Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:01

@manni11

Für ältere Urlauber bietet sich z. B. ein Reisebüro an.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

82

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:02

Oder die lieben Kinderlein, bzw. Bekannte.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

• »manni11« wurde gesperrt

Beruf: nicht in der Reisewelt

• Nachricht senden

83

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:08

15 Kg

wie ich sehe seid ihr mit der 15 KG Regelung einverstanden. Ich verabschiede mich zu diesem Thema, da in euren Augen alles in Ordnung ist. :AmigoFligar:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

84

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:13

Manni11@
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, wenn man weis das 20 Kilo oder mehr gebraucht werden kann man es doch gleich dazubuchen (lassen).
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (1. Oktober 2013, 09:14)

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

85

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:13

man muss es nehmen wie es kommt, ich fliege ja nich mit denen :Nope:

86

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:32

Mei manni ... :mööööööp:
Einer der meistgegebenen Tipps für Gepäcksparer lautet: Tragt die warme und schwere Kleidung am Leib. Nur mal so ... :ironic:
Und wenn man Lösungsansätze bietet, ist das nun mal nicht gleichbedeutend mit "in Ordnung finden", es ist nur ein realistischer Umgang mit dem Thema, als die Empörung in einem Internetforum.
Zudem kannst Du nicht für alle Fluggäste sprechen - so mancher wird es begrüßen, wenn die Preise niedrig bleiben und keine Mühe haben, im Rahmen des Freigewichts zu bleiben. Der wird dann alles andere als dankbar sein über Deinen Vorschlag ...
Sparmaßnahmen sind schließlich immer unpopulär, dass sich TUIfly dabei grade selber überholt, ist vielleicht nicht sehr strategisch in Sachen Kundenbindung (insbesondere die Schlechterstellung bei den Budgetveranstaltern ...), aber auf diese Weise wohl kaum zu ändern.
Die No-Food Idee hat auch schon für Aufruhr gesorgt, inzwischen spricht keine Socke mehr drüber und langsam aber sicher dürfte bei einer Vielzahl von Nutzern die Erkenntis gesickert sein, dass ein mitgebrchtes Salamibrot zur Grundausstattung an Bord gehört ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

87

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:33

Bei Pauschalreisen weiß man halt nicht immer so genau, mit wem man letztendlich fliegt. Aber die Zeit von der endgültigen Information über die ausführende Airline bis zum Abflug/zur Reservierungsfrist sollte i. d. R. ausreichen, ggf. Gepäck nachzubuchen.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

88

Dienstag, 1. Oktober 2013, 09:35

Kann man das nicht im Reisevertrag (so man im RB bucht) festhalten?
Dann wäre der schwarze Peter wieder beim Reisebüro, oder?
(Wilhelm Busch)

89

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:07

@Fitschi

Das funktioniert (hier in Deutschland) so nicht. Die Airline bleibt bei Pauschalreisen unverbindlich. Und das Reisebüro kann keine Zusagen machen, wenn der Anbieter / Reiseveranstalter nicht bereit ist, solche Dinge zu bestätigen. Aber so eine Zusatzbuchung für 5 Euro Aufpreis( im Beispiel hier TUIFly von 15 auf 20kg) kann natürlich bei Wechsel der Airline zurückerstattet werden. Da Leistung nicht erbracht. Ist natürlich mühsam für den Betrag ...
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

90

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:10

Aber wenn ich den Aufpreis bezahle (freiwillig) kann ich auch die 20 Kilo nutzen, egal welche Airline, oder?
Das heisst im Schlechtfall habe ich 5 Euro zuviel bezahlt...
Ist das so?
(Wilhelm Busch)

91

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:12

Ich beschäftige mich selten mit Pauschalreisen ... Frage: Wird denn mit Vertragsabschluss wirklich eine Freigepäckmenge vereinbart? :denk:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

92

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:14

Keine Ahnung, Freigepäck ist doch Sache der Airline, aber wenn ich von Haus aus 20 kg haben möchte, dann sollte das RB doch buchen können ?
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

93

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:18

geht doch erst mal nur um TUIFly

94

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:19

Zusatzgepäck kann das RB normalerweise (nach-)buchen. Aber was nützt es, wenn sich die ausführende Airline z. B. 14 vor Reisebeginn ändert? Bei A gebucht (Gepäck) und mit B geflogen. hmpf

95

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:22

Nein, @Katja, die Fragen sind mittlerweile allgemein. Es gibt m. W. auch Pauschalreisen mit z. B. Ryanair als Operator.

Epprechtstein

unregistriert

96

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:27

Ja, leider aber nicht nur die!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:28

Aber spätestens bei Erhalt der Unterlagen muss doch die Airlinie feststehen, dann kann man ja noch reagieren?
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

98

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:30

Nicht immer! Es steht ja noch immer dabei: Änderungen vorbehalten.

99

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:31

nur die

Ich hatte bewusst "z. B." geschrieben! :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

100

Dienstag, 1. Oktober 2013, 10:32

Weiß schon :knuddel: Mir ging es mehr um LEIDER!