Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:26

Danke!

Da sich nun der richtige Sicherungsschein eingefunden hat :cool: Mal nicht den Teufel an die Wand. Es kann noch immer ein schöner Urlaub werden :urlaub1:

Die Schwierigkeiten beim Transfer würde ich wohl eher der Incommingagentur zuschreiben als ITT selbst.

Bei uns machte der RL von Birce nun auch nicht den besten Eindruck. Besonders was den Rückflug und was damit zusammenhing anging. Es gibt aber bestimmt auch bei Birce (falls die noch für ITT tätig sind) fähige Mitarbeiter :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

22

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:43

Danke,Hobbit!

Sicher gibt es auch positive Erfahrungen,die werden halt meist nicht so kommuniziert,was mitunter das Bild verfälscht.Zum Glück kenne ich das Hotel,da war ich sehr zufrieden daran wirds wohl nicht scheitern.
Und mit Reiseleitern habe ich bis auf den Transfer eigentlich auch nichts am Hut.
Die Ausflüge organisiere ich sowieso lieber über einheimische Anbieter vor Ort.Trotzdem,durch die kritischen Stimmen im Internet bin ich erst auf die Idee gekommen,mir die Buchungsbestätigung genauer anzuschauen.

23

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:53

Es freut mich für dich, dass sich alles aufgeklärt hat!!!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:16

tornieren werde ich
eher nicht,da würde ich auch eine Menge Geld zum Fenster raus werfen.

Es sind bis 56 Tage vor der Abreise 15% des Reisepreises - laut AGB von ITT Internet Teletouristik

26

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:46

Hallo!

Ja,15% Storno verlangt ITT,wobei ich das noch Human finde.Ich habe soeben die Insolvenzversicherung angerufen und mir bestätigen lassen,dass der PDF-Sicherungsschein echt ist.Das hat also alles seine Ordnung.
Die Dame von der Versicherung meinte noch, ITT sei ein großer Kunde, die "kAUFEN"(?) diese PDF von der Versicherung.

Ich komme wahrscheinlich ziemlich paranoid rüber :verlegen2: , aber erst der falsche Schein,die schlechten Beurteilungen,das Verhalten der Mitarbeiterin..gab alles so ein verdächtiges Gesamtbild. Stornieren werde ich wohl nicht,weil,wie gesagt,ich das Hotel schon kenne. Die Fluggesellschaft Freebird Airlines scheint ganz gut zu sein. Mit dem Rest werde ich mich dann situationsgerecht auseinandersetzten.
Im Nachhinein finde ich es ziemlich witzig,wie schnell das gestern plötzlich ging,besonders über die Mail von ITT mit dem einzigen Wort "BITTESCHÖN" plus PDF :corräkt:

27

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 14:53

Manchmal muß man leider auch mal etwas deutlicher werden ... aber nun solltest Du es auch abhaken und Dich einfach nur noch auf den Urlaub freuen!

28

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 15:50

Ja,das mach ich .Jetzt gehts noch an die Planung für den Herbsturlaub 2014,wegen Frühbucherrabatt.
Und dann erst mal wieder ins "HIER UND JETZT".

29

Montag, 12. September 2016, 21:13

Reiseveranstalter xpur

Gibt es neue Erfahrungen? Xpur gehört zu ITT kann man das Buchen oder sollte man lieber die Finger weg lassen?

Gruß Jasmin

30

Montag, 12. September 2016, 21:40

Kannst Du mal schreiben, welche Kriterien für Dich ausschlaggebend sein können, zu buchen oder eben nicht?

Wenn ich mir die Bedingungen bei xpur anschaue, stelle ich fest, dass eine Rücktrittspauschale mit 35% bis 30 Tage vor Abreise nach der aktuellen Rechtssprechung vermutlich zu hoch angesetzt ist. Generell sind X-Reisen aber auch "nur" Pauschalreisen. Für Pauschalreisen gilt im Allgemeinen eine Anzahlung von lediglich bis 20 Prozent. Wobei Ausnahmen in der Höhe bei entsprechendem Nachweis des Reiseveranstalters im Einzelfall möglich wären.

Der wesentliche Punkt bei einer Buchung sollte ein korrekt ausgestellter und bis zur Rückreise gültiger Reisesicherungsschein sein, der vor Zahlung vorliegen soll. Das wäre in jedem Fall zu prüfen. Versicherer lt. TIP ist Generali Versicherung AG über REISEGARANT GmbH
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. September 2016, 21:41)

31

Dienstag, 13. September 2016, 06:16

Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie über ein Reiseversicherungsschein Gedanken gemacht. Habe aber bis jetzt auch noch nie über ein (billig) Anbieter gebucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jasmin« (13. September 2016, 06:17)

32

Dienstag, 13. September 2016, 08:19

Theoretisch kann es jeden Reiseveranstalter treffen und es schont die Nerven ein wenig, wenn das Geld abgesichert ist oder im Urlaub das Hotel oder der Rückflug nicht noch aus eigenen Mitteln zum 2. Mal finanziert werden muß. Selbst das ist auch mit Reisesicherungsschein in Ausnahmefällen vorgekommen, aber man erhält sein Geld zumindest nach einiger Zeit vom Versicherer zurück.

Unabhängig vom Titel des Threads hier haben in der aktuellen Zeit Spezialreiseveranstalter, die überwiegend Reisen in die Türkei anbieten, momentan einen schweren Stand und man sollte so buchen, das man einen möglichst stressfreien Urlaub hinbekommt. Der Winter ist lang und wie die Situation dort in der nächsten Hauptreisesaison wird, bleibt abzuwarten.

33

Dienstag, 13. September 2016, 08:56

Bis jetzt habe ich immer meinen Urlaub gebucht und mir um nichts Gedanken gemacht.
Das Angebot von xpur ist schon verlockend der nächste Anbieter ist FTI. Vielleicht sollte ich dann mehr Geld ausgeben. Bin echt verunsichert und weiß nicht für was ich mich entscheiden soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jasmin« (13. September 2016, 08:57)

34

Dienstag, 13. September 2016, 08:57

Kann durchaus klappen.

35

Dienstag, 13. September 2016, 09:13

Kann durchaus klappen.

Machst du mir gerade Mut?

36

Dienstag, 13. September 2016, 09:27

Wenn Du die wichtigen Sachen wie geschrieben berücksichtigst, ist das Risiko gering. Nicht "nur" auf den Preis schauen.

37

Mittwoch, 14. September 2016, 11:51

Wir haben jetzt Xpur gebucht und werden es testen

38

Mittwoch, 14. September 2016, 12:00

Sicherungschein

Wenn Du die wichtigen Sachen wie geschrieben berücksichtigst, ist das Risiko gering. Nicht "nur" auf den Preis schauen.

Hier gehts zum Sicherungsschein, ich finde es sieht erstmal okay aus

Sicherungsschein xpur

39

Mittwoch, 14. September 2016, 12:01

Wenn Du noch dieses Jahr verreist ...

40

Mittwoch, 14. September 2016, 12:03

Wenn Du noch dieses Jahr verreist ...

... zwei xxxxx, ein Gedanke ... :ironic:
Du warst schneller mit der Antwort.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)