Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

41

Montag, 30. September 2013, 08:56

bei zwei Wochen Urlaub sind 15kg recht wenig :mecker: vor allem wenn es Abends schon recht kühl werden kann :denk:

42

Montag, 30. September 2013, 09:05

bei zwei Wochen Urlaub sind 15kg recht wenig :mecker:

Selbstverständlich kannst Du auch mehr als 15 kg an Gepäck mitnehmen.

43

Montag, 30. September 2013, 09:06

bei zwei Wochen Urlaub sind 15kg recht wenig vor allem wenn es Abends schon recht kühl werden kann
Im Frühjahr, Herbst und Winter auf alle Fälle - da geb ich dir vollkommen Recht!

In der Hauptsaison haben wir da zum Glück weniger Probleme.....mir würden da vermutlich auch 10 Kilo/Person ausreichen - wenn die Luftmatratzen und ein Großteil meiner Schuhe zuhause blieben :D .

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Montag, 30. September 2013, 09:10

@ marioklein das hab ich schon verstanden, aber es soll Leute geben, denen hohe zusatz Kosten einen Urlaub unmöglich machen :mecker:

45

Montag, 30. September 2013, 09:12

Sorry: Aber dann kann er eben keine solche Reise machen!

46

Montag, 30. September 2013, 09:14

Ich gehöre auch zu denen ,die immer die 20Kilo dabeihaben :ironic: .Allerdings meist auch 2 Wochen in der Reisezeit ,wo "Frau" auch lange Hosen und Pullis benötigt,weil es morgens und abends zu frisch ist für "Sommerfähnchen". Bin mal gespannt, wann Airlines auf die Idee kommen das Körpergewicht der Passagiere zu begrenzen ohne Aufpreis zu verlangen :skeptisch: ?Da gibt es doch so manches Sparpotenzial :pfft: .

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Montag, 30. September 2013, 09:17

Sorry: Aber dann kann er eben keine solche Reise machen!
ich meinte nich mich, aber auch Leute mit knappen Budget möchten mal weg :verlegen: :verlegen2:

48

Montag, 30. September 2013, 09:19

@Schütze

Idee? So etwas ähnliches gibt es bereits in der Realität, z. B. bei Samoa Air.

49

Montag, 30. September 2013, 09:20

@Katja

Ein Urlaub muss nicht zwangsweise in Form einer Flugreise erfolgen.

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

• »manni11« wurde gesperrt

Beruf: nicht in der Reisewelt

• Nachricht senden

50

Montag, 30. September 2013, 09:22

60 Kg Gewicht sind frei. Schwangere haben 3 kg zusätzlich. Attest vom Arzt muß aber vorgezeigt werden. Bierbauch gilt nicht als schwanger. :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manni11« (30. September 2013, 09:24)

51

Montag, 30. September 2013, 09:22

Bin mal gespannt, wann Airlines auf die Idee kommen das Körpergewicht der Passagiere zu begrenzen ohne Aufpreis zu verlangen ?Da gibt es doch so manches Sparpotenzial .
Kommt wahrscheinlich darauf an um wieviel Geld ein Flug gebucht wurde und ist sicher nicht zu pauschalieren, aber ich find das vollkommen okay.......günstiger Flugpreis, gratis Getränke, gratis Essen, gratis Zeitungen, xy kg Freigepäck & sauber soll die Maschine auch noch sein.........das wird sich wohl kaum lohnen.....oder meinst du nicht auch?

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

52

Montag, 30. September 2013, 09:24

Ausserdem ist es nicht verboten die Wäsche im Urlaubsgebiet waschen zu lassen :ironic: Dort wo viele Urlauber sind gibt es meist auch kostengünstige Wäschereien, wenn einem die im Hotel zu teuer ist .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

53

Montag, 30. September 2013, 09:28

Ausserdem ist es nicht verboten die Wäsche im Urlaubsgebiet waschen zu lassen Dort wo viele Urlauber sind gibt es meist auch kostengünstige Wäschereien, wenn einem die im Hotel zu teuer ist .
Richtig :thumbsup:

54

Montag, 30. September 2013, 09:35

Wieso? Wird Kleidung durch das Waschen leichter? Stimmt, Dreck wiegt! :ironic:

55

Montag, 30. September 2013, 09:44

Wieso? Wird Kleidung durch das Waschen leichter?
Durch die Feuchtigkeit im Sommer sehrwohl :ironic: .

56

Montag, 30. September 2013, 10:49

... aber nur in Feuchtgebieten! :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

57

Montag, 30. September 2013, 14:24

Ich glaub "Duft" wiegt auch :kuller: und man macht sich bei den Mitmenschen beliebt wenn man nicht riecht wie ein :pfft: nur weil man zu wenig Klamotten mitnehmen durfte.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

58

Montag, 30. September 2013, 19:42

Die Antwort von TUIFly kam heute abend recht zeitnah:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für Flüge mit Abflug ab 01.05.2014 liegt die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck bei 15 kg. Einzelne Gepäckstücke dürfen max. 32 kg wiegen und die Abmessungen von maximal 80 x 65 x 45 cm nicht überschreiten. Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 15 kg pro Person nicht überschreiten.

Dass heißt, dass Sie das Gepäck nicht zusammenlegen dürfen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

59

Montag, 30. September 2013, 19:54

Ah, danke cuate ... also doch eine Art (überaus spartanisch dosiertes) Piece Concept ... das tut am Ende des Tages aber auch nicht viel weniger für den Kunden.
Kleine sprachliche Kritik: "das gesamte Gepäck" ist missverständlich - korrekt wäre "das einzelne Gepäck(stück eines Fluggastes)".
Wie gut, dass neue Tools die Gepäckgebühren in den Vergleich rechnen ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

60

Montag, 30. September 2013, 19:56

Es heißt ja auch: Eruieren geht über Kumulieren! :ironic:

:TOP: für die Mühe und Rückmeldung!