Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. November 2012, 18:55

Auch SAS Scandinavian Airlines in der Krise

Die im Teileigentum Dänemarks, Norwegens und Schweden stehende Airline soll laut einem Bericht der schwedischen Boulevardzeitung "Expressen" (Sonntag) Personalvertretern sogar mit dem Konkurs gedroht haben. Die schwedische Regierung führe "intensive Diskussionen" zur Rettung der Airline. Die SAS-Führung hüllt sich indes weitgehend in Schweigen

Quelle: standard.at

Bericht: http://derstandard.at/1350261007308/Skan…in-akuter-Krise
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

2

Montag, 12. November 2012, 13:26

Gleich 6.000 der rund 15.000 Arbeitsplätze sollen bei SAS Scandinavian Airlines wegfallen. Es geht noch weiter zu Einkommenssenkungen, Kürzung der Pensionsansprüche. Alles im Hinblick auf die augenblicklichen Liquiditätsprobleme der Airline.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/unter…-jobs-1.3065778
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

3

Mittwoch, 14. November 2012, 23:53

Dänische SAS - Piloten lehnen Sparpaket ab

Damit steht die Rettung der wirtschaftlich angeschlagenen Airline erneut auf der Kippe. SAS will unter anderem 800 Stellen streichen und die Löhne des Kabinenpersonals um bis zu 17 Prozent kürzen.

Quelle: diepresse.com

Bericht: http://diepresse.com/home/wirtschaft/int…tional/index.do
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

4

Montag, 19. November 2012, 11:19

Drastische Einschnitte

Die angeschlagene skandinavische Fluggesellschaft SAS hat sich mit sieben von acht Gewerkschaften auf drastische Einschnitte bei Gehältern und Renten geeinigt. Das teilte sie am Montagmorgen in Stockholm mit.

Quelle: welt.de

Bericht: http://www.welt.de/newsticker/news3/arti…Kuerzungen.html
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."