Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. September 2013, 14:45

Air Berlin und die Meilenschnäppchen

Seit heute, 14.00, ist es wieder soweit. Es gibt wieder Meilenschnäppchen bei Air Berlin. Innerdeutsche Verbindungen für z. B. 4000 anstelle von 7500 Meilen, welche man mit seiner Top Bonus Card gesammelt hat. Das wollte ich dann auch eben buchen. Innerdeutscher Flug, morgens hin, abends zurück, für 4000 Meilen pro Strecke.

Hätte ich das getan, so hätte ich noch € 141,81 Steuern und Gebühren dazuzahlen müssen. Das war mir irgendwie zu blöd, für die anderen Varianten (7500 Meilen/ Strecke, gleicher Aufpreis oder 15.000 Meilen/ Strecke ohne Aufpreis) reichte mein Meilenguthaben nicht aus, bis zum Erreichen der 15.000 fehlen mir noch 1000 Meilen :verlegen: .

Nun habe ich die gleichen Flüge über Airberlin ganz regulär gebucht - für € 127,81. Zwar kein Superschnäppchen, aber immerhin. Ich finde es unmöglich, dass Meilensammler dermaßen verprellt werden und für einen Prämienflug schlussendlich mehr zahlen sollen als reguläre Bucher :mecker:

Vor ein paar Jahren war das bei Air Berlin wesentlich besser und da waren Meilenschnäppchen noch wirkliche Schnäppchen. So werde ich nun meine Meilen soweit "vollsammeln", dass zumindest ein aufpreisfreier Flug dabei herausspringt. Steht aber m. E. alles nicht mehr wirklich im Verhältnis :Nope:

Hattet Ihr sowas auch schonmal? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Donnerstag, 5. September 2013, 14:53

Ja, das kenne ich. Deswegen nutz ich die Meilen auch nur für Flüge zu den Kanaren. Da sind die ~ 80 Euro pro Strecke Zuzahlung immerhin noch in Relation zum Flugpreis.

Tipp: Companion Ticket. Für die 2. Person brauchst Du nur die halbe Meilenanzahl !

PS: Siehe Thread topbonus
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

3

Donnerstag, 5. September 2013, 14:54

Meilen gegen Prämienflüge einzutauschen war noch nie eine besonders effektive Art der Verwendung. Oft lohnt, insofern ausreichend vorhanden, eher ein Meilenticket in Business/First (dabei sind die extra zu zahlenden Gebühren gleich oder nur geringfügig höher als in Eco) oder ein Upgrade-Award. Es gibt aber auch Airlines, bei denen die Gebühren inkludiert sind. Ich habe es dieses Jahr auch schon durch, weil meine Meilen sonst verfallen wären.

4

Donnerstag, 5. September 2013, 15:17

Gibt es bei airberlin andere Möglichkeiten, seine Meilen einzutauschen außer Buchung von Flügen? ?(
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. September 2013, 15:21

Meines Wissens nicht...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Donnerstag, 5. September 2013, 15:24

... Upgrade (ganz ohne Zusatzkosten)