Info:
Ich habe am 28.06.2013 meine Unterlagen zur Hanse Merkus Versicherung geschickt (Einschreiben-Rück) OHNE Reiseabsage, nur mit dem allgemeinen Ausdruck der GTI Seite, dass alle Reisen storniert wurden. Bereits gestern habe ich Post der Hanse Merkur erhalten, mit einer Bearbeitungsnummer, Bestätigung des Eingangs sowie den Hinweis, dass fehlende Unterlagen nachgereicht werden können. Die mittlerweie erhaltene Stonierung von GTI über ab in den urlaub .de werde ich heute mit der entsprechenden Auftragsnummer nachsenden. Somit kann ich sagen, dass das superschnell gelaufen ist,binnen 4 Arbeitstagen. Es ist nicht gesagt, dass die Zahlungen erst 2014 kommen, es wird darauf verwiesen, dass es solange dauern KANN. Durch eine Insolvenzversicherung ist der POOL der Forderungen völlig egal, d.h. es werden bereits dieses Jahr Zahlungen abgearbeitet, nämlich dann, wenn die Unterlagen komplett geprüft sind. Für ein Unternehmen macht dies auch aus wirtschaftlichen (Bilanz, G&V, zu erstellende Rücklagen) Sinn, wenn ein so großer Kostenfaktor bilanziell auf 2 Jahre verteilt wird.....
Wir fliegen am 13.07. mit Schauinsland Reisen, bei unserer damaligen Buchung am 06.06. ( wir waren auch einer der zweispurigen Fahrer) war der Preis mit GTI identisch. Habe Gott sei Dank auf einen Freund, der ein eigenes Reisebüro in Köln hat, gehört, und sofort neu gebucht. Das war mein damaliger Insider, der wohl Bekannte an den entsprechenden Stellen hat.....
Also nur Mut, wenn es Euch i wie "spanisch" vorkommt, beruhigt Euer Gewissen, Urlaubsvorfreude, jeder von uns hat es verdient. Wenn man einigernaßen finanziell kann, sollte man neu buchen....
Meine Meinung.