Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 16. November 2013, 08:54

Eppi :wink2: CSU'ler haben Hausverbot :D

Aber unter uns, pssssst.... mit was könntest Du mich bestechen, bin ganz offen :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

22

Samstag, 16. November 2013, 09:29

OK, Rest per PN. Echt Hausverbot? Schade!...bin doch so stolz drauf... :knuddel:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

23

Samstag, 16. November 2013, 20:48

....könnte in unserer region durchaus......

Aber lässt sich an Bahntickets wirklich was verdienen?
....gut möglich sein. erstens werben reisebüros mit der partnerschaft db, zweitens gibt es bei uns keinen fahrkartenautomaten, für personenverkehr gibt es auch keinen intakten bahnhof, ergo auch keine zug der rollt. wenn jemand aus unserer 50.000 einwohner zählenden landkreismeropole mit dem zug verreisen will, dann muss das schon gut geplant und bestätigt sein. da verlässt man sich doch schon mal gern auf einen fachmann :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Samstag, 16. November 2013, 22:23

... oder bucht sich seine Tickets gleich auf bahn.de, wenn man es kann bzw. die erforderliche Hardware besitzt. Mit den 2% - Provisionen der Bahn lässt sich nicht wirklich was reissen - was nehmen die Reisebüros bei Euch denn für Servicepauschalen, damit sich das halbwegs lohnt?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Samstag, 16. November 2013, 22:55

keine ahnung,....

....bei dem aufwand, den man hier hat um mit der db einen anschluss zu bekomen fahre ich nur auto. ich denke die masse und die kombination mit dem normalen tagesgeschäft machts halt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

26

Samstag, 16. November 2013, 23:36

Ich muss mal eben dazwischengrätschen :D

Es gibt durchaus noch Bahnagenturen welche für die Vermittlung ansehnliche
Provision erhalten. Die hatten aber auch vor Jahren die teure Hardware
mitgemietet und bezahlen heute immernoch ...

Ob sich das rechnet - oder einfach aufrechnet...keine Ahnung :skeptisch:

Viele halten Ihre DB Agentur, um die Kunden überhaupt bedienen zu können.

Gewinn ...... :Nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. November 2013, 23:37)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Samstag, 16. November 2013, 23:44

...o.k. dodo......

...du musst es besser wissen und ich galube dir das :TOP:

aber dennoch und abesgesden davon hat

aus kaufmännischer sicht das ganze für mich aber einen ganz entscheidenden vorteil: jeder der ein bahnticket wünscht, kann auch auf seine urlaubspläne angesprochen werden. jeder kunde der den laden betritt ist auch ein potentieller urlaubskunde.

von daher kann es mit der bahn durchaus sinn machen, auch wenn die db keine guten provisionen bezahlt.

28

Samstag, 16. November 2013, 23:52

Natürlich - ich als Nicht-DB-Agent :D

gebe meinen Kunden ein RIT-Ticket und alles ist tutti :ironic:

29

Samstag, 16. November 2013, 23:54

Ich mag die Dinger nicht, wo man jeden jederzeit orten kann :D
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

30

Sonntag, 17. November 2013, 00:00

Echt ??? :D Wie geht das .... will auch ich wissen :go:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Sonntag, 17. November 2013, 00:01

...was ist denn das dodo....

RIT-Ticket
..... ?( ?( ?( ich wohne auf dem lande :tüte:

32

Sonntag, 17. November 2013, 00:01

Ach so RFID ist nicht RIT. :hschein: Immer diese Abkürzungen von den Expädenten :mecker:

33

Sonntag, 17. November 2013, 00:06

:patschi: :kuller: Ihr seit soooo süß :bussi:

Rail Inclusive Tours [RIT]

ich sorge vor und empfehle den kostenlosen Parkplatz in Verbindung einer unvergessenen traumhaftschönen Nacht im Airporthotel, um dann ohne Stress, den Flug ins Traumland zu starten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (17. November 2013, 00:10)

Epprechtstein

unregistriert

34

Sonntag, 17. November 2013, 00:14

Ich hätte gerne ein "Mondeo Air" Zusatzticket.... :knuddel:

35

Sonntag, 17. November 2013, 00:18

Hast Du ein Mondeo Air Conditioning Part Test absolviert ?....wenn die Prüfung positiv ausfällt, bist Du selbstnatürlich dabei :D

Epprechtstein

unregistriert

36

Sonntag, 17. November 2013, 00:32

Freilich, als Pilot und als Steward! :cheers:

37

Dienstag, 4. März 2014, 17:35

Tourismusbranche steuert Rekordjahr an

... das meldet das Handelsblatt im Vorfeld der ITB.

"Anhaltende Reiselust und gefüllte Urlaubskassen lassen die deutsche Tourismusbranche für dieses Jahr von neuen Rekorden träumen. „Die Deutschen sitzen auf gepackten Koffern“, sagte der Präsident des Deutschen Reiseverbands, Jürgen Büchy, am Dienstag vor der Reisemesse ITB in Berlin. "

Weiter heißt es:

"Unter den Urlaubszielen liegen weiter die Mittelmeerländer im Kurs. Die Nachfrage für die Balearen, Griechenland, Tunesien und die Türkei sei hoch. Das von der Wirtschaftskrise gezeichnete Griechenland habe das Comeback geschafft."

Quelle: Handelsblatt.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

38

Dienstag, 4. März 2014, 19:16

Wenn, ja wenn nichts dazwischenkommt ...

... keine Unruhen
... keine Vulkanasche
... keine streikenden Busfahrer, Piloten, Fluglotsen
... ?(

Dann mal toi, toi, toi :mööööööp:

39

Dienstag, 4. März 2014, 19:23

naja, noch träumen sie ja nur, cuate :D

40

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:07

... das meldet das Handelsblatt im Vorfeld der ITB.

"Anhaltende Reiselust und gefüllte Urlaubskassen lassen die deutsche Tourismusbranche für dieses Jahr von neuen Rekorden träumen. „Die Deutschen sitzen auf gepackten Koffern“, sagte der Präsident des Deutschen Reiseverbands, Jürgen Büchy, am Dienstag vor der Reisemesse ITB in Berlin. "

Weiter heißt es:

"Unter den Urlaubszielen liegen weiter die Mittelmeerländer im Kurs. Die Nachfrage für die Balearen, Griechenland, Tunesien und die Türkei sei hoch. Das von der Wirtschaftskrise gezeichnete Griechenland habe das Comeback geschafft."

Quelle: Handelsblatt.de

Nach den vielen Vorschußlorbeeren ist jetzt wohl wieder die Realität bei den beiden großen der Branche eingekehrt:

http://www.faz.net/agenturmeldungen/unte…t-13073985.html