Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Januar 2013, 10:45

Flugsuchmaschinen

Ich bin auf der Suche nach einer wirklich guten Flugsuchmaschine, wo man mit möglichst wenig fixen Kriterien günstige Flüge finden kann. Und wo auch möglichst alle Fluglinien gelistet sind.

Ich persönlich bin z.B. zeitlich flexibel und auch was die Wahl des Abflughafens betrifft

am ehesten bin ich bisher nur bei swoodoo mit der "Powersuche" fündig geworden. Weiss vielleicht jemand Suchmaschinen, wo man möglichst flexibel nach günstigen Flügen suchen kann?

lg eva
I am from Austria

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2013, 10:50

Hallo eva,

schau mal hier, da findest Du diverse Suchmaschinen aufgelistet :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 16:28

danke Sina! :)

@Admin: sorry, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe, bitte meine Frage evtl. in den vorhandenen Thread schieben.

Dort sind zwar verschiedene Suchmaschinen aufgelistet, aber auch alle (ausser eben Swoodoo) mit fixer Datumseingabe. vielleicht kennt ja jemand eine Suchmaschine, wo man mit weniger Kriterien suchen kann?
I am from Austria

4

Sonntag, 6. Januar 2013, 16:58

Hallo Mauerblümchen,

das Datenvolumen für einen bestimmten Zeitraum kann kaum ein Anbieter stemmen. Daher ist man meist auf die bestimmten Flugdaten angewiesen. Wenn Du ein Smartphone hast, versuch es mal mit der ita-software "on the fly". Bei Skyscanner kannst Du in der Auswahl einen ganzen Monat oder ein ganzes Jahr eingeben für den ersten Überblick. Wenn Du den Kalender anklickst, gehts dann entsprechend weiter.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. Januar 2013, 17:10)

5

Sonntag, 6. Januar 2013, 18:47

danke cuate, das werde ich beides ausprobieren. :)
I am from Austria

6

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:08

Auch Google möchte mitmischen:

www.google.de/flights
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Freitag, 1. November 2013, 08:48

Googleflights basiert auf sabre/worldspan, kein Amadeus kein Galileo.
Im Ergebnis werden ergo nur die Hälfte der zu buchenden Flüge gezeigt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

8

Samstag, 2. November 2013, 18:26

Wie funktionieren Flugportale?

Dazu die Stuttgarter Nachrichten:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in…75fe21cd89.html
Jimi Hendrix

9

Samstag, 2. November 2013, 19:21

Huhuuu :D

Die Die Journaille spekuliert schon :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...