Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kuraiko

Neu Amigo

Beruf: Azubi zur meidzinischen Dokumentationsassistentin

• Nachricht senden

4 881

Donnerstag, 4. Juli 2013, 07:21

Die ursprüngliche Reise hab ich schon im April gebucht
Aber dann kam die Pleite und bis es mal zu AMA Reisen und deren "Übernahme" kam hat es ja auch ewig gedauert
Und jetzt noch warten bis ich n Angebot von denen krieg, dauert mir zu lange.
Allerdings sind die Preise für eine Woche Türkei von Leipzig nicht unbedingt tragbar für mich.
Wenn ich den Reisezeitraum ab nächster Woche angebe, krieg ich einiges unter 500 euro mit guten Reiseveranstaltern.
Fragt sich nur ob das Anfang Oktober auch der Fall ist (Bin von Ferien abhängig: 19.10 - 02.11)

4 882

Donnerstag, 4. Juli 2013, 07:37

Hallo
ich bin gestern bei AMA endlich mal durchgekommen
nachfrage wegen meinem Hotel ist zwar erst im Oktober ( türkei)
antwort ist ausgebucht bzw. nicht im angebot
alternative ein Hotel neben an was ich auch kenne aber wollten dann 800 € mehr
die haben sie doch nicht mehr alle
werde wo anders was neues buchen

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

4 883

Donnerstag, 4. Juli 2013, 07:49

klar die möglichkeit hast du auch
kommt ja immr darauf an auch was du für ein hotel hattest und welches das hotel "nebenan" ist.........
du musst ja nicht - du kannst........ ist ja auch ein riesen unterschied - den gibt es bei den meisten anbietern........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4 884

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:01

:cursing: hatte bei GTI ein 5 Sterne Hotel das alternative ist auch ein 5 Sterne

meine meinung unverschämheit von Ama

4 885

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:02

Jocker, ist Dir hier im Forum nicht aufgefallen, das wer anruft und nachfragt, keine genau Auskunft über Hotel und Preis egal ob bei AMA oder DEMED bekommt.
Wenn Du eh erst im Oktober fliegen willst, warte doch erst mal ein Angebot von AMA ab kannst Dich doch immer noch für was anderes entscheiden.
Also, leider hatte ich auch keine Nerven mehr um länger zu warten, zahle jetzt bei DEMED aber auch gute 300,- Euro mehr, na wir fliegen auch Anfang August.

4 886

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:03

Nur die Sterne sagen doch noch nichts über die Leistungen des Hotels aus. Schon allein deshalb können die Preise auch nicht gleich sein. Sind die 800 eigentlich pro Person oder für ne 8 köpfige Familie?

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

4 887

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:04

du hast jetzt wohl sicher keine frühbucher mehr - und glaub mir 5* ist nicht gleich 5* ....... weder von den leistungen - auch dann noch von der lage......... hast du mal geschaut wieviel dieses alternativ hotel bei einem anderen anbieter kostet und wieviel dein ursprünglich gebuchtes heute?

ansonsten schreib mal um welche beiden hotels es geht - von wann bis wann die reise mit wievielen personen (alter kinder) und ab wo

4 888

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:11

Also ich kenne mich sehr gut in der Türkei aus
und weis 5 Sterne sind nicht 5 Sterne

hatte Dream world gebucht

und das alternative war Side crown palace

und die 800€ waren für 2 leute aufpreis

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

4 889

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:16

ne mutige aussage mit sich sehr gut auskennen......... war auch schon über 10 mal in der türkei - würde aber nie sagen dass ich mich in der türkei auskenne - zumal ich bis jetzt auch nur mich an der riviera aufgehalten habe........... also da ist bei mir mit auskennen in der türkei nichts.........

die preisdifferenz zwischen dreamworld und scp find ich jedoch schon auch beträchtlich - wenn es der gleiche reisezeitraum - die gleiche zimmer kategorie ist...... da geb ich dir recht........... wobei die beiden hotels ja so eng an eng steht - dass es wohl fast keine rolle spielt in welches man kommt ;-)

schau doch mal welchen preis andere anbieter haben fürs dreamworld

4 890

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:24

Ja reisezeit war gleich Zimmer kategorie auch

ich weis auch das beide eng neben einander stehen

und das ich mich dort gut auskenne kann ich auch sagen war über 28 X dort unten

Dream world ist zu diesem Zeitpunkt ausgebucht Side Crown palace ist noch was frei

4 891

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:25

meinte über 28X mal in der Region

4 892

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:26

Ich habe meine Buchungsbestätigung von Ama erhalten, darauf steht aufgelistet eine Anzahlung und die Restzahlung eben vor Reise. Muß ich die Anzahlung jetzt noch bezahlen oder ist das dierkt mit der GTI-Anzahlung abgedeckt??

Wo bekomme ich nochmal den Sicherungsschein her ?

4 893

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:30

Du hast doch deine Anzahlung bereits bei GTI geleistet, daher bezahlst Du mur den Restbetrag.
Den Sicherungsschein mußt Du bei AMA anfordern. :AmigoFligar:

4 894

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:34

Ich fliege aber erst im Oktober, du meinst ich brauche dann jetzt im Moment nix bezahlen und den Rest erst kurz vorher?

Ich meine den Sicherungsschein von GTI.

4 895

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:42

Den Sicherungsschein von GTI, der ist auf der Rückseite deiner Reisebestätigung.
Die Restzahlung ist in der Regel erst 28 Tage vor Reiseantritt fällig.

4 896

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:45

Vielen Dank für Deine Antwort :danke:

4 897

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:48

Wenn ich kann helfe ich gerne.

Andreas Jusczus

Master Amigo

• Nachricht senden

4 898

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:59

Sicherungsschein

Ich habe hier mal etwas vorbereitet für die Leute (wie auch meine wenigkeit), die den Sicherungsschein von GTI nicht haben!
Ich habe es an AMA geschickt, und die sagten mir das es so ausreichend sei.
(Natürlich mit den anderen Unterlagen zuschicken)

Eidesstattliche Versicherung

GTI-Buchungsnummer XXXXX

Hiermit erkläre ich, Vorname, Nachname folgendes an Eides statt:

Ich bin darüber informiert, dass die vorsätzliche Abgabe einer falschen
eidesstattlichen Versicherung gemäß §156 des deutschen Strafgesetzbuchs mit
Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe bedroht ist.

Den Sicherungsschein für die o.g. GTI-Buchungsnummer habe ich nicht erhalten!

Vorname, Nachname
Ort, den Datum

4 899

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:09

Ich habe gerade von Ama wieder eine Mail bekommen. Sie schreiben, daß Sie nur 20% von meiner Anzahlung verrechnen, weil ich nur Hotel gebucht habe. Kann ich mir den Rest jetzt von HM zurückholen oder verfällt der jetzt.

Hab mich so gefreut und jetzt....Frust :ratlos: :ratlos:

4 900

Donnerstag, 4. Juli 2013, 09:15

Danke, Andreas, könnte auch für mich mal nützlich sein (falls ich von AMA ein sinnvolles Angebot bekomme).

Mal eine andere Frage: Hier sind ja sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen bzgl. Preise bei AMA zu hören. Ich meine jedoch gelesen zu haben, daß die "überteuerten" AMA-Angebote nur bei Selbstbuchung waren und nicht bei direkten Einzelangeboten von AMA basierend auf den GTI-Buchungen. Würde mich mal interessieren, wer alles ein direktes Angebot von AMA erhalten hat und wie dieses preislich ausgefallen ist - auch bezüglich des ursprünglichen GTI-Preises.

Also , bitte mal alle kurz melden, die ein direktes, persönliches Angebot von AMA basierend auf der GTI-Buchung erhalten haben.
Danke.