Hallo Kay,
ich weiß zwar nicht, welches Büro gemeint war - ob online oder offline (spielt auch keine Rolle), aber Deine Reflektion Deiner Erfahrung finde ich sehr gut.
Wir selbst waren seit Freitag Tag und Nacht damit beschäftigt unsere Kunden zurückzuholen. Das die Erreichbarkeit bei Onlinenern wesentlich schwieriger
ist erklärt sich - Aufgrund der Anzahl von Kunden von selbst. Aber diese Ausnahmesituation war eine Herausforderung aller Güte.
Die Informationspolitik in den unseren Netzwerken (Twitter etc.) funktionierte hervoragend - die einzelnen Hompages der VA oder Airlines hingen ja
ziemlich nach...daher konnten wir auch gestrandete Urlauber vor Ort noch mit Mietwagen versorgen um bei VA gebuchte Urlauber Airline übergreifend
umbuchen zu können. Ich glaube alle Kollegen haben diesbezüglich neue Erfahrungen gesammelt - nicht zu verachten wichtige alte Kontakte geschäftlicherseits -
wieder neu erfahren und in der Not, diese neu erkannt. Ich kann mich noch an den 11.September erinnern....unser RB war u. a. auf USA spezialiesiert....
Ausser Grillasche wünsche ich Euch allen ein sonniges Wochenende