Das wird am 1. Mai 2014 wohl erst richtig für öffentliche Aufmerksamkeit sorgen.
Denke auch. Bislang ahnen die wenigsten Fluggäste, was auf sie zukommt. Die meisten denken doch vertrauensvoll: "Ich flieg mit TUIfly - was soll schon passieren?" und kümmern sich nicht weiter um die Änderungen. Falls ich ab 01.05.14 aus irgendeinem Grund nochmal mit TUIfly fliegen sollte (ich werde es nach Möglichkeit vermeiden), richte ich mich auf jeden Fall sicherheitshalber schonmal auf diskussionsbedingte längere Wartezeiten beim Check In ein. Trotz Web - Check In und obwohl ich wissen werde, wieviel Gepäck ich aufpreisfrei mitnehmen darf - die Leute vor mir in der Warteschlange werden es vermutlich mehrheitlich nicht wissen und für Stau sorgen
P.S.: 15 kg Freigepäck sind für Urlaube von über eine Woche Dauer ein schlechter Scherz. Glaubt TUIfly wirklich, ein 1-2-FLY - Gast oder ein Nurflug - Bucher hätte weniger Klamotten als ein TUI - Gast?

Vielleicht war die Kleidung eines 1-2-FLY - Gastes wirklich etwas günstiger als die eines TUI - Gastes (wobei ich selbst das anzweifele) - aber bei 14 Tagen Urlaub braucht man nunmal minimum 14x Unterwäsche und Socken, 14 T - Shirts, ein paar Hosen, ein paar Kleider, Strandsachen, Kosmetika, Schuhe, etc.. Der Koffer selbst wiegt auch... da kommt man mit 15kg einfach nicht hin (weder mit Designer-, noch mit Discounterkleidung), selbst wenn man noch so am Gepäck spart. Wären die Flugpreise einfach pauschal um € 5,- angehoben worden und sonst alles beim Alten geblieben, wäre es keinem wirklich aufgefallen. An € 5,- im Vergleich zum Vorjahr stört sich keiner - aber € 5,- mehr zu zahlen für Leistungen, die sonst und auch bei Mitbewerbern Standard sind bzw. waren:

Da geht es nicht um € 5,-, es geht ums Prinzip.
Aber so wird ein Riesen"geschiss" und ein unglaublicher bürokratischer Aufwand betrieben, der mehr kostet und gleichzeitig zu mehr Imageverlust führt und zu mehr absolut vermeidbaren Reklamationen führen wird. Vonwegen "Zielgruppendiffenzierung" - meine liebe TUIfly, Ihr werdet Eure "Zielgruppe" noch so richtig kennenlernen.

und viel Spaß dabei und vor allem dabei, den zu erwartenden Shitstorm zu bewältigen