Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

41

Dienstag, 20. August 2013, 09:16

...ich laufe meilenweit für eine "Camel Filter" :smokie:

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

• »manni11« wurde gesperrt

Beruf: nicht in der Reisewelt

• Nachricht senden

42

Dienstag, 20. August 2013, 09:19

meilenweit

oder ist die Mitarbeiterin des Reisebüros so nett?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

43

Dienstag, 20. August 2013, 11:03

Meine Güte... was für ein Gesch... um die Aktion. :Nope: :batsch: Die Reisebüros und die Gäste werden "hocherfreut" über den Mehraufwand sein :thumbdown:

Warum nicht für die nächste Sommersaison vorausplanen und ausgewählte Flüge testweise mit oder ohne Verpflegung anbieten? Dann könnten die Gäste bei Buchung selbst entscheiden, ob sie einen Snack- und Getränkepaket dazubuchen wollen oder nicht. Fürs "Fresspaket" kommt ein Voucher in die Unterlagen oder die Flugbegleiterinnen erkennen anhand das Passagierliste, wer was gebucht hat und fertig ist's. Das funktioniert z. B. bei germanwings auch - und zwar hervorragend :cool:

Andererseits: Würde man die Flugplätze für € 10,- mehr/ Person verkaufen und alles beim Alten belassen, würde es im Rahmen einer Pauschalreise kaum ins Gewicht fallen und vor allem so gut wie keinem auffallen. Und man erspart sich verärgerte Gäste und ggf. schlechte Presse :pfft: :pfft: :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

44

Dienstag, 20. August 2013, 13:54

:thumbdown: Was ist denn das für ein ausgemachter Schwachsinn :thumbdown: Ich könnte generell bei Kurzflügen auf die "Verpflegung" verzichten! :thumbdown:

Epprechtstein

unregistriert

45

Dienstag, 20. August 2013, 13:59

Nein, nein und nochmals nein!!! Das steht mir zu und das will ich haben... :patschi:

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

46

Dienstag, 20. August 2013, 19:39

:denk: Dann muss es aber immer auch aufgegessen werden :D

47

Dienstag, 20. August 2013, 20:33

Also ich weiß nicht, das Essen im Flugzeug ist doch immer ungenießbar, egal mit welcher Fluggesellschft man fliegt. Auf die Verplegung kann man aber echt verzichten.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

48

Dienstag, 20. August 2013, 20:33

Ich brauch das Zeug nicht, deshalb ess ich es auch nicht auf....im Gegenteil, ich nehme es erst gar nicht :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

49

Dienstag, 20. August 2013, 20:44

....die ganze convenience-scheixxxxxx..........

....gehört doch eh eigentlich aus dem verkehr gezogen. getränke an bord sollte meines erachtens nach gereicht werden, dazu vielleicht ein gesponserten schoko- oder müsliriegel und alternative obst. alles andere ist karl.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

50

Dienstag, 20. August 2013, 20:46

Also ich weiß nicht, das Essen im Flugzeug ist doch immer ungenießbar, egal mit welcher Fluggesellschft man fliegt. Auf die Verplegung kann man aber echt verzichten.
Ist zwar teilweise :OT: aber die Aussage ist mir zu pauschal. Zum einen ist Essen immer noch Geschmackssache und zum anderen hab ich in diesem Jahr bei der Turkish Airlines ein sehr ordentliches und ansprechendes Essen genossen. Generell ist es meiner Ansicht nach nicht zu akzeptieren wenn eine Fluggesellschaft keine Verpflegung anbietet und der Fluggast dieses erst während des Flugs erfährt. Wie es besser gehen kann wurde hier u.a. von Sina ja schon mehrmals dargestellt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

51

Dienstag, 20. August 2013, 20:47

Und solche Leute wie ihr sind schuld, dass immer wieder ganze Familien auf dem Flug ans Mittelmeer qualvoll verhungern müssen! Weil Ihr den Airlines die Argumente zuspielt! Tststs..... :ironic:

Im Ernst, so ab und zu kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass genau die, die immer Herrn O'Leary und Konsorten so toll finden, weil er Flüge so billig macht und sie nicht für Dinge mitbezahlen müssen, die sie angeblich nicht nutzen, bei der Buchung einer Pauschalreise Erwartungen entwickeln, die selbst bei Buchung eines First-Class-Flugs auf der Strecke überzogen wären, obwohl sie für den ganzen Urlaub nicht so viel bezahlen.

52

Dienstag, 20. August 2013, 20:51

Wie sonst lässt sich eine Pauschalreise schmackhaft machen ? :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

53

Dienstag, 20. August 2013, 20:54

Ach ja und nur so nebenbei. Die Verpflegung auf dem Rückflug mit tuifly habe ich dankend abgelehnt und beim Blick auf das Essen meiner Sitznachbarn war das auch gut so... :D Es gibt nun mal solche und solche :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Dienstag, 20. August 2013, 21:13

Hattet Ihr einen frühen Rückflug und es gab dieses komische Rösti mit Omelette? :D Darauf verzichte ich auch dankend - und das tote Huhn mit Nudeln nehme ich auch nur im Notfall (wobei ich das noch als halbwegs erträglich empfinde) :trostsmile: Aber € 10,- wäre mir das bestimmt nicht wert :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

55

Dienstag, 20. August 2013, 21:17

Nein, unser Rückflug war gg. 20.00 Uhr und es gab das Huhn und irgendeinen Nudelauflauf. Sah beides nicht wirklich prickelnd aus und wenn die Nudeln so geschmackt haben wie im Vorjahr bei Condor - nein danke!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Dienstag, 20. August 2013, 21:27

Ja dann... :pfft: :pfft: :pfft:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Dienstag, 20. August 2013, 21:36

Und solche Leute wie ihr sind schuld, dass immer wieder ganze Familien auf dem Flug ans Mittelmeer qualvoll verhungern müssen! Weil Ihr den Airlines die Argumente zuspielt! Tststs..... :ironic:
.

:patschi: :patschi: Genau, qualvoll verhungert :patschi:
Ich denke Getränke, zumindest Wasser sollte gratis sein, aber für das Essen darf ruhig kassiert werden.......und ich will das Ticket dann um 10 € billiger :pfft:
(Wilhelm Busch)

58

Dienstag, 20. August 2013, 21:50

Ich sach nur ein Wort: Mettbrötchen! :hschein:

Epprechtstein

unregistriert

59

Dienstag, 20. August 2013, 22:01

...wenn ich für 10€ Mettbrötchen mitnehme, zahle ich sicher Übergepäck? :patschi:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Dienstag, 20. August 2013, 22:03

Kommt auf die Jahreszeit an, bei Temperaturen von 25 + rennen die doch selber in den Flieger :D
(Wilhelm Busch)