Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 17. Juni 2013, 10:49

@ Seepferdchen
Da drücke ich dir mal die Daumen.Wäre ja toll, wenn das mit deinem Urlaub hinhaut. Wann wolltest du denn fliegen?

Bei uns wird es nun nix mit dem Urlaub. GTI bzw. der Insolvenzverwalter hat uns nun auch abgesagt und ich hatte mich schon so gefreut.

22

Montag, 17. Juni 2013, 11:10

Mein Flug wäre am 17.10. von DRS. Da diese Maschine ausfällt hängen also mit mir noch mind 170 Personen in der "Luft". Auf anderen Flughäfen wird es ähnlich sein. TUI versucht jetzt erst mal die Sommerferienurlauber unter zu bekommen. Kann nur hoffen.

23

Montag, 17. Juni 2013, 12:48

Bis Oktober ist ja noch etwas hin :pfft:

Bis dahin wird alles wieder "Normal" laufen.

24

Montag, 17. Juni 2013, 13:30

Ich denke auch, da wo "nur" die Flüge zu ersetzen sind und der RV nicht GTI ist, wird es wohl besser gehen als bei reinen GTI-Buchungen.

25

Montag, 17. Juni 2013, 14:03

Würde ich auch denken. Trotzdem viel Glück.

26

Montag, 17. Juni 2013, 14:21

Tui

Ich sehe TUI zu hunder Prozent in der Pflicht. Bei Flugänderungen sind die ja auch nicht zimperlich. Nur umgekehrt soll der Kunde auf einmal alle Risiken tragen.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

27

Montag, 17. Juni 2013, 19:50

....wir befinden uns in fast gleicher lage......

...jedoch ist unser rv schauinsland, auch für oktober und nur der hinflug. ich mache mir da noch gar keine gedanken.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

28

Montag, 17. Juni 2013, 20:17

.
... Nur umgekehrt soll der Kunde auf einmal alle Risiken tragen.
Und woraus bitte leitest Du das jetzt ab?? ?(
Es kann wohl nicht so schwer zu verstehen sein, dass Oktoberflüge jetzt noch nicht gerade Prio haben ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

29

Montag, 17. Juni 2013, 20:19

Sorry, @superfx - das "Zitat" mit Deinem Nick hat sich hier unrechtmäßig eingemogelt und ich konnte es nicht wieder loswerden ... :verlegen2:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

30

Montag, 17. Juni 2013, 20:22

Danke Euch allen fürs Daumendrücken.

@Renate, natürlich ist TUI in der Pflicht, ich hab ja keinen Vertrag mit SKY. Bin mal nur gespannt wie sie es lösen werden.

@ superfx, ich war letztes Jahr mit Schauinsland in der Türkei, hat alles super funktioniert. Wo solls denn hingehen? Ich will nach Belek ins Voyage. Drück Dir auch die Daumen, daß eine Lösung gefunden wird.

31

Dienstag, 18. Juni 2013, 06:06

Tui

@Lisbeth

Ich leite das nicht ab. Es war meine Meinung.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Dienstag, 18. Juni 2013, 23:59

..puuuuuuhh.....

Sorry, @superfx - das "Zitat" mit Deinem Nick hat sich hier unrechtmäßig eingemogelt und ich konnte es nicht wieder loswerden
....ich wollte gerade :mecker: aber alles gut lisbeth.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 19. Juni 2013, 00:06

....ach ja........

...heute rief unser reisebüro an und schickte uns zu dem noch eine mail. abflug nicht mehr mit sky um 10.35 uhr am 08.10.13 sondern mit sunexpress um 5.50 uhr am 08.10.2013. also, probelm, wenn man denn überhaupt von einem sprechen kann, frühstmöglich gelöst und zwar ohne nachfrage. :thumbsup:

34

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:17

Rund 500.000 Euro soll es alleine JT Touristik aufgrund der Sky Insolvenz gekostet haben,
etwa 1500 Kunden auf andere Flüge in die Türkei umzubuchen.

http://www.touristik-aktuell.de/nachrich…die-sky-pleite/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

35

Samstag, 22. Juni 2013, 22:33

Tui

Also TUI war bisher nicht in der Lage zum gebuchten 2 Wochen Hoteltermin die SKY Flüge zu ersetzen, bietet mir aber eine Woche später Flüge an. Problem ist nur das Hotel ist dann ausgebucht. Nach langer Diskussion: kostenlose Umbuchung und die Anrechnung der Hälfte des FBR auf ein anderes Hotel. Nun soll es am 22.10. ins Crystal Tat Belek gehen. So richtig glücklich bin ich nicht, hatte mich auf das Voyage gefreut. :cry: Auf HC sind die Kritiken für das Crystal Tat im Schnitt nicht so schlecht, 95% u 5,3. Auch die Fotos sind ganz ansprechend. Na ja :chefkoch: :Weinfest: :miamigo: :urlaub1: wirds ja wohl geben. War vielleicht von Euch schon mal jemand dort???

Schönen Abend Seepferdchen

36

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:55

:crazy: :crazy:
NUR DER HSV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buen día« (25. Juni 2013, 13:57)

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:56

Hast Du ne Quelle? @Buen día

38

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:47

Hast Du ne Quelle? @Buen día

Für was 'ne Quelle? Für einen angeblichen Lizenzentzug? :denk:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

39

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:48

Hobbit, der Beitrag von buen dia wurde nachträglich von ihm geändert. Daher kann die danach gestellte Frage nicht mehr passen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 6. November 2013, 08:41

weiss man bei welchen gesellschaften die "sky-flieger" jetzt im einsatz stehen? ich gehe mal davon aus, dass die weiterhin in "türkischen diensten" stehen.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)