Ihr habt sehr clever gehandelt

Ich wünsche mir, daß es mehr kritische Urlauber wie Euch gibt

Aber es ist mir klar, daß es eine gewisse "Dunkelziffer" von Urlaubern gibt, die blind auf Geschäftemacherei von dubiosen Firmen mit sehr unglücklichem Internetauftritt reinfallen und danach die gesamte Reisebranche verfluchen - und das macht mich unglaublich wütend. Man kann doch nicht die wertvollste Zeit des Jahres , die einem von Gästen anvertraut wird, mit Füssen treten. Das ist ein Geschäftsziel, das zum Scheitern verurteilt ist. Das wissen die Geschäftemacher auch - und lassen nach der Insolvenz eines Reisebüros ungerührt ein neues Projekt mit gleichem Konzept entstehen
Ägypten ist ein interessantes, sehr vielschichtiges Land und ist sicherlich eine Reise wert, das Dana Beach ist auch ein solides Hotel der gehobenen Mittelklasse - aber unter DEN abenteuerlichen Umständen, die Ihr hattet, kann ich jedem nur dringendst von einer Buchung abraten. Wenn Ägypten, dann bitte ganz seriös direkt bei einem bewährten Veranstalter oder in einem Reisebüro des Vertrauens gebucht. Alles andere ist Augenwischerei. Vielleicht € 50,- oder 100,- billiger, aber mit zweifelhaftem Resultat. Es gibt leider zu viele schwarze Schafe in der Reisebranche...
In Mexico geht es wieder an die Riviera Maya, in die Nähe von Playa del Carmen - und da ist bezüglich der Reise nach einer lustigen Flugänderung alles geklärt