Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

161

Montag, 12. Mai 2014, 00:18

Ich werde in nächster Zeit "versehentlich" auch mal ein paar Mal wieder mit TUIfly fliegen. Wollte ich ja eigentlich vermeiden, aber nach Kreta und Kos hat man halt derzeit nicht so die große Auswahl und TUIfly darf mich somit nochmal begrüßen. Sicherheitshalber mit 20 kg Freigepäck bzw. in der höheren Buchungsklasse inkl. Gummibrötchen an Bord, denn von Kreta bringe ich immer mindestens einen Jahresvorrat Olivenöl mit - da brauche ich auf dem Rückflug selbst bei kurzem Aufenthalt einfach Gewichts - Spielraum :verlegen2: . Flugzeiten sind ok, Preis auch - also ab dafür. Aber gerne tue ich das nicht. Air Berlin, Condor oder germanwings wären mir lieber gewesen.

Ich werde berichten :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

162

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:20

Hallo Sina,

hast natürlich, grad auf Kos nicht ganz unwichtig, den Vorteil das Du schon im Hotel Deine Koffer bei der Rückreise abgeben kannst und als X3 (TUIfly) Kunde an den ganzen Schlangen der Condor, Air Berlin usw. am Airport direkt vorbei gehen kannst und nur noch Deinen Pass und Bordkarte (die man schon im Hotel/Club erhalten hat) vorzeigen musst... da waren wir letztes Jahr schon sehr froh das X3 diesen kostenlosen Service angeboten hat und wir uns an den Schlangen die bis vor dem Terminail waren nicht anstehen mussten :chaka:

LG Michael

PS: Finde, dafür kann man auch mal auf die Verpflegung oder Zeitschriften für 2-3 Std. verzichten :pfft:
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (13. Mai 2014, 12:21)

163

Dienstag, 13. Mai 2014, 13:00

Hallo Michael,

auch ein bei TUIfly gebuchter separater Flug endet bei der Ankunft am jeweiligen Flughafen.

Wieso soll da ein Koffertransport enthalten sein, selbst auf Kos ?

Du meinst sicherlich eine Pauschalreise, vermutlich gebucht über TUI ?

Oder hast Du da mal eine anderslautende Information ?
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Ralle

Neu Amigo

• Nachricht senden

164

Dienstag, 13. Mai 2014, 13:12

Ja richtig :sorry: , handelt sich natürlich um eine Pauschalreise...

LG Michael
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

Epprechtstein

unregistriert

165

Dienstag, 13. Mai 2014, 13:13

Ich war letztes Jahr pauschal auf Kos mit Discount Travel & TuiFly, war bei denen definitiv nicht so.

166

Dienstag, 13. Mai 2014, 13:14

Dann bleibt ja alles wie angekündigt.

Service-Einschränkungen bei allen Nur-Flug-Teilnehmern der TUIfly
und auch bei einigen Reiseveranstaltern gegenüber den Vorjahren.

Ralle

Neu Amigo

• Nachricht senden

167

Dienstag, 13. Mai 2014, 13:25

Ich war "pauschal :yippie: " davon ausgegangen, das Sina den ML Marmari Palace auf Kos besucht und da dieser Service im Club bei allen X3 Flügen angeboten wird, dachte ich es interresiert Sina vielleicht doch :AmigoFligar:

LG Michael

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

168

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:19

In der Cabine des TUIfly Fluges:

* Platz 5 A: Nudeln ohne Bezahlung das Pauschalreisender der TUI

* Platz 5 B: Kein Essen, Getränke gegen Bezahlung, da "nur" Flug-Bucher

* Platz 5 C: Premium Essen, gegen Bezahlung da vorher online geordert.

* Platz 5 D: Premium Essen ohne Bezahlung, das Premium Class gebucht

* Platz 5 E: Bleibt frei, da Gäste von 5 D + 5 F Premium Class gebucht.

* Platz 6 A: Bettelt um sein Gummibrötchen, obwohl er als "Nur Flug Bucher" keinen Anspruch hat

* Platz 6 B: Winkt als TUI Pauschalreisender aufgeregt mit seinem Gutschein, nur für ein Käse-Gummmi-Snack

Es scheint so eingetroffen zu sein, wie beschrieben - nur schlimmer .... :D

Die ersten Erfahrungen auf der FB Seite der Airline lesen sich allgemein sehr lustig! :smil1:

169

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:39

Gehört bei 2,50 für Bier oder Cola die Pfand-Flasche dem Fluggast ?

Darf das Servicepersonal ein zugeteiltes Essen einfach wieder wegnehmen?

Wann streikt das Personal bei solchen Unzumutbarkeiten?

Fragen über Fragen.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

170

Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:45

Da jetzt TUIfly Fluggäste zusammen sitzen die,

* Kein Essen erhalten

* Ein Standard-Essen erhalten

* Ein Premium-Essen erhallten

besteht die Gefahr des Essens-Diebstahls. Bitte jetzt nicht schreiben, dass das Mundraub ist. Diesen Straftatbestand gibt es juristisch längst nicht mehr.

@cuate

Das wäre noch der Supergag. Vorne im TUIfly-Flieger wäre ein Leergutautomat. Wenn schon kein Bord-Entertainment mehr, dann wenigstens mal in den Leergutautomat schauen, ob die Flasche auch akzeptiert wird. Nicht das die bei Condor gekauft wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (15. Mai 2014, 09:46)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

171

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:49

In der Schweiz und Österreich ist es ein Ermächtigungsdelikt :KSM:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

172

Montag, 19. Mai 2014, 22:10

Ich bin heute mit TUIfly nach Kreta geflogen. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr mit denen... aber es passte flugzeitentechnisch und preislich halt so schön.

Ich hatte nicht das günstigste Angebot mit 15kg Freigepäck und ohne alles genommen, sondern eine Stufe höher mit Snack, alkoholfreiem Freigetränk und 20 kg Freigepäck.

Der Snack bestand aus einem Brötchen mit Frischkäse, etwas Grünzeug und 1 Scheibe Käse, wahlweise auch mit Salami und ich würde das Ganze als verzichtbar bezeichnen. Nett war allerdings, dass die Softdrinks in 0,5l - Flaschen und nicht nur in kleinen Becherchen gereicht wurden. Will man z. B. 0,5l Cola an Bord erwerben, kostet das überschaubare € 2,50. Leider kamen erst die Brötchen, dann die Getränke. Wichtig ist, dass man seinen Verpflegungsgutschein (bekommt man beim Web Check In beim Ausdruck der Bordkarte) auch dabei hat, denn der wird eingesammelt und ohne den geht gar nichts. Germanwings bekommt das eleganter hin - die sehen anhand ihrer Passagierliste, wer welches Verpflegungspaket gebucht hat. Ist ja auch nicht so schwer. Warum das die tuifly nicht hinbekommt, sei dahingestellt. Den Verpflegungsgutschein sollte man aber erst aus der Hand geben, wenn man Brötchen UND Getränk erhalten hat. Sonst geht es einem wie einem in meiner Nähe sitzenden Gast, der irgendwie seinen Gutschein schon nach dem Brötchen nicht mehr hatte und dann um sein Freigetränk betteln musste. Er hat sich schlussendlich völlig entnervt mit der Brötchenverpackung ausgewiesen :D

Alternativ konnte man sich auch kurz nach dem Start ein warmes Essen bestellen. Currywurst mit Brötchen für € 8,-, asiatisches Hähnchencurry für € 7,50 oder Pasta mit Tomatensauce für € 8,50. Warum das Gericht mit dem geringsten Wareneinsatz das Teuerste ist, müsste mir vielleicht mal jemand erklären. Ich vermute, dass sich das am besten verkauft und deshalb eben teurer ist. Getestet habe ich keines der Gerichte, denn der Lieferant war der gleiche wie am Freitag bei Condor und den brauche ich nicht nochmal :pfft: .

Auffällig war, dass am Flughafen beim Check In eine lange Wartezeit entstand. Nur wenige hatten Web Check In gemacht und noch viel mehr hatten Übergepäck und gaben vor, nichts von der neuen 15 kg - Regelung zu wissen. Also kam es zu unnötigen Diskussionen und Umpack - Aktionen :mööööööp: Eigentlich macht man man ja Web Check In, um Wartezeit zu sparen. Aber wenn für 2 Flüge nur insgesamt 3 Schalter (2x Baggage Drop Off und 1x Premium Eco, kein regulärer Schalter) geöffnet sind... :woza: Trotz Web Check In war es heute angebracht, 2 Stunden vor Abflug in der Warteschlange am Schalter zu stehen :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

173

Dienstag, 20. Mai 2014, 07:49

Die Currywurst kostete aber mir am 16.05. auf dem Rückflug von Dalaman nach Frankfurt nur 6,50 Euro.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

174

Dienstag, 20. Mai 2014, 08:12

Danke für die Korrektur, dann hatte ich mir das wohl falsch gemerkt :verlegen2:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

175

Dienstag, 20. Mai 2014, 08:19

Currywurst mit brötchen 6.50
Asia Curry mit Basmatireis 7.50
Orrechiette Passta mit Tomatensauce 7.00

man kann alle drei auch mit einem Softrink nach Wahl haben - dann kostet lustigerweise jedes je 8.50...... - da schwankt dann also der Getränkekostenanteil zwischen 1.00 und 2.00 ...... Tuifly's-logik soll man ja bekanntlich nicht hinterfragen..........

Die Entsprechende Karte dazu hier

http://www.tuifly.com/images/bordshop/TU…e_Karte_neu.pdf
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

176

Sonntag, 1. Juni 2014, 00:09

:danke: , Paul, für die Klarstellung!

Ich bin Mittwoch abend mit TUIfly aus Kos zurückgekommen. Auf ein Sondermenü bzw. warmes Bordessen habe ich verzichtet, da der Lieferant eh der gleiche ist wie bei Condor und mich das Experiment da schon nicht überzeugt hat.

Positiv: Nach "Boarding completed" konnte ich eine Sitzreihe vorrücken und hatte sie netterweise für mich allein :urlaub1:
Problem: Die Flugbegleiter waren dadurch verwirrt, denn sie arbeiteten die "Brötchenliste" nach Sitzplätzen ab und nicht nach mit Verzehrgutscheinen wedelnden "Paxen". Konnte aber, auch ohne dass ich mich auf meinen ursprünglichen Platz zurücksetzte, geklärt werden - auch wenn es eine kleine und absolut überflüssige Diskussion gab, weil ich mich ja umgesetzt hatte und somit einen kostenfreien Upgrade "erschlichen" hatte, bei dem der Anspruch auf den Softdrink und das Gummibrötchen lt. Flugbegleitung verfällt... :mööööööp: Naja, das müssen sie halt noch üben :mööööööp:

In der Reihe neben mir wurde das asiatische warme Bordessen bestellt. Es wurde nur mit der Papp - Ummantelung gereicht plus Plastikbesteck. Bei Condor bekommt man den Jammer zumindest auf einem Tablett mit Metallbesteck, kleiner Wasserflasche und Salz-/ Pfefferstreuer kredenzt. Insgesamt netter zum gleichen Preis. Mein entfernter Sitznachbar in der gegenüberliegenden Reihe hatte sagenhafte 3 Mini - Stückchen Huhn (Euromünzengröße) und 4 ca. 1,5 cm große Mini - Maiskolbenstückchen in seiner Glutamat - Sauce herumschwimmen, dazu Reis. Zu gerne hätte ich ein Foto gemacht, aber ich habe Hemmungen, fremden Leuten auf den Teller zu knipsen oder sie um ein Foto zu bitten :verlegen2: Aber das braucht echt kein Mensch.

TUIfly und ich werden keine Freunde mehr. Wenn es nicht anders geht - ok, meinetwegen. Einsteigen, Ohropax rein (gibt ja nichmal mehr Radioprogramm), Augen zu und versuchen, etwas zu schlafen. Aber wenn es anders geht - bitte, jederzeit gerne!

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

177

Montag, 2. Juni 2014, 15:03

gibt es da nicht einen extra Thread für :denk: .. TUIfly Gepäck ... hier geht es doch um Boardverpflegung
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

178

Montag, 2. Juni 2014, 15:16

Danke shannoir,

die Beiträge wurden verschoben und sind nun hier: TUIfly - Gepäck, Übergepäck zu finden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

179

Montag, 2. Juni 2014, 17:20

Rückflug kurzfristig verändert. Damit werden aus 3 Stunden glatte 5 Stunden. Und das mit nur einem Freigetränk?

0,5l Softdrink kosten an Bord € 2,50. Ungefähr soviel zahlt man an deutschen Flughäfen auch bei den Getränkeautomaten nach der Sicherheitskontrolle. Man kann der Airline sicher viel vorwerfen, aber die Getränkepreise an Bord finde ich schon ok. Wobei ich natürlich verstehen kann, dass es Dir ums Prinzip geht und Du vermutlich eher am Flughafen € 5,- für eine Flasche Cola zahlen würdest als an Bord der TUIfly € 2,50 :ironic:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

180

Montag, 2. Juni 2014, 17:27

@Sina

Der letzte Satz war gut ! Ironie in Perfektion !