Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. März 2009, 18:10

Mehr als 1 Million Koffer werden im Jahr verschlampt

Rund 1,2 Millionen Gepäckstücke seien 2007 bei Luftreisen unwiederbringlich verloren gegangen, erklärte die britische Organisation AUC am Dienstag in London.
EU-Verkehrskommissar Antonio Tajani zeigte sich alarmiert und kündigte "sofortige Maßnahmen" an, sollten sich die Angaben bestätigen.
...........................................................................................................................................................................

Hat da schon jemand einschlägige Erfahrungen gesammelt? Bei mir sind die Koffer bisher immer mit mir angekommen.
Habe aber auch weniger Fernreisen.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Dienstag, 17. März 2009, 18:14

angekommen schon,aber wie ;( :verlegen: hab 3 harte Verluste hinnehmen müssen letztes Jahr.

Jetzt wird keine Qualität mehr gekauft sondern nur noch Koffer vom Chinesen.Aus basta :skandal:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

3

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:39

Was tun, wenn der Koffer nicht mitgekommen ist ?

Besonders frustierend, wenn es der Hinflug war und das Kofferband blieb leer. Womöglich eine Kreuzfahrt im Anschluß an den Flug. Da bleibt kaum Zeit, rechtzeitig Ersatzkäufe vorzunehmen.

Und was ist erlaubt, was sollte man besser in dieser Situation vermeiden. Hier ein paar Tipps zum Thema
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

4

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:21

Möglichst an mehreren Stellen Adresse/Urlaubsadresse anbringen. Ich habe zu dem Anhänger bei Pauschalurlaub noch einen eigenen aussen hängen. Obwohl der in den letzten Jahren jedesmal entschwunden ist. ?( Im Koffer sollte auch noch die Adresse zu finden sein.

5

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:25

Ziel - Adresse vollkommen in Ordnung, aber bitte nicht die Heimatadresse für jeden lesbar anbringen. Da gab es schon böse Überraschungen bei der Rückkehr.
Jimi Hendrix

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

6

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:26

Stimmt Tequila, zusätzlich zu den Aussenanhängern hab ich im Außenfach die vollständige Urlaubsadresse mit allen wichtigen Daten und im KOffer selbst nochmal..

Gottseidank hatten wir das noch nie, aber mein Urlaub wäre gelaufen wenn mein Koffer weg wäre...
errare humanum est ..

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

7

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:27

Logisch. Die Heimatadresse kommt auf dem Rückweg dran.

8

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:30

Auch auf dem Rückflug kommt da nur meine Emailadresse drauf. Wer den Koffer zustellen will, kann sich da melden ;)
Jimi Hendrix

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:34

wie ist das dann??

der Koffer ist weg, mit all den Sachen, welche Versicherung kommt dafür auf? Gibt es einen Pauschalwert den man zurückbekommt, muss man die geklauten Sachen belegen können?? Ich könnte das z.B. nicht..

Aber nur angenommen der Kleiderwert , anhand der Sachen im Koffer läge bei 2000 Euro, bekommt man dann das so einfach..

Gut wenn jetzt einer sagt die spinnt ja, aber Beispiel, ich bin ein Kleiderfreak, 14 Kleider 9 Poolkleider dazu die passenden Schuhe..

8 Bikinis, Unterwäsche, da komm ich locker auf den Betrag..

Jedes Tierchen hat halt sein Plessierchen :ironic:
errare humanum est ..

10

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:55

Hallo Sonnenschein, nicht immer kann man Originalbelege beifügen. Ist schon richtig. Dann muß man eben "schätzen". Infos hier
Jimi Hendrix

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Samstag, 10. Oktober 2009, 17:26

Sonderziehungsrechten (SRZ). 1000 Sonderziehungsrechte entsprechen ungefähr 1160 Euro

mh

noch nie gehört..das ist nicht grad viel

Danke Cuate :knuddel: gut zu wissen..

lg
errare humanum est ..

12

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:57

14 Kleider 9 Poolkleider dazu die passenden Schuhe..

:verlegen2: Sonnenschein, :help:

Hilf mir mal bitte!? Was ist ein Poolkleid ?(

:schlauch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:10

Hilf mir mal bitte!? Was ist ein Poolkleid ?(

:schlauch:
sicher ein Tippfehler und sie meinte Polokleid.

wenn nicht bitte Link benutzen

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:11

grins. ich wusste das bei meiner Aussage etwas kommt..

Poolkleid, na das Kleidungsstück das du am Pool, Strand drüberziehst wenn du was essen gehst oder mal aufs Zimmer musst.. etc..

Ich hab keine Lust extra Shorts und Shirts oder Tops mitzuschleppen.. für mich zu umständlich, ein Kleidchen drübergeworfen und fertisch..

natürlich bevor da noch was kommt, einmal Badelatschen in Universalfarbe für alles und bei den Abendsandaletten werdens meistens auch nur 4 Paar.. g....

also wenn meine Sachen weg wären, puh ich möcht gar nicht mal dran denken..
errare humanum est ..

15

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:17

:batsch: Mensch, bin ich dagegen "genügsam" :patschi: ich hab nur so'n Tuch, das die "schlimmsten" Röllchen verdeckt ..... wenn's zum Snack geht! :ironic: Schuhe gibt's nur in zwei Farben die zu allem passen! Ich glaub, mein Mann hatte mehr Schuhe dabei als ich .... :whistling:

:danke: Sonnenschein für die Aufklärung!

Pitt :mööööööp: Polokleid :cool:
Unbekannt

16

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:24

Hobbit guckst Du hier

Sonnenschein

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:37

:danke: Sonnenschein für die Aufklärung!

no problem, you are welcome :TOP:

das Polokleid von Pitt wär mir zu warm :ironic:

errare humanum est ..

18

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:44

:verlegen: Wie peinlich :batsch:

Da hab ich mich nun wohl als "Hosenträger" :ironic: (in doppeltem Sinne) geoutet :verlegen2: :patschi: :patschi: :patschi: ....... ich dachte bei Polokleid an ein Kleid zum Polospielen :Günni:

:sorry: Pitt ........... :sadangel: und das muss ich mir von 'nem Mann :shock: erklären lassen :verlegen: :verlegen2:
Unbekannt

20

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:45

:shocked: :skandal: DAS POOLKLEID von Pitt :shock: hab ich grade erst angeklickt :shocked: :skandal: :skandal: :skandal:
Unbekannt