread hier doch auch gefunden!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. Juni 2014, 14:26)
Fakt ist aber auch , das das Höchstgewicht pro Koffer (meines Wissen nach generell ) schon einige Zeit bei 32 Kg liegt.
Mit den 40 Kilo/ Koffer wärst Du als auch nicht durchgekommen.
Bei anderen Airlines ist es egal wieviel jeder einzelne Koffer wiegt, Hauptsache das Gesamtgewicht wird nicht überschritten.
Bei anderen Airlines ist es egal wieviel jeder einzelne Koffer wiegt, Hauptsache das Gesamtgewicht wird nicht überschritten.
Könnte man meinen, ist aber nicht so - es gibt einige Airlines die bei 32 kg je Gepäckstück die Grenze ziehen. Bedeutet unabhängig von der Freigepäckmenge.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. Juni 2014, 15:31)
Fakt ist aber auch , das das Höchstgewicht pro Koffer (meines Wissen nach generell ) schon einige Zeit bei 32 Kg liegt.
Mit den 40 Kilo/ Koffer wärst Du als auch nicht durchgekommen.
Ich meinte ja zwei Personen, zwei Koffer zusammen 40 kg. Jetzt sind es nur noch zusammen 30 kg. Bei anderen Airlines ist es egal wieviel jeder einzelne Koffer wiegt, Hauptsache das Gesamtgewicht wird nicht überschritten. Aber TUIfly ist da konsequent bei max. 15 kg pro Koffer. Dann werde ich wohl zum ersten Mal das Handgepäck pro Person ausschöpfen müssen. Früher sind wir nur mit einem kleinen Rucksack als Handgepäck gereist, diesmal wird das wohl mehr.