Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 6. Mai 2014, 06:41

Ich kann schon berichten. Es gibt keinen extra Gutschein, sondern auf der Bordkarte steht ganz unten der Satz, dass es einen Snack und ein Getränk gibt. Diese Bordkarte wird dann bei der Verteilung der Verpflegung eingesammelt. Auf meinem Flug von Fankfurt/M. nach Dalaman entpuppte sich der Snack als in Folie verschweißtes kaltes und weiches Laugenbrötchen :übel: , wahlweise mit Käse oder Salami. Getränke gibt es in größeren Flaschen oder Bechern. Ich hatte eine 1/2 L Flasche Wasser und mein Mann einen großen Becher Tee. Mein Fazit: Getränke ok, Snack muss gar nicht sein, lieber zu Hause Stullen schmieren oder vorher gut essen gehen.
Alle, die keine Verpflegungsleistung hatten, wurden gefragt, ob sie etwas aus der Karte bestellen möchten. Hat kaum einer, aber Getränke wurden gekauft.

142

Dienstag, 6. Mai 2014, 08:26

@nate

Danke für Deine Zusatzinformationen

@marcus

Dann wird es so sein, dass Deine zuhause ausgedruckte Bordkarte am Drop-off-Schalter gegen eine neue (+ Verpflegung) wie von Nate beschrieben getauscht wird.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. Mai 2014, 08:27)

143

Dienstag, 6. Mai 2014, 08:48

Nicht unbedingt, Flug 01.05.; X3 von Fuerteventura nach Frankfurt. Dort wurde per Liste abgehakt und
es entstand ein ziemliches Durcheinander, da sich viele noch umplatziert hatten und so die
Crew etwas überfordert war, auch gegenüber den "Unwissenden" Paxe, welche unverständlich reagierten, wenn
sie kein Snack bekamen :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

144

Dienstag, 6. Mai 2014, 09:09

War das anders zu erwarten?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

145

Dienstag, 6. Mai 2014, 09:12

Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

146

Dienstag, 6. Mai 2014, 09:53

In der Cabine des TUIfly Fluges:

* Platz 5 A: Nudeln ohne Bezahlung das Pauschalreisender der TUI

* Platz 5 B: Kein Essen, Getränke gegen Bezahlung, da "nur" Flug-Bucher

* Platz 5 C: Premium Essen, gegen Bezahlung da vorher online geordert.

* Platz 5 D: Premium Essen ohne Bezahlung, das Premium Class gebucht

* Platz 5 E: Bleibt frei, da Gäste von 5 D + 5 F Premium Class gebucht.

* Platz 6 A: Bettelt um sein Gummibrötchen, obwohl er als "Nur Flug Bucher" keinen Anspruch hat

* Platz 6 B: Winkt als TUI Pauschalreisender aufgeregt mit seinem Gutschein, nur für ein Käse-Gummmi-Snack

Beim Ceck-in des TUIfly Fluges:

* Fluggast A: Hat 14 Kg, zahlt keinen Aufpreis da bis 15 Kg Freigepäckgrenze

* Fluggast B: Hat 17 Kg, zahlt Aufpreis da Freigepäckgrenze überschritten

* Fluggast C: Hat 17 Kg, zahlt keinen Aufpreis da TUI Pauschalreisender, hat 20 Kg Freigepäck

* Fluggast D: Hat 17 Kg, zahlt keinen Aufpreis, weil er vorher eine Übergepäckrate online gebucht hat.

* Fluggast E: Hat 26 Kg, zahlt Aufpreis, da Freigepäckgrenze überschritten. Für TUI Pauschalgäste 20 Kg Freigepäck.

* Fluggast F: Hat 26 Kg, zahlt keinen Aufpreis, da er TUI Pauschalreisender mit TUI Gold Card ist, damit 30 Kg Freigepäck.

Kreativen Köpfen fallen noch diverse andere Kombinationen eine. So zahlt z.B. der TUI Pauschalreisende bei 26 Kg nur 6 Kg Übergepäck, der "Nur Flug Bucher" aber 11 Kg Übergepäck. Da erhält das Wort Konzept eine völlig neue Bedeutung.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (6. Mai 2014, 10:01)

147

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:05

Hier würde ich glatt den "Gefällt-mir-Button" drücken. :ironic:

Und da gibt es noch den Copiloten, der kostenfreies Premium-Menü, nur Handgepäck und kostenfreien XL-Seat hat.
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

148

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:10

Danke "cuate". Aber meine Darstellung ist längst nicht vollständig, da "nur aus dem Kopf" verfasst. Es gibt garantiert noch weitere Fallbeispiele und Kombinationen.

edit by cuate: Zitat entfernt, da entbehrlich bei Bezug auf vorausgegangenen Beitrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. Mai 2014, 10:13)

Epprechtstein

unregistriert

149

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:28

Premium Class gebucht.

Nicht gleich so übertreiben, das irritiert! :kuller: :patschi: Richtig ist: Premium Economy :KSM: :knuddel:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

150

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:52

@Epprechtstein

Stimmt !

Aber für einige ist die Premium Economey (Mittelsitz bleibt in der 3 er Reihe frei) bei der TUIfly schon Premium Class. :ironic:

151

Dienstag, 6. Mai 2014, 16:46

Nicht unbedingt, Flug 01.05.; X3 von Fuerteventura nach Frankfurt. Dort wurde per Liste abgehakt und
es entstand ein ziemliches Durcheinander, da sich viele noch umplatziert hatten und so die
Crew etwas überfordert war, auch gegenüber den "Unwissenden" Paxe, welche unverständlich reagierten, wenn
sie kein Snack bekamen :ironic:

Das Durcheinander war bei uns auch. Das Bordpersonal war auch ziemlich genervt davon. Die hatten/haben dadurch mehr Arbeit als je zuvor. Mal sehen, ob es so bleibt oder sich noch verschlimmbessert. :thumbdown:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

152

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:53

Frage an den weiblichen Cabinenservice von TUIfly:

"Hömma Perle warum krigg isch keinen Schnack, habb doch alles inklusive gebucht ? Und warum gibbet kein Fernseh mehr ? War abber früher mitt de LTU besser."

153

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:55

Ach, vor dem 10.9. gebucht? Sagen sie das doch gleich.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (7. Mai 2014, 08:42)

154

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:14

Hallo,

hier eine Zwischeninfo. Habe heute morgen Webcheckin durchgeführt und beim Ticketausdruck war ein Verpflegungsgutschein dabei.

"Sehr geehrter Fluggast, an Bord Ihres TUIfly-Fluges erhalten Sie gegen Vorlage dieses Gutscheins einen Snack und ein alkoholfreies Getränk. Bitte halten Sie an Bord den Verpflegungsgutschein zu Servicebeginn bereit."

Gruß

Marcus

155

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:42

:danke: für die Rückmeldung und guten Flug :AmigoFligar:
Jimi Hendrix

156

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:50

Danke..Werde dann berichten, wie in Griechenland mit den Gutscheinen gelaufen ist..:-)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

157

Freitag, 9. Mai 2014, 11:15

ich habe da auch mal eine frage an tuifly gestellt......... - da man ja wissen sollte ob es überhaupt sinn macht sich essen zu bestellen:

Wenn ich ab "Kleinstflughäfen" wie Memmingen oder Zweibürcken fliege. Eine vielleicht etwas doofe Frage - aber wie schafft ihr es mein bestelltes Essen an Bord zu bringen? wie funktioniert das?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

158

Freitag, 9. Mai 2014, 11:17

Hauptsache, die Kühlkette wird nicht unterbrochen ...
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

159

Freitag, 9. Mai 2014, 11:20

kann mir einfach nicht vorstellen - dass die ich sag mal 15 vorbestellte essen von weiss gott wo nach zqw karren......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

160

Sonntag, 11. Mai 2014, 23:34

Habe heute morgen Webcheckin durchgeführt und beim Ticketausdruck war ein Verpflegungsgutschein dabei.

Ist ja interessant, wir haben heute morgen auch den Web-Check-In genutzt und uns die Bordkarten per Email zugeschickt. Da war kein zusätzlicher Gutschein bei. Nur die jpg Datei und die pk.pass Datei.

Da bin ich ja mal gespannt, ob es beim Drop-off eine neue Bordkarte gibt.

LG Schahri