Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. November 2013, 07:33

Keine Filme mehr bei TUIfly

Über die facebook Seite von TUIfly habe ich nach dem neuesten Bordunterhaltungsprogramm gefragt. Dort bekam ich die Antwort das es keine Filme mehr gibt und nun die Air-Show mit interessanten Informationen rund um den Flug ( Wetter, Entfernung usw.) gibt GÄHN! Da können 4 Stunden auf die Kanaren schon lang werden ! Ich kann mich beschäftigen, aber für Kinder war es doch eine kleine Abwechslung wenn Shaun das Schaf kam.
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

2

Sonntag, 17. November 2013, 12:43

TUIfly macht seine Flüge immer unattraktiver und damit auch sich selbst

Ich teile Ankes Meinung aus Erfahrung: Gerade für kids werden längere Flüge ohne Unterhaltung super langweilig und ermüdend sein ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klatschmohn« (17. November 2013, 12:44)

3

Sonntag, 17. November 2013, 12:58

Haben die Kinder heute keine Bücher mehr oder Eltern, die mit ihnen was spielen? Oder können sie auf einmal die Smartphones der Eltern nicht mehr bedienen, wenn sie nicht schon eigene haben?

4

Sonntag, 17. November 2013, 13:55

Info

Die Beiträge wurden separat gestellt!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. November 2013, 14:15

Wirklich schön sind die Sparmaßnahmen bei TUIfly (Freigepäck, Bordverpflegung, Bordunterhaltung in Form von Zeitschriften und Filmen und wer weiß, was noch kommt...) zwar nicht, aber gerade bei den Filmen bin ich doch etwas zwiegespalten.

Eine Auswahlmöglichkeit gab es ja eh nicht und wenn ein Film lief, den man schon zigmal gesehen hatte oder einfach nur doof fand, dann hatte man eben Pech. Wenn ich bei längeren Flügen auf Nummer sicher gehen will, dann nehme ich mir eh schon seit Längerem gerne meine eigenen Zeitschriften mit und/ oder schaue ein paar DVDs auf dem Laptop (natürlich mit Kopfhörer).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

6

Sonntag, 17. November 2013, 14:17

Filme haben mich noch nie interessiert im Flugzeug. Als unsere Tochter noch klein war, hatte sie viele "Schätze" in ihrem kleinen Rucksack, die Zeit verging ihr immer "wie im Flug".
Wer aber keine Probleme hat, der macht sich welche. Naja, in einer Zeit, wo jeder "popelige Kleinwagen" über ein inseat-entertaiment verfügt, durchaus nachvollziehbar... :ironie:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

7

Sonntag, 17. November 2013, 14:46

Anke, dann beschäftigst Du Dich eben mit Deinen Kindern , anstatt sie vom Bildschirm bespassen zu lassen......das wirst Du doch bestimmt gerne machen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

8

Sonntag, 17. November 2013, 14:58

Bei einer AI-Reise hat man doch Zutritt zum kostenlosen TUI-FLYLINO Kinderparadies...mit Märchentante, Pommes & Cola und Wasserspritzpistolen :patschi:

9

Sonntag, 17. November 2013, 16:19

Die Zeiten hab ich hinter mir! Mein Sohn ist inzwischen 18 ! Und er wurde jahrelang von mir bespaßt, da er noch nie ein Filmegucker war. Aber ich gehe nicht immer nur von mir aus und es gibt bestimmt Eltern die dankbar für die Bordunterhaltung sind.
Eintracht Frankfurt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Sonntag, 17. November 2013, 16:34

Du hast also gar nicht wegen der Kids geguckt sondern wegen Dir :patschi:
Hättest ja gleich kundtun können :kuller:
Aber ich versteh es schon, ich versuche auch immer mir Kinder zu leihen ......wenn ich einen Zeichtrickfilm im Kino sehen will :pfft:
Dummerweise wollen die aber blutrünstigeres sehen als meinereiner :püh:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (17. November 2013, 16:36)

11

Sonntag, 17. November 2013, 16:42

Egal, aus welcher Sicht betrachtet: Die Airline schränkt ihr bisheriges Serviceangebot weiter ein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Sonntag, 17. November 2013, 18:27

Darum geht es ja! Für den gleichen oder einen höheren Preis gibt es immer weniger Leistung. Egal ob ich sie nutze oder nicht
Eintracht Frankfurt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Sonntag, 17. November 2013, 18:46

Das ist vermutlich die Zukunft.
Bald wird man nur noch genau das kriegen was man bezahlten will.
Die Zeit der Goodies ist vorbei.
(Wilhelm Busch)

14

Sonntag, 17. November 2013, 18:55

Klar Fitschi. Bis der nächste, teuer bezahlte Unternehmensberater die Devise ausgibt, dass man für die Erhöhung des Marktanteils heutzutage ein Inflight-Entertainment-System, mehr Kilo beim Reisegepäck, bessere Bordverpflegung usw. usw.

Übrigens: Singapore Airlines hat gerade das Reisefreigepäck in der Economy auf 30kg erhöht. Schönes Goody.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

15

Sonntag, 17. November 2013, 18:59

Bald wird man nur noch genau das kriegen was man bezahlten will.

Bezahlt hat man das in der Vergangenheit ja auch schon. Da war es im Preis dabei. Nun zahlt man den Preis .... ohne Filme.

Und dass man für Filme bezahlen muss, wenn man sie sehen will - noch in Ordnung ... Aber derzeit kann man sie ja noch nicht einmal bezahlen, weil es kein Entertainment-System gibt.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Sonntag, 17. November 2013, 19:01

Sicher, das ist ein ewiger Kreislauf, erst locke ich die Kunden mit Zusatzleistungen und dann schraub ich die wieder zurück weil es zu teuer ist.
Der Preiskampf der Airlines und Veranstalter gerät irgendwann in eine Sackgasse, spätestens dann wenn es sich nicht mehr rechnet .
Singapore Airline gehört aber nicht zu den Billiganbietern..oder?
(Wilhelm Busch)

17

Sonntag, 17. November 2013, 19:03

TUIFly bis dato auch nicht. Urlaubs-( und überwiegend) Linienflieger Kurz- und Mittelstrecke. Würde ich Singapore Airlines in der Economy auch bezeichnen wollen. Nur Langstrecke.
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Sonntag, 17. November 2013, 21:32

Irgendwie ist es bei TUIfly ein stetiges Up and Down. Zumindest kommt es mir so vor. Die "Billigairline" Hapag Lloyd Express bzw. HLX lief nicht wo wahnsinnig gut bzw. wurde nicht so gut wie erhofft angenommen. Nach der finalen Verschmelzung mit Hapag Lloyd Flug wurde 2007 mit TUIfly ein Konsens gefunden. Service- und Goodytechnisch nicht mehr ganz so gut wie die alte Hapag Lloyd, aber auch keine No Frills - Airline. Mittelklasse eben. Und nun geht TUIfly wieder auf das Level von HLX zurück bzw. unterbietet es sogar. Zumindest die 20kg Freigepäck waren, soweit ich mich erinnern kann, bei HLX immer selbstverständlich. Mal schauen, wie es weitergeht. Schade finde ich die verschiedenen Kürzungen vor allem für die Gäste, die sich vor dem Urlaub nicht gut informieren bzw. vielleicht auch nicht gut genug informiert werden. Die freuen sich auf den Urlaub, die Kinder freuen sich auf den Flug, erinnern sich vielleicht auch noch an die Cartoons, die beim letzten Urlaub im Bordfernsehen gezeigt wurden... und dann geht's los. Erst Theater beim Check In wegen Übergepäck. Dann kriegt der Papa nicht seine Sport- oder Autobild und die Mama keine Tussiblättchen. Kissen und Decken sind an Bord auch keine Selbstverständlichkeit mehr. Vielleicht werden auch noch die kleinen "Beschäftigungssets" für Kinder, die immer verteilt werden, eingespart. Wundern würde es mich nicht. Und zur Krönung gibt's dann nichtmal mehr einen netten Film und keine Cartoons für die Kinder mehr. Toller Urlaubsstart :mööööööp:

Wenn man all dies vorher weiß, kann man sich darauf einrichten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass viele "eiskalt erwischt" werden, weil sie darauf vertrauen, mit einem guten Veranstalter gebucht zu haben und schon alles passen wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

19

Sonntag, 17. November 2013, 21:37

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass viele "eiskalt erwischt" werden, weil sie darauf vertrauen, mit einem guten Veranstalter gebucht zu haben und schon alles passen wird.

Besonders lustig wird es dann, wenn die Hinreise mit einer anderen Fluggesellschaft stattfindet (die noch 20 kg Gepäck bietet) und die Rückreise mit TUIfly. Eben bei einer Pauschalreise gesehen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Sonntag, 17. November 2013, 21:45

... oder wenn das alles eigentlich ganz anders geplant war und man dann erst im Urlaub erfährt, dass der Rückflug anstelle von Condor oder AirBerlin eben mit TUIfly durchgeführt wird :Herzlichen Glückwunsch:

Ich glaube, dass alleine die Bearbeitung von diesbezüglichen Reklamationen (von Ausgleichszahlungen rede ich noch gar nicht) teurer wird als das, was man derzeit versucht, einzusparen.