Ich mag sowohl HRS als auch booking.com recht gern. Die Preise sind meist völlig ok, die Bedienung einfach und die Seiten übersichtlich. Die Bestätigung kommt nach Buchung prompt per Mail, genauso wie die Hotelvoucher, die Abwicklung ist schnell und benutzerfreundlich...alles wunderbar. Schön finde ich auch die Landkartensuche von HRS. Zur ITB suchte ich z. B. ein günstiges Hotel in Laufweite zu "Unter den Linden" - und wurde nach nichtmal 5 Minuten fündig. Die Hütte gehörte dann zwar zum Verband Christlicher Hoteliers - aber war für den Preis echt ok und zum Beten bzw. Wiedereintritt in die Kirche wurde ich auch nicht gezwungen
Und die Hotelbewertungen, die man da lesen kann, können nur von Leuten abgegeben worden sein, die das Hotel auch tatsächlich gebucht haben. Ohne Buchungnummer keine Bewertung - that's it

Bei HC kann ja jeder, der es darauf anlegt und geschickt vorgeht, Hotelbewertungen abgeben, ohne das betreffende Hotel je gesehen zu haben... Zwar bucht sich ein Hotelier, der es nötig hat, bei HRS zwar sicherlich auch mal bei sich selbst ein, nur um eine Buchungsnummer zwecks Eigenbewertung zu ergattern

- aber diese Fälle dürften wohl eher die Ausnahme darstellen.
Komischerweise mag ich die Buchungsseiten der Pauschalveranstalter generell nicht allzugerne. Egal ob Neckermann, Thomas Cook, TUI, REWE, etc.. Dabei sollten die eigentlich wissen, wie es geht. Aber nein - bis man sich da zum gewünschten Hotel durchgefriemelt hat, vergehen angesichts der umständlichen Suchmasken und angesichts der Tatsache, daß oft der Hotelcode aus dem Katalog anstelle des Hotelnamens (und wehe, da fehlt ein Buchstabe

) gefragt wird (Hallo?!? Welcher normale Kunde weiß denn bitteschön den Buchungscode des Wunschhotels auswendig?!?

) durchaus mal 30 Minuten