Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 5. Februar 2015, 17:31

@WXYZ

Auch seitens der IHK wurde nach Überprüfung die Einrichtung eines Fernbus-Bahnhofs am Airport Kassel abgelent.

Begründung: „Der Flughafen ist so dezentral, dass ein Haltepunkt keinen Sinn macht“

Quelle: hna.de

...und der Linienbus dreht einsam seine Runden. Daher mein Zweifel an der "Gewissenhaftigkeit der IHK" !
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

62

Freitag, 13. Februar 2015, 21:44

Letzte Woche sind an einem Tag - 2 Flugzeuge gelandet - man denkt jetzt über den Bau eines 2 Terminals nach! :patschi:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

63

Freitag, 13. Februar 2015, 22:37

...da habe ich auch von...

....gehört. an der kofferausgabe ist es angeblich zu tumultartigen szenen gekommen :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

64

Freitag, 11. Dezember 2015, 11:30

Ab Mitte Januar 16

gibt es dann nur noch 1 Flug die Woche nach Las Palmas auf Gran Canaria.

Germania streicht die Verbindungen nach Hurghada und Teneriffa dann aus dem Flugplan.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 22. September 2016, 08:26

Und Tschüss (Verkehrs) Flughafen Kassel !

Nachdem Germania sich bereits ab Winter 2016/2017 vom Airport Kassel verabschiedet hat, wird Germania auch im Sommer 2017 keine Flüge mehr von Kassel durchführen. Damit werden von diesem erst vor 3 Jahren eröffneten Flughafen, zunächst regelmäßig keine Flüge mehr stattfinden. Germania war in Kassel die letzte Airline, die noch ein paar Flüge nach einem festen Flugplan durchgeführt hat, etwa 6 - 7 pro Woche.

Mal wieder ein Projekt von ahnungslosen Landes-und Kommunalpolitikern, die mal eben viele Millionen Euro in den Sand gesetzt haben und weiterhin setzen werden. Obwohl Bedarfsanalysen aufgezeigt haben, dass das erforderliche Fluggast-Potential nicht vorhanden ist, hat man sich diesen sinnlosen Airport geleistet.

66

Donnerstag, 22. September 2016, 08:28

Sieht düster aus

Ende Oktober 16 starten die bis auf unbestimmte Zeit letzten Jets der Germania nach Antalya, Heraklion und Palma. Nachdem schon längere Zeit bekannt war, dass Germania keine Flüge im Winter 2016/2017 ab Kassel anbietet,
hat sich die Airline dazu entschieden, auch im Sommer 2017 keine Flüge von dort anzubieten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix