Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 19. Januar 2013, 14:42

Keine 2 Minuten für den kürzesten Linienflug der Welt,

der über British Airlines buchbar ist und von Loganair mit einer 8-sitzigen Propellermaschine zwischen den schottischen Inseln Westray und Papa Westray in Rekordzeit von ab 47 Sekunden bei guten Wetterverhältnisse durchgeführt wird.

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. Januar 2013, 14:55

:TOP: Die Strecke könnte man eigentlich auch schwimmen oder (wenn es eine Brücke gäbe) laufen :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. Januar 2013, 15:01

Theoretisch schon, aber die Gewässer in und um Schottland sind seeeehr kalt :Pandemie:
Geht höchstens mit Neoprenanzug und das auch nur für kurze Zeit. :KSM:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

4

Freitag, 16. September 2016, 13:58

Neu ist dann der kürzeste internationale Linienflug der Welt,

der Übersee von St. Gallen nach Friedrichshafen ab November 2016
von People's Viennaline in 8 Minuten (über den Bodensee),
also zwischen der Schweiz und Deutschland, geflogen werden soll.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. September 2016, 21:56

...wieso gibt es denn....

..zwei kürzeste linienflüge der welt, obwohl die mindestdifferenz 6 min. beträgt????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

6

Samstag, 17. September 2016, 22:09

Danke für die Frage (hab schon drauf gewartet, ist mir auch erst beim mehrmaligen Lesen aufgegangen)

Der schottische Flug ist der kürzeste (nationale) Linienflug, also innerhalb Schottlands
Der Bodensee-Überflug ist der kürzeste (internationale) Linienflug, also zwischen der Schweiz und Deutschland
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

7

Samstag, 17. September 2016, 22:13

......

..... :danke:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.