Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. April 2013, 22:11

Soll die Luftverkehrsteuer abgeschafft werden?

Aktuell gibt es eine Petition, dass der Deutsche Bundestag beschließen möge, die zum 1. Januar 2011 eingeführte Luftverkehrsteuer abzuschaffen.

Was meint ihr? Abschaffen oder nicht?

Wer meint, dass die Luftverkehrsteuer abgeschafft gehört, kann die Petition mit der Nummer 40789 mitzeichnen, weil diese angeblich zu massiven Wettbewerbsverzerrungen zu Lasten von deutschen Fluggesellschaften und Flughäfen führt.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. April 2013, 12:42

Was meint ihr? Abschaffen oder nicht?

Ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

Was man so hört, siehts nicht gut aus mit der Petition.
Aktuell sind es etwas über 30.000 die auf dem Petitions Portal unterzeichnet haben. Nötig wären aber 50.000. Ob das in einer Woche zu schaffen ist?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Montag, 6. Mai 2013, 15:55

Quorum übertroffen

Petition gegen Luftverkehrssteuer erfolgreich.

> klick <

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (6. Mai 2013, 15:57)

4

Montag, 6. Mai 2013, 16:00

Selbst wenn sie abgeschafft würde, (was bei der Entscheidungsfreudigkeit des Parlaments vor den Wahlen nicht zu erwarten ist), glaubt jemand ernsthaft daran, dass die Flugpreise für den Kunden entsprechend gesenkt werden? Also für mich stellt sich das dann so dar, dass der Flugpreis neu aufgeschlüsselt wird und sich der Basispreis entsprechend erhöhen wird.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Montag, 6. Mai 2013, 16:03

Petition hin oder her, hat der Staat erstmal eine Steuer eingeführt, so bleibt sie auch. Wir müssen ja noch viel finanzieren. Wer glaubt er hätte mit einer Petition Erfog, der kennt unseren Staat nicht

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Montag, 6. Mai 2013, 16:17

glaubt jemand ernsthaft daran, dass die Flugpreise für den Kunden entsprechend gesenkt werden?

Nicht wirklich. Mit der Petition wird das Ganze auch nur so dargestellt als hätte man ein Mitspracherecht. :hschein: Wie bereits erwähnt ist mir die Luftverkehrssteuer sowieso Banane.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

7

Montag, 6. Mai 2013, 16:44

Helfen tut das in erster Linie nur den in Deutschland ansässigen Fluggesellschaften. Dadurch bleiben Sie konkurenzfähig (jedenfalls reden die sich das ein). Ob dem Kunden das nutzt ?( :denk: naja zumindest der Wettbewerb wird erhalten, solange keiner Pleite geht.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

8

Donnerstag, 6. November 2014, 10:30

BVerfG: Luftverkehrsteuer ist verfassungskonform

http://beck-aktuell.beck.de/news/bverfg-…fassungskonform
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. November 2014, 10:48

:denk: Bedeutet das als Fallbeispiel das ein Tier in einer Transportbox im Pasagierflieger besteuert wird und als Fracht in einer Box im Cargo nicht? :denk:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.