Seit heute, 14.00, ist es wieder soweit. Es gibt wieder Meilenschnäppchen bei Air Berlin. Innerdeutsche Verbindungen für z. B. 4000 anstelle von 7500 Meilen, welche man mit seiner Top Bonus Card gesammelt hat. Das wollte ich dann auch eben buchen. Innerdeutscher Flug, morgens hin, abends zurück, für 4000 Meilen pro Strecke.
Hätte ich das getan, so hätte ich noch € 141,81 Steuern und Gebühren dazuzahlen müssen. Das war mir irgendwie zu blöd, für die anderen Varianten (7500 Meilen/ Strecke, gleicher Aufpreis oder 15.000 Meilen/ Strecke ohne Aufpreis) reichte mein Meilenguthaben nicht aus, bis zum Erreichen der 15.000 fehlen mir noch 1000 Meilen

.
Nun habe ich die gleichen Flüge über Airberlin ganz regulär gebucht - für € 127,81. Zwar kein Superschnäppchen, aber immerhin. Ich finde es unmöglich, dass Meilensammler dermaßen verprellt werden und für einen Prämienflug schlussendlich mehr zahlen sollen als reguläre Bucher
Vor ein paar Jahren war das bei Air Berlin wesentlich besser und da waren Meilenschnäppchen noch wirkliche Schnäppchen. So werde ich nun meine Meilen soweit "vollsammeln", dass zumindest ein aufpreisfreier Flug dabei herausspringt. Steht aber m. E. alles nicht mehr wirklich im Verhältnis
Hattet Ihr sowas auch schonmal?