Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Erfahrungen Singapore Airlines
Hallo,
trotz Suchfunktion fand ich keine passenden Threads.. Oder hab ich es einfach übersehen? hm
Ich fliege im Sommer nach Bali. Über Singapur. Die Flüge sehen so aus:
Frankfurt-Singapur Airbus A 380
nach Umsteigen
Singapur-Denpasar Boeing 777-200 (keine Ahnung welche Version)
Rückflug
Denpasar-Singapur Boing 777-200 (Version?)
nach Aufenthalt in Singapur
Singapur-Frankfurt Boeing 777-300er
Ich bin jetzt gerade am Plätze checken..Auf allen möglichen Seiten. Aber vielleicht hat hier noch jemand einen guten Vorschlag. Leider weiss ich bei den beiden kurzen Flügen nicht welche Varianten geflogen werden..
LG
@ robby
was möchtest du denn genau wissen?
Steh irgendwie auf dem Schlauch !
Zum einen ob jemand eine Idee hat, welcher Flugzeugtyp meist genommen wird? Gibt ja manche die da fitter sind als ich.. Vielleicht weiss das aber SIA auch erst kurz vorher...
Und neben den Programmen wie Seatguru...interessiert mich das persönliche Empfinden der Sitze etc.. von denen die den A 380 und 777-300er schon geflogen sind.
Wer hat denn noch das Problem mit den Sitzplatzreservierungen bei Singapore Airlines..
Sind 4 Erwachsene und 2 Kinder.. Der Flug geht nach Bali im Sommer..über Singapur. Da fast die ganze Maschine geblockt ist, kann man keine zusammenhängenden Plätze im A 380 reservieren..Ist das die Möglichkeit??? Sowas habe ich echt in 20 Jahren noch nie erlebt.. Leider habe ich erst gebucht und danach gefragt..War über ein TUI Kontingent. Lt. SIA sehen die in BRD auch nur das Kontigent.. Direktbuchung über die SIA Homepage hätte ggf. noch ein paar Plätze mehr angezeigt. Aber auch nicht viel mehr.
Im Tui Kontingent waren z.B. 20 Reihen hintereinander nur der mittlere Platz (in der der Dreier Fensterreihe) frei..Der Rest geblockt.. Das kommt mir vor..als lässt man die Reihen am Fenster und am Gang für die einzelnen Geschäftsreisenden frei.. Aber bei so langen Flügen finde ich das für so eine Fluggesellschaft ne Frechheit.. Bei Lufthansa nachgefragt, konnte man die einzelnen Plätze noch direkt anclicken.. Wenn ich das nicht in den letzten Jahren auch problemlos so erlebt hätte, hätte ich die Flüge auch nicht gleich gebucht, sondern zuerst gefragt.. Jetzt muss ich darauf hoffen, dass mir irgend so eine SIA Tante drei Tage vorm Abflug netterweise passende Plätze einbucht.. Finde ich unmöglich...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robby40« (15. März 2013, 13:22)
Möglicherweise gehört es zu den Bestimmungen des Pauschalkontingents, das ja billiger ist, als der Kauf eines Platzes direkt bei der Airline, dass dafür die begehrteren Plätze nicht geblockt werden.
Vielleicht haben aber auch andere Passagiere zwischen Buchungsfreigabe und dem Tag als Du reservieren wolltest, die "besseren" Plätze längst reserviert. Bis zum Sommer ist ja nicht mehr so lang, wer bereits im August 2012 gebucht und reserviert hat, soll jetzt umgebucht werden? Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (15. März 2013, 13:34)
Das ist ja das besondere.. Ich hatte die Preise vorher schon verglichen.. Direktbuchung auf der Homepage war identischer Preis. Meine Buchung war vor 8 Wochen.. Da sollte man für 6 Personen in so einem Flieger schon noch zumindest zusammenhängende Plätze bekommen. Die werden vor dem Abflug ja von SIA dann vergeben.. Also sind die ja noch frei.. DAS ärgert mich..
Wenn aber viele, wie es heute ja auch für kurze Hüpfer von 55 min modern ist, reserviert haben, dann ist halt nix mehr. Denn Du bist nicht der Einzige, der für den Flieger reserviert. Mit der Suche nach dem richtigen Platz im FLieger verbringen ja manche mehr Zeit als bei der Suche nach dem Hotel...
Zum Preis: der mag für Dich der gleiche sein, die Fluggesellschaft bekommt aber für das Veranstalterkontingent weniger...
Schon verständlich..,aber wenn soviel geblockt wird.. gerade das Thema mit den Einzelplätzen in der Mitte.. wirkt das schon anders als bei anderen Fluggesellschaften..darauf möchte ich hinaus.. Wenn jemand im Januar was bucht.. warum gibt man demjenigen nicht seine Plätze fix.. Sondern blockt sie und verteilt sie dann vorm Flug selbst?? Die PLätze sind ja vorhanden..
Klingt für mich wie beim Konzert mit freier Platzwahl.. Nach dem Motto..wenn der Kunde buchen will und merkt, dass er die Plätze nicht mehr bekommt, nimmt er ne andere Fluggesellschaft.. Also verteilen wir die Plätze und fertig.. Also bucht er und hofft, dass es klar geht.. Sowas ist m.E. nicht in Ordnung.. egal über wen ich buche.. Flüge kosten 7.500 € ist nicht gerade sooo wenig..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robby40« (15. März 2013, 14:07)
Du hast mich nicht verstanden, woher willst Du denn wissen, dass diese Plätze nicht bereits durch andere Passagiere reserviert wurden, sondern erst bei Check-in vergeben werden? Da haben sicher etliche bereits seit letzten August und vor Deiner Buchung im Januar gebucht, sollen die mit dem Reservieren warten, falls eine Gruppe kommt? Du hättest ja auch direkt bei der Gesellschaft buchen können und gleich Plätze während der Buchung reservieren können.
Die 7500 sind aber für 6 Personen zur Hauptsaison nach Bali, das ist jetzt kein wirklich überzogener Preis. Das haben die anderen bestimmt auch bezahlt und einige sogar mehr in anderen Buchungsklassen (nicht Beförderungsklassen).
Jeder wird einen Sitzplatz bekommen auf dem Flug, mehr Anspruch besteht nicht. Nimm es hin und lerne daraus.
Ganz einfach:
Man sieht bei der Buchungsaufrufung, welche Plätze wirklich schon vergeben sind (ROT) und welche frei sind (GRÜN). Die anderen sind allesamt grau und nicht anwählbar. Diese sind geblockt. Und das ist eine unglaubliche Menge...
Ich bin ja nicht erst seit gestern vom Trecker auf den Flieger umgestiegen..Dass diejenigen die zuerst buchen, auch die gewünschten Plätze bekommen sollen, ist selbstverständlich. Nur wenn man sieht was alles geblockt ist im Flieger (und nach neuesten Infos aus dem Reisebüro, sind das viele geblockte Plätze für eigene Mitarbeiter etc..), ärgert man sich einfach. Für mich ist das Service wenn man im Dezember einen Flug für August bucht und der noch nicht ausgebucht ist, dass man zumindest Plätze beisammen bekommt. Egal ob in der Mitte oder Fenster. Aber wenn man nicht mal DAS bekommt in so einem großen Flieger, dann ist das kein Service für mich.
Habe bei Lufthansa 6 Plätze für Dezember 2013 nach New York reservieren (!!) lassen. Die sind fest mit Platzangabe usw.. und die kann ich jederzeit kostenlos stornieren !! Das ist meilenweit von dem Theater mit SIA entfernt.. Finde ich irgendwie komisch..
Hast Du aber bei LH direkt gebucht und nichtals Veranstalterticket, gell?
Singapore Airlines - Erfahrungen?
Ich möchte nach NYC fliegen und bei der Billigflugsuche wird mir als eines der günstigsten Ergebnisse Singapore Airlines angezeigt. Ich kenne diesen Anbieter gar nicht und bin deswegen unsicher, ob ich diesen Flug buchen soll. Hat jemand Erfahrungen und kann mir Tipps geben? Danke...
Laß mich raten - Türkei AI Urlauber?
Anders ist es nicht zu erklären eine der besten und berühmtesten Airlines nicht zu kennen!
Wenn der Preis passt, keine Frage - buchen. Sind, wenn sich das nicht geändert hat, die Airline mit der frühesten Ankunft ab Deutschland in NY am Tag.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Das sind aber böse Unterstellungen hier, liebe Angi...
Nein, in der Türkei war ich noch nie und meine Langstreckenflüge halten sich auch in Grenzen... Deswegen hatte ich von dieser Airline tatsächlich noch nichts gehört... Soll vorkommen so was!
Mach dir kein Kopf. Die Airline gehört zu den Besten der Welt und alles ist gut.
Singapure Airline
Ich war auf einen Empfang bei eine Presseveranstaltung, es war das Beste was je geboten wurde.
Und in der Star Alliance sind sie auch noch, falls Du irgendwie miles&more bei Lufthansa oder Condor sammelst, Sommersonne.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Wegen der Buchung.. lies Dir mal meine Erfahrungen durch.. Nur damit Du (falls Du vorher Deinen Sitzplatz auch sicher haben möchtest), nicht genauso Probleme hast wie ich..