Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 181

Freitag, 5. Juli 2013, 12:57

Ich habe gestern abend doch meine Unterlagen an Demede gesendet, mal schauen, ob die mir ein gutes Angebot unterbreiten können, bei ama wird es ja noch ne Weile dauern, bis die Augustreisenden dran sind

5 182

Freitag, 5. Juli 2013, 12:59

@ fischkop

und Millionäre scheinen wir ja alle keinen zu sein, sonst hätten wir nicht bei GTI gebucht :grin:

5 183

Freitag, 5. Juli 2013, 13:03

@ fischkop

und Millionäre scheinen wir ja alle keinen zu sein, sonst hätten wir nicht bei GTI gebucht :grin:

Im Grunde schaut ja auch jeder nach dem günstigsten Preis, deswegen hab ich ja auch die Warnung meines RB in den Wind geschlagen.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 184

Freitag, 5. Juli 2013, 13:17

@ Lissie, also ich kann ja nur für mich sprechen, ich habe ein tolles Angebot gefunden und gebucht, bei AMA, und die Zahlung an GTI wird verrechnet. Also ich bin zufrieden und kann mich wieder auf den Urlaub freuen. :cool: :klatschen:

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

5 185

Freitag, 5. Juli 2013, 13:23

Doch ich schon, als es am Freitag hieß: Seite geht nicht, Montag vielleicht, da war ich auf der AMA Seite und schwups hat es geklappt. :urlaub1:

5 186

Freitag, 5. Juli 2013, 14:12

Ich habe gestern abend doch meine Unterlagen an Demede gesendet, mal schauen, ob die mir ein gutes Angebot unterbreiten können, bei ama wird es ja noch ne Weile dauern, bis die Augustreisenden dran sind

Ich hebe Demed bereits am 28.6 um ein Angebot gebeten und noch keines bekommen, am 4.7 email von demed mit entschuldigung für die verzögerung und ich solle bis Freitag / Montag warten dann würden sie mir antworten können.

Also AMA / Demed = Warten Warten Warten

5 187

Freitag, 5. Juli 2013, 14:25

Die kümmern sich halt alle beide erst um reisen die in naher zukunft stattfinden sollen....die späteren haben ja noch bisschen zeit.....

5 188

Freitag, 5. Juli 2013, 15:49

Info

Einige OT-Beiträge wurden an die "Bude" verschoben, die nur registrierte User lesen können.

5 189

Freitag, 5. Juli 2013, 16:07

Hahaaaaa, hab grad mal bei Vtours geguckt.
Unser Hotel, ein Tag weniger, gleiche Flugzeiten 60,- Euro teurer als bei Ama.
Juhueuu, wir haben's richtig gemacht.

5 190

Freitag, 5. Juli 2013, 17:08

Bei DEMED hat man mir gesagt,dass Reisende für August ab Montag Angebote bekommen und für Oktober ab Donnerstag. Begründung: Erstmal müssen die Juliabreisen bearbeitet werden, aber das sollte denke ich mal jedem klar sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vero« (5. Juli 2013, 17:09)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

5 191

Freitag, 5. Juli 2013, 17:32

hab grad mal bei Vtours geguckt.

Zahlst du bei ama gleich viel, wie es bei GTI gekostet hätte?

5 192

Freitag, 5. Juli 2013, 17:36

Nö, 36€ mehr pro Person, hat sie doch schon gepostet ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 193

Freitag, 5. Juli 2013, 17:39

@ sternedieb
Nein, zahle bei Ama 120 Euro pP mehr. Habe aber nen Tag mehr bekommen und bessere Flugzeiten.
Bei GTI habe ich aber auch schon im November gebucht, also nen unschlagbaren Frühbucherpreis ergattert.

5 194

Freitag, 5. Juli 2013, 18:06

Laut einem Artikel auf touristikaktuell wurden bisher ca. 10 % der Schäden reguliert d.h. die Gelder durch die HM an Kunden ausgezahlt (angeblich Reisen bis Ende Juni). 8 000 Schadensmeldungen sollen zur Zeit vorliegen, man rechnet wohl mit ca. 50 000 betroffenen Kunden.
Personal wurde aufgestockt, trotzdem müssten sich Kunden auf längere Bearbeitungszeiten einstellen. Ein Grund soll die Masse der Anträge, ein weiterer häufig fehlende Unterlagen sein was zu Verzögerungen führt. Es könne durchaus bei manchen Betroffenen auch 2014 werden ...

Welche Unterlagen benötigt werden darauf weist im Artikel erneut ein >> Link zur HM hin <<

Quelle: touristikaktuell
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 195

Freitag, 5. Juli 2013, 18:28

Ooops, sorry - hatte ich glatt 94 Schluffen unterschlagen ... :ironic: :verlegen2:
Der Tagespreis einer Pauschalreise kann im Genre mit ca. 80-100€ pro Person veranschlagt werden - insofern ist ein Tag mehr bei einem Aufpreis von €120 als durchaus fair zu betrachten.

Ich wundere mich ein wenig über die unterschwellig kritischen Rückfragen und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es AMA / WTA-X hier etwas an Support mangelt ...
;( ?(

Falls ich mich täusche - um so besser!
(Wohl gemerkt: Ich hab kein persönliches Interesse, ich beschreibe den Eindruck eines vollkommen unbeleckten Mitlesers!)
Andernfalls wäre es vielleicht hilfreich, etwaige Bedenken ein wenig zu spezifizieren um nicht den "Benkö-Style" Legion werden zu lassen ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 196

Freitag, 5. Juli 2013, 18:41

Ja Lisbeth,da muss ich dir recht geben. Irgendwie scheinen hier viele an Ama zu zweifeln.
Ich weiß auch nicht warum.
Fakt ist,von Demed habe ich nach einer sehr guten Woche immer noch keine einzige Meldung bekommen. Und wenn wenigstens ein " wird bearbeitet" gekommen wäre........nix !!!!!!! Und die hätten mein Hotel nicht mal im Angebot.
Vtours ist, in meinem Fall jedenfalls, teurer..
Ich kann mich über Ama bis jetzt wirklich nicht beklagen und denke auch nicht das bei der Reise was schief geht.

Ich freu mich jetzt einfach wieder auf meinen Urlaub. Fertig !!!!

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 197

Freitag, 5. Juli 2013, 18:52

hab grad mal bei Vtours geguckt.

Zahlst du bei ama gleich viel, wie es bei GTI gekostet hätte?

hättest mal mich fragen sollen.... :thumbsup: ich zahle bei AMA das gleiche wie bei GTI und habe sogar mittlerweile 2 Tage mehr :klatschen: :TOP: :cool:

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

5 198

Freitag, 5. Juli 2013, 19:01

@Lisbeth, ich leck dich mal an( unterschwellig) damit Du mal auf dem laufenden bist. Es gibt aber auch (mind. 3 Besucher dieses Forum) die mit AMA (noch) zufrieden sind, sofern diese Reisen auch so stattfinden wie es von AMA Reisen gesagt wurde. Ich habe keine Ahnung warum hier auf AMA Reisen so rumgehackt wird, das diese Gesellschaft jetzt viel zu tun hat, und sich nicht alle 5 min. bei jedem Kunden melden kann, ist doch bitte schön jedem klar. Ich finde es ne Sauerei (tschuldigung diese Form des Ausdrucks) das es hier leute gibt die sich deshalb verarscht fühlen! Also meine Wenigkeit hat super guten Kontakt per Mail zu AMA Reisen, seit ich ein GTI-geschädigter bin.

Das war jetzt mal mein Senf in diesem Gebiet :thumbsup:

5 199

Freitag, 5. Juli 2013, 19:03

Hallo Ihr Leidensgenossen,

habe umgebucht und meine Unterlagen an AMA Reisengesendet. Jedoch habe ich nie einen Sicherungsschein bekommen. Was nun?

5 200

Freitag, 5. Juli 2013, 19:05

Reisen im Oktober

@lissie

Ich Fliege auch erst im Oktober.
Ich habe bis jetzt jeden Tag die AMA-Angebote beobachtet, und auch andere Internet-Portale.
Ich habe vor zwei Tagen bei AMA eine neue Reise gebucht.
Gleiches Hotel, 1 Tag eher, besserer Flughafen und bessere Flugzeiten (die könnten sich ja noch ändern) und Direktflüge mit Sun Express.
Ich zahle jetzt p.P 34 € mehr.
Kann ich gut mit Leben und die Anzahlung wird komplett verrechnet.

Es wurde schon angekündigt das die Flüge aufgestockt werden und so ist es auch!
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben... Bis dato gab es nur noch Flüge mit Zwischenlandung für bis zu 200€ mehr als der Ursprungspreis.

Also, Kopf nicht in den Sand stecken und den Markt beobachten!

Ich muß auch ehrlich sagen das ich jetzt schon genau hinschaue wer der Reiseanbieter ist und da fängt das Aussortieren schon an....
Nur dann stimmt leider der Preis nicht mehr. So ist es leider. Aber wenn man schon Pech hatte....

AMA war für mich in sofern attraktiv da die Anzahlung übernommen wurde.

Viel Glück bei der Suche! Ich bin froh das ich damit durch bin! ;-)