Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
die lese ich mir ja nich jede Woche durchUnd Du glaubst ernsthaft die Gesellschaften updaten ihre Infos dort nicht?
TUIfly (X3)
Für Abflüge nach dem 30.4.2014 gelten Freigepäckmengen von 15kg pro Fluggast und ein max. Gewicht von 30kg pro Koffer.
Bis dahin sind pro Person 20kg und ein Gewicht von 32kg pro Koffer erlaubt.
Belassen bleibt die Gebührenfreiheit für max. ein Gepäckstück pro Person.
Zitat
Heute und bis zum 30.4.14 gelten 20 kg pro Fluggast.
Ja, und bei 2 Fluggästen sind es 40 kg. Und die 2 zusammenreisenden, die mit 1 Koffer und 30 kg antreten, können das so machen. Alles im Preis enthalten.
Ab 1.5.14 geht dieses Verfahren nicht mehr. 1 Koffer mit 30 kg für 2 Personen
kostet dann am Flughafen bei Freigrenze 15kg pro Koffer (Übergewicht 15kg) x 10 € = 150 €
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (29. September 2013, 22:37)
Ohne Scheixx - ich versteh nicht wo sich hier die Nachricht verbirgt, dass eine Person auch nur ein Gepäckstück zu fuffzehn Kilo mitführen darf???? (Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 15 kg pro Person nicht überschreiten.
...keine Umkleidekabine!Ryanair und TUIFly haben dann einen gemeinsamen Einnahme-Ansatz: 15kg Freigepäck pro Fluggast. Alles andere nur gegen cash. Online dazugebucht noch moderat, am Flughafen richtig teuer.
Man sollte langsam über Umkleidekabinen am Checkin nachdenken. TUI und TUIFly wird diese Regelung aller Voraussicht nach wie ein Boomerang treffen. Gebe der Regelung eine Sommersaison.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (30. September 2013, 02:24)