Ich würde mir das nächste Mal aber überlegen, ob ich bei einem Vermittler - egal ob stationär oder online - buche, der erst mal die Zahlungen kassiert. Denn so hab ich keinen Nachweis ob und wann der Veranstalter die Kohle bekommen hat und ob bei der Vermittlerinsolvenz der Reisepreissicherungsschein gilt, weiß ich nicht....
Online oder stationär gibt es guten oder schlechten Service, das macht keinen Unterschied, aber nicht immer sind die, die häufiger in der Fernsehwerbung zu sehen sind, die besseren.....
Das ist ja komisch, ich musste trotz Internet-Reisebüro die Anzahlung direkt an GTI leisten, bisher ging die Anzahlung immer an das RB, aber die sagten, GTI will die Kohle direkt. Und dann auch gleich 35 %.
Hab ja jetzt vollkommen umgebucht über dieses RB und nun ging die Anzahlung wieder an das RB, Veranstalter ist dieses Mal 12Fly. Und die nette Dame vom RB sagte, wenn da wieder was schief gehen sollte, muss das RB dann dem Geld hinterher laufen. Ich würde es dann vom RB zurück bekommen.